Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

PS3 3D BD Wiedergabe funktioniert nicht...

Gestartet: 05 Okt 2010 09:41 - 119 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2010 19:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von VK88
Ich verstehe nicht was du genau meinst mit "NICHT geschafft einen gemeinsamen Standard festzulegen...."

Auf allen der erhältlichen standalone 3D playern laufen alle 3D Filme einwandfrei. Das dürfte nicht der Fall sein, wenn es an fehlenden Vereinbarungen der Filmstudios liegen würde. Weshalb wurde diesbezüglich bei der PS3 also irgendetwas deaktiviert wenn sie doch deiner Aussage nach zu allem in der Lage wäre?

Kann auch sein, dass ich hier gerade unterschiedliche statements durcheinander würfel, dann verzeihung dafür.

Nein, Du siehst das schon volkommen richtig. Aber ich habe mittlerweile auch davon abgesehen ihn weiterhin zu belehren. Das bringt nichts, sich da groß rum zu streiten. Wenn Sony sagt, dies und das haben sie aus diesen und jenen Gründen nicht impliziert, dann hat man das erstmal zu Glauben. Davon abgeshen macht dies mit etwas gesundem Menschenverstand durchaus auch Sinn, zumal viele ja im voraus prophezeiht hatten, die PS3 könne nicht einmal Full-HD 3D darstellen. Und laut einem User hier soll sie auf einmal das alles und noch deutlich mehr problemlos ab können, weil sie den stärksten Prozessor der Welt :) in sich trägt. Sony hier als Lügner hinzustellen, welche zwar mit ihrer PS alles vollbringen können was sie wollen - dies aber angeblich "just for Fun" nicht tun - bringt überhaupt nichts.

Die CPU der PS3 ist zu schwach für Full-HD-3D und HD-Ton und Java-Menüs gleichzeitig - und fertig! Ersteres kombiniert mit letzterem wäre vielleicht noch irgendwie machbar, aber das Ganze dann auch noch mit HD-Ton ist ein Ding der Unmöglichkeit und der "schwachen" CPU geschuldet, welche schon jetzt deutlich an ihren Grenzen angelangt ist. Aus selben Grund ist die CPU ebenso zu schwach für Full-HD-3D Gaming und HD-Ton. Dies alles laut Sony selbst und von daher - keine weitere Debatte nötig meiner Meinung nach.

Und Leute, welche sich hier urplötzlich als "Cell-Prozessor"-Mitentwickler ausgeben, sollten einem sowieso schon suspekt erscheinen, zumal er zu beginn der Debatte nicht einmal über die PS3 selbst richtig Bescheid wusste und im Verlaufe der Diskussion "beruflich" bedingt zum Cell-"Entwickler" wurde, der bestens Bescheid weis. Mann oh Mann ...
Geschrieben: 19 Okt 2010 14:00

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von McLovin
bei mir funzt das auch nicht, wenn ich die ps3 direkt anschließe... :(

da hab ich mir ja fast ins eigene knie geschossen...hab für den direkten anschluss ein hdmi 1.3 kabel benutzt, weil ich kein anderes mehr hatte :eek: ist mir dummerweise gestern abend erst aufgefallen...

die 1.4er sind ja alle verbaut und in kabelführungen gefangen. ich besorg mir mal ein entsprechendes kabel und versuche es noch mal!

falls es wirklich am avr liegen sollte, worauf müsste ich dann beim kauf eines neuen geräts achten? ein onkyo wird es aller wahrscheinlichkeit nach nie wieder werden! ich liebäugele mit yamaha bzw. harman kardon. allerdings steht bei einigen receivern in der produktbeschreibung, dass sie hdmi 1.4 haben. bei anderen wiederum steht noch extra der zusatz "3D". reicht hier einfach nur 1.4 oder muss es ein spezieller 3D avr sein?

gruß & danke
Geschrieben: 19 Okt 2010 14:53

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von McLovin
da hab ich mir ja fast ins eigene knie geschossen...hab für den direkten anschluss ein hdmi 1.3 kabel benutzt, weil ich kein anderes mehr hatte :eek: ist mir dummerweise gestern abend erst aufgefallen...

die 1.4er sind ja alle verbaut und in kabelführungen gefangen. ich besorg mir mal ein entsprechendes kabel und versuche es noch mal!

falls es wirklich am avr liegen sollte, worauf müsste ich dann beim kauf eines neuen geräts achten? ein onkyo wird es aller wahrscheinlichkeit nach nie wieder werden! ich liebäugele mit yamaha bzw. harman kardon. allerdings steht bei einigen receivern in der produktbeschreibung, dass sie hdmi 1.4 haben. bei anderen wiederum steht noch extra der zusatz "3D". reicht hier einfach nur 1.4 oder muss es ein spezieller 3D avr sein?

gruß & danke

Es reicht, wenn die AVR über 1.4ér Schnitstellen verfügt. Manche Hersteller drucken halt aus Marketigzwecken noch extra 3D auf, was nichts anderes heisst als HDMI 1.4. Denon z.B. macht das auch so.

