Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Harman vs. Teufel

Gestartet: 10 Okt 2010 21:38 - 11 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2010 21:38

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Nabend,

bei meinem allabendlichen Amazon stöbern bin ich über ein weiteres Boxensystem "gestolpert".
Harman Kardon HKTS 16 BQ 5.1 Lautsprechersystem

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-HKTS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003S9VW8E/ref=cm_cr_pr_product_top

Jedoch steht da ja (noch) im Gegensatz noch das, bisher favorisierte,

Teufel Theater 1 Cinema 5.1 M

http://www.amazon.de/Teufel-Theater-Cinema-1200-schwarz/dp/B000Y3TN9M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283273213&sr=8-1

Nun meine Frage:
Gibt es jemanden der mir sagen kann für was ich mich entscheiden sollte? Ich mrine, ich werde es anfang Januar des nächsten Jahres erst bestellen, also noch lange hin und wer weiß was bis dahin Preislich noch passieren wird, aber Gedanken kann man sich ja schonmal machen ;)
Klar entscheidet noch das eigene Hörgefühl um einiges mit, aber so vorab von technischer und erfahrungsreicher Seite her würde es mich schon interessieren.

Dementsprechend würde mich mal eure Meinung interessieren.
Über Hinweiße, Hilfe und gute Tipps würde ich mich sehr freuen.

MfG und schönen Abend
ValFar
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 10 Okt 2010 21:47

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Hi, zu dem Teufel System kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich hab das HKTS 11, welche ja wohl sozusagen der Vorgänger ist. Das ist mein 3 System und ich bin seit 3 Jahren super zufrieden damit. Alles Komponenten harmonieren gut und der Subwoofer ist ein Knaller. Auch in HiFi-Bereich macht das System eine gute Figur.
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 10 Okt 2010 21:54

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Hay, Ich habe das Theater 1 und bin voll zu frieden.
Aber dennoch rate ich dir Probezuhören,du hast ja noch zeit.

Geschrieben: 10 Okt 2010 22:24

Gast

Hatte mir zur WM das Theater 2 im Ausverkauf von Teufel geholt und bin absolut überwältigt, was dieses Teil zu leisten vermag. Es gibt sicher besseres, aber für den Preis ist das unschlagbar.
Geschrieben: 11 Okt 2010 10:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn man sich mal die größe der Lautsprecher und die verbauten Mitteltöner der beiden Systeme anschaut, dann liegt das T1, schon bauartbedigt, ganz klar vorne!

Ich kenne mehrere Leute, die auch ein T1 haben und ich habe auch einen Kumpel, der so ein kleines H/K System hat (weiß aber nicht, welches genau)... und ich kann sagen, dass mir das T1 deutlich besser gefällt, weil es einfach "voller" Klingt (gerade im Mitteltonbereich - was eben das das größere Volumen zurückzuführen ist).

Das ist natürlich meine persönliche Meinung (und ich konnte die Sets leider nicht direkt und unter gleichen Bedingungen probehören) - trotzdem solltest du dir mal verschiendene Sets anhören um dir eine eigene Meinung zu bilden!

Allerdings solltest du bedenken, dass das Theater 1 schon eine ganze Zeit lang ein Auslaufmodell ist und nichtmal mehr auf der Teufel Internetseite gelistet ist... Man kann es zwar noch über ebay oder amazon.de bei Teufel direkt kaufen, allerdings kann dir wohl niemand sagen, ob es das im Januar auch noch gibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2010 11:28

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich bin damals mal von einem Canton Movie - Set auf das Theater 1 umgestigen. Die Verbesserung in Klang, Räumlichkeit und Pegel war enorm.
Zum Set von HK kann ich aber nichts sagen. Von daher kann man da jetzt ableiten was man will.
Geschrieben: 11 Okt 2010 11:59

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Es ist und bleibt ein "unfairer" Vergleich den man so einfach nicht ziehen kann.

Die Frage ist was willst du ? Klein und "schick" mit abstrichen in Punkto Dynamik/Räumlichkeit etc.

Oder
nen "klobiges" Set dass dafür mehr Räumlichkeit/Dynamik etc. bietet.

Das hat im Grunde nix mit "Harman vs. Teufel" zu tun sondern eher mit "Design-set" vs. "Regallautsprecher-Set".

Was in dieser Richtung willst solltest du erstmal für dich fest machen, ist dort eine Entscheidung gefällt kann man je nach dem eine passende Auswahl an Lautsprechern aufstellen und diese dann "fair" gegeneinander vergleichen.

Vergleicht ja auch keiner nen "Kleinwagen" mit ner "Großraumlimosine" oder ?
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 11 Okt 2010 12:13

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Da hat er natürlich auch recht.

Vielmehr müsste man das HK-Set mit dem Teufel ConceptS vergleichen.
Geschrieben: 11 Okt 2010 12:43

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, da geb ich ihm natürlich auch Recht!

Allerdings gehe ich aufgrund seiner Frage davon aus, dass ihm beide Sets optisch gefallen und es ihm eher auf den Klang ankommt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2010 13:08

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Davon sollte man ausgehen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals wochenlang zwischen ConceptS und Theater1 hin und her schwankte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 106 Benutzer und 674 Gäste online.