Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

PS3 3D BD Wiedergabe funktioniert nicht...

Gestartet: 05 Okt 2010 09:41 - 119 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2010 13:57

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

@ Silondo

Der Kanal ist jetzt voll. Ich werde mich jetzt bei den Mods über Deine beileidigenden Beiträge beschweren. So gehts ja auch nicht.

Deine Resistenz gegen sämtliche Fakten kann man ja noch hinnehmen, aber die persönlichen Beleidigungen die Deinerseits in jedem Post vorkommen gehen zu weit.
Geschrieben: 25 Okt 2010 08:31

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

das mit der zu geringen Bandbreite des HDMI-Kontrollers in der Verarbeitung hatte ich an anderer Stelle im Internet aber auch gelesen. In wie weit sie richtig ist, kann ich nicht sagen, da sie ausm Internet stammt und ich keine Lust auf Streitigkeiten habe.

Fakten und Diskussionen sind ja gut, aber die persönlichen Anspielungen find ich nicht ok.
Geschrieben: 27 Okt 2010 16:28

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

habe mir jetzt den besagten yamaha av receiver geordert. der onkyo geht mir eh aufn keks...falls jemand einen onkyo tx sr 606 kaufen möchte, einfach bescheid sagen :D habe dafür keine verwendung mehr.

ich werde berichten, ob es was gebracht hat.
Geschrieben: 01 Nov 2010 11:42

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Zitat:
Zitat von McLovin
habe mir jetzt den besagten yamaha av receiver geordert. der onkyo geht mir eh aufn keks...falls jemand einen onkyo tx sr 606 kaufen möchte, einfach bescheid sagen :D habe dafür keine verwendung mehr.

ich werde berichten, ob es was gebracht hat.

soooooo, es lag also doch am avr :( hab am wochenende endlich mal zeit gefunden, um mich damit zu beschäftigen und den neuen avr anzuschließen. und sofort hat die ps3 den 3d fähigen tv erkannt. wir haben auch gleich "wolkig mit aussicht..." in 3d geguckt. sieht schick aus :D

nur der sound des neuen avr kommt nicht mal ansatzweise an meinen alten onkyo ran... ich hoffe ja, dass das nur eine einstellungssache ist. aber meine bisherigen mühen waren leider nicht von erfolg gekrönt. der sound ist zwar nicht schlecht, aber überzeugend finde ich das bisher nicht. wär ich mal nicht so geizig gewesen...

aber egal, das ist ein anderes thema! :eek: danke an alle, die sich hier produktiv an der diskussion beteiligt haben :eek:
Geschrieben: 02 Nov 2010 06:53

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von McLovin
soooooo, es lag also doch am avr :( hab am wochenende endlich mal zeit gefunden, um mich damit zu beschäftigen und den neuen avr anzuschließen. und sofort hat die ps3 den 3d fähigen tv erkannt. wir haben auch gleich "wolkig mit aussicht..." in 3d geguckt. sieht schick aus :D

nur der sound des neuen avr kommt nicht mal ansatzweise an meinen alten onkyo ran... ich hoffe ja, dass das nur eine einstellungssache ist. aber meine bisherigen mühen waren leider nicht von erfolg gekrönt. der sound ist zwar nicht schlecht, aber überzeugend finde ich das bisher nicht. wär ich mal nicht so geizig gewesen...

aber egal, das ist ein anderes thema! :eek: danke an alle, die sich hier produktiv an der diskussion beteiligt haben :eek:

Ich hatte Dich ja gewarnt :) Diese Erfahrung musste ich auch schon machen (im Vergleich Pioneer vs. Onkyo). Der Sound des Onkyo ist allgemein viel voluminöser und auch dynamischer mit duetlich tieferen Bässen. Der Pioneer klang bei mir im direkten Vergleich eher "schwachbrüstig".

Der 608 wäre wirklich keine schlechte Wahl gewesen. Aber ich verstehe durchaus, das Du mit Onkyo nicht gerade geliebäugelt hast nach Deiner Misere mit dem 606 (der wohl wirklich fehlerbehaftet war).
Geschrieben: 02 Nov 2010 09:52

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich hatte Dich ja gewarnt :) Diese Erfahrung musste ich auch schon machen (im Vergleich Pioneer vs. Onkyo). Der Sound des Onkyo ist allgemein viel voluminöser und auch dynamischer mit duetlich tieferen Bässen. Der Pioneer klang bei mir im direkten Vergleich eher "schwachbrüstig".

Der 608 wäre wirklich keine schlechte Wahl gewesen. Aber ich verstehe durchaus, das Du mit Onkyo nicht gerade geliebäugelt hast nach Deiner Misere mit dem 606 (der wohl wirklich fehlerbehaftet war).

ich bin trotzdem noch am überlegen, ob ich den yamaha nicht doch zurückschicke...
kann gar nicht entspannt filme gucken, weil mich der sound die ganze zeit nervt :eek: ich geb dem ganzen noch ne chance und teste mal alle einstellungen durch, aber wenn das nicht besser wird, kommt der 608er ins haus ;)
Geschrieben: 21 Jan 2012 17:23

darth_fazer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.01.2012

hi!

ich habe eine PS3 einen epson eh tw9000 3d beamer und einen yamaha RX V771 AVR und einen humax hd sat receiver mit sky 3D.

gestern hat 3d noch funktioniert dh alle komponenten können eigentlich miteinander, eigentlich - denn seit heute geht es plötzlich nicht mehr. die PS3 hat die 3D einstellungen vergessen und ich bekomme sie nicht mehr zurück. auch nicht mit dem service menü trick (beim einschalten 2x pieps)

was ist gemacht worden.
ein freund wollte GT5 in 3D sehen. wir haben das spiel installiert. das hat aber ca 50min gedauert mit all den updates. da haben wir in der zwischenzeit über den sat reveiver tron 3D via sky 3d geschaut (side-by side mode). beim umschalten auf die PS3 war das bild plötzlich nach rechts aussen verschoben. wir haben dann am beamer das side by side 3D abgeschaltet und sind wieder auf normalen 3D mode gegangen.

