Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Iron Man 2 @ Chrisor @ [3.5_4.0_5.0_4.0]

Gestartet: 10 Okt 2010 16:54 - 39 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Okt 2010 15:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Ist ja witzig; und ich dachte ich hätte da andere Initialen unter der Review gesehen.

Tja, ich gestehe - ich wars! :rofl::rofl: Aber stimmt, wir teilen sehr oft die gleiche Meinung. Wobei - du fandest Kampf der Titanen viel besser (Storybewertung) wie ich :rofl::thumb:
Geschrieben: 11 Okt 2010 15:33

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Tja, ich gestehe - ich wars! :rofl::rofl: Aber stimmt, wir teilen sehr oft die gleiche Meinung. Wobei - du fandest Kampf der Titanen viel besser (Storybewertung) wie ich :rofl::thumb:

Da kommst Du noch nicht drüber weg, nicht wahr! ;) Ich meine, den Film, der Dir den Abend versaut hat!

Ich fand ja, dass du bei KdW ein wenig zu hart ins Gericht gegangen bist.
Popcorn-Kino bleibt Pocorn-Kino und darf nicht zu arg abgestraft werden, dort zählt mehr der Entertainment Gedanke und ob der Film schön kurzweilig war. Und zumindest das war er; dennoch wurde da noch mehr Potenzial verschenkt als hier. :cool:
Geschrieben: 11 Okt 2010 15:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

KdW? Du meinst Kampf der Titanen oder?^^

Zitat:
Ich fand ja, dass du bei KdW ein wenig zu hart ins Gericht gegangen bist.

Bei mir gibt es zwei Arten von Popcorn Kino. Filme, die storymäßig zwar nicht der Brüller sind, durch die Action und Effekte aber vieles wett machen können. Kampf der Titanen hat bescheidene CGI Effekte, welche stellenweise ziemlich peinlich aussehen, Lücken in der Story so groß wie der amerikanische Kontinent und in meinen Augen dümmliche Dialoge.

Ganz abgesehen von den tollen Götterkostümen bzw die Szenen im Olymp mit den peinlichen Kulissen und Kostümen. Das alles war mir einfach zu viel! :rofl:
Geschrieben: 11 Okt 2010 15:58

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ja, das ist schon eine echte Last, wenn man einfach zu viel Wissen hat und eben die griechische Mythologie ein wenig besser kennt; denn dann muss man tatsächlich beide Augen zudrücken ;)
Geschrieben: 11 Okt 2010 17:05

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@patrick & Chris

So, ihr beiden, da gibt´s also mal eine Rezension, bei der wir alle drei
einer Meinung sind!:)
Deine Punktwertung, Chris, trifft den Nagel auf den Kopf. Wobei ich Bild- und Storymäßig vieleicht doch noch ein paar Zehntel abziehen würde.
IM2 werd ich mir, wenn überhaupt, nur zulegen, wenn ich ihn irgendwann und -wo für unter zehn €uro schießen kann.

Und Patrick, ´n freundlicher Vorschlag von mir: Zieh dir KdT doch mal mit 3,8 im Turm rein und leg nicht
die gesammelte Ausgabe der griechischen Mythologie zum Vergleichslesen auf den Tisch. Vieleicht findest du ihn ja dann nicht mehr so grottig!;):p;):p
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 11 Okt 2010 18:17

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ Teufel :)
Ach komm, so schlecht ist der zweite Teil dann aber auch wieder nicht !
Auf jeden Fall kannst du für ~10,-€ definitiv nichts falsch machen, den bis auf die echt unverständlichen Unschärfen liegt hier eine wirklich brilliante BD vor, wenn man die technische Seite betrachtet
Geschrieben: 11 Okt 2010 18:41

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na ja, bis auf wenige, aber nervende Bildschwächen geht´s ja auch, aber ich finde die Story gegenüber IM1 doch recht dürftig.
Und ausnahmsweise ist sogar meine Angetraute von Teil 1 überzeugt und fand Teil 2 nicht wirklich prickelnd.
Wie gesagt, für maximal 10 €ier würd ich ihn mir vieleicht noch in´s Regal stellen.:confused:;)
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 11 Okt 2010 23:12

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

meiner Frau ging es lustigerweise ähnlich wie deiner, sie fand den ersten wesentlich interessanter und den zweiten Teil irgendwie flach.
*hüstel* aber mal unter uns - ich glaube, was den Frauen vorallem nicht am zweiten Teil gefallen hat, war dieser arrogante Kerl in dem Eisenkostüm. Ich habe da mal gehört, dass frauen das überhaupt nicht abhaben können, wenn man überheblich und arrogant ist ;)
Geschrieben: 11 Okt 2010 23:44

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mich hat am meisten gestört, dass der Endkampf so kurz war. Und damit meine ich nicht den gesamten Kampf sondern nur der Teil wo es Mickey an den Kragen geht. Lächerlich kurz! :eek: Ich kann doch nicht DEN Feind des Iron Man nach nur gefühlt einer Minute erledigt haben.

Alles in allem aber ein ganz netter Film, ich bin froh, dass ich ihn gesehen habe... :thumb:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 12 Okt 2010 06:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ganz deiner Meinung. Die Actionszenen im Film waren lächerlich kurz im Vergleich zum dauernden Geschwafel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 100 Benutzer und 631 Gäste online.