GT5 ging nicht in 3D und seither geht auch keine einzige BR mehr. die 3d setting in den anzeigeeigenschaften haben keine 3d settings mehr (3D@720 und auch kein 3D@1080)
ich hab schon alles mögliche versucht. alle geräte aus und wieder eingeschaltet. mehrmals in den Ps3 settings. deep color ein und aus, vga modus voll und auch das andere setting. selbst der service menü trick: https://bluray-disc.de/forum/ps3-hardware-zubehoer-online/59915-bildeinstellungen-der-ps3-neu-konfigurieren-fuer-3d.html bringt nix.

es werden nur einstellungen bis 1080p gefunden, keine 3d settings und auch die bildschirmgröße in zoll kann ich nirgendwo mehr einstellen.

ich hab versucht den beamer im simulierten 3D modus (2D =>3D) modus laufen zu lassen um der PS3 auf jeden fall zu zeigen dass ein 3D gerät dran hängt aber das geht auch nicht. ich weis nicht mehr was ich machen soll. alle geräte können es und es hat funktioniert, aber jetzt will's gar nicht mehr.

es liegt sicher nicht am kabel und auch nicht am AVR alles 3D spezifiziert und auch schon damit gelaufen - irgendwie hat sich die PS3 vermurkst und erkennt den 3D beamer icht mehr, und ich weis nicht was ich machen soll.

was passiert bei einer systemwiederherstellung, oder einem factory default setting wechsel? das hab ich noch nicht probiert.

mario
Geschrieben: 21 Jan 2012 18:43

darth_fazer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.01.2012

hi nochmal!

das problem hat sich erledigt. hinter derleinwand war mein TV, der kein 3D kann noch eingeschaltet. die PS3 wurde vom AVR auf beamer und TV durchgeschleift. da der fernseher kein 3D kann, kann's die PS3 auch nicht.

als ich verzweifelt aufgeben wollte und die leinwand hochgefahren hab ich das gesehen. TV aus und schwupps kann die PS3 wieder 3D.

sowas blödes aber auch ;-)

mario
Geschrieben: 28 März 2013 21:30

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 150
seit 04.05.2009
display.png
LG LG 82UP80009LA LCD-LED Fernseher (207 cm/82 Zoll)
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Northmen: A Viking Saga
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
gorgohr http://autographwall.jimdo.com/

okay das Thema ist zwar nun schon ein Jahr alt aber ich denke es paßt hier rein da es das gleiche problem bei mir gibt und dafür wollte ich nicht extra ein neuen threat eröffnen.

nachdem ich nun 3 stunden gebastelt habe habe ich nun endlich ein 3D bild via der ps3. hier mal meine Komponenten.

Beamer Optoma HD 131x
PS3 (kein slim)
AV onkyo TX-NR509 (3D fähig)

Ich muß dazu sagen, und mein Vorredner bestätigt mich dann auch, ich betreibe via einem hdmi switch neben dem Beamer noch einen Plasma (kein 3D) da der onkyo nur einen HDMI Augang hat.
Habe ich die PS3 nun direkt am Beamer angeschlossen habe ich ein 3D Bild.Stecke ich alles wieder an den SWITCH ist es vorbei. Okay ich denke ich könnte das ausschließen wenn ich den TV ganz abschalte und nicht im standby Betrieb.Dann dürfte die PS3 ja nur ein Gerät erkennen.
Dann bliebe das Ton Problem denn den habe ich nicht wenn ich direkt an der PS3 bin. Ich möchte nun wahrlich nicht wieder ein Toslink anbauen denn das wäre wohl eine Lösung für den Ton. Ja und da wäre dann am Ende noch die Tatsache, dass ich dann kein SKY mehr via Beamer gucken kann so dieser an der PS3 ran muß.
Fazit.....ich benötige Hilfe bei: Ich möchte je nach Wahl schalten können sowohl TV als auch Beamer aber trotzdem soll sich die 3D funktion (nebst Ton) nicht verstellen so wie im Posting vor mir.

Ich weiß klingt alles sehr verwirrend aber wenn einer helfen kann und noch was wissen muß einfach fragen. Vielen Dank schon mal.
Geschrieben: 11 Mai 2013 15:19

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin,
Ich bin grade am verzweifeln. Hab heute meinen lg 3d tvbekommen.
Wenn ich eine 3d bluray starte bekomme ich zwar ein Bild aber keinen ton.
Habdie ps3 an meinen marantz 6000 angeschlossen, per hdmi1,4und dann wieder mit hdmi 1.4 an den tv. Ist der Receiver dafür nicht ausgelegt¿

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 97 Benutzer und 953 Gäste online.