PS: Ich bin mit meinem Onkyo SR608 echt sehr zufrieden. Der ist günstig, klingt super und hat 6 x HDMI 1.4 und unterstützt natürlich auch die HD-Tonformate. War echt positiv überrascht als ich meinen Pioneer 919 gegen diesen ausgetauscht habe. Ein um Welten anderer Klang.
Geschrieben: 19 Okt 2010 17:46

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Es reicht, wenn die AVR über 1.4ér Schnitstellen verfügt. Manche Hersteller drucken halt aus Marketigzwecken noch extra 3D auf, was nichts anderes heisst als HDMI 1.4. Denon z.B. macht das auch so.

PS: Ich bin mit meinem Onkyo SR608 echt sehr zufrieden. Der ist günstig, klingt super und hat 6 x HDMI 1.4 und unterstützt natürlich auch die HD-Tonformate. War echt positiv überrascht als ich meinen Pioneer 919 gegen diesen ausgetauscht habe. Ein um Welten anderer Klang.

ich liebäugele mit diesem hier:

http://www.amazon.de/Yamaha-467-AV-Receiver-5x105W-schwarz/dp/B003KYSON8/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287490036&sr=1-3

bzw. evtl. sogar in der 7.1 version. ich glaube nicht, dass ich in nächster zeit noch mal so viel geld für einen avr ausgebe, wie für den onkyo damals!
Geschrieben: 19 Okt 2010 18:33

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von McLovin
ich liebäugele mit diesem hier:

http://www.amazon.de/Yamaha-467-AV-Receiver-5x105W-schwarz/dp/B003KYSON8/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287490036&sr=1-3

bzw. evtl. sogar in der 7.1 version. ich glaube nicht, dass ich in nächster zeit noch mal so viel geld für einen avr ausgebe, wie für den onkyo damals!

Naja, der SR608 kostet doch auch nicht viel mehr. Aber letztendlich bleibt das Geschmackssache. Ich kann nur sagen, das mich Onkyo deutlich mehr überzeugt hat wie Pioneer, wobei der SR608 eigentlich nur eine Notlösung sein sollte. Da er aber deutlich dynamischer klingt als der Pio und einen satteren präziseren Bass bringt, habe ich ihn dann behalten und es bisher nicht bereut.

Ich meine, 350 € ist ja nicht wirklich viel für den 608. Ich würde ihn an Deiner Stelle wirklich mal testen und notfalls halt zurück geben. Klanglich kann er wirklich überzeugen und 3D-mäßig gibts auch keine Probleme, zumal 6 x HDMI 1.4 durchaus üppig sind.
Geschrieben: 20 Okt 2010 11:12

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Naja, der SR608 kostet doch auch nicht viel mehr. Aber letztendlich bleibt das Geschmackssache. Ich kann nur sagen, das mich Onkyo deutlich mehr überzeugt hat wie Pioneer, wobei der SR608 eigentlich nur eine Notlösung sein sollte. Da er aber deutlich dynamischer klingt als der Pio und einen satteren präziseren Bass bringt, habe ich ihn dann behalten und es bisher nicht bereut.

Ich meine, 350 € ist ja nicht wirklich viel für den 608. Ich würde ihn an Deiner Stelle wirklich mal testen und notfalls halt zurück geben. Klanglich kann er wirklich überzeugen und 3D-mäßig gibts auch keine Probleme, zumal 6 x HDMI 1.4 durchaus üppig sind.

klanglich bin ich von meinem 606 auch total überzeugt. er hat halt ein paar kleine macken. z.b. dass das osd menü so gut wie nie funktioniert, er ist sehr anfällig auf vibrationen etc... bin auch nicht der einzige, habe schon diverse leidensgenossen im netz gefunden. daher stehe ich onkyo im moment eher skeptisch gegenüber.
Geschrieben: 20 Okt 2010 13:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von McLovin
klanglich bin ich von meinem 606 auch total überzeugt. er hat halt ein paar kleine macken. z.b. dass das osd menü so gut wie nie funktioniert, er ist sehr anfällig auf vibrationen etc... bin auch nicht der einzige, habe schon diverse leidensgenossen im netz gefunden. daher stehe ich onkyo im moment eher skeptisch gegenüber.

Okay, das ist verständlich. Ich selbst handhabe das auch so. Wenn ich mal ein Gerät von einem Hersteller hatte, welches Probleme gemacht hat, dann nehme ich das nächste mal auch lieber etwas anderes. Wollte halt nur meine persönliche Meinung zum 608 abgeben.
Geschrieben: 21 Okt 2010 15:00

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Und laut einem User hier soll sie auf einmal das alles und noch deutlich mehr problemlos ab können, weil sie den stärksten Prozessor der Welt :) in sich trägt. Sony hier als Lügner hinzustellen, welche zwar mit ihrer PS alles vollbringen können was sie wollen - dies aber angeblich "just for Fun" nicht tun - bringt überhaupt nichts.

Die CPU der PS3 ist zu schwach für Full-HD-3D und HD-Ton und Java-Menüs gleichzeitig - und fertig! Ersteres kombiniert mit letzterem wäre vielleicht noch irgendwie machbar, aber das Ganze dann auch noch mit HD-Ton ist ein Ding der Unmöglichkeit und der "schwachen" CPU geschuldet, welche schon jetzt deutlich an ihren Grenzen angelangt ist. Aus selben Grund ist die CPU ebenso zu schwach für Full-HD-3D Gaming und HD-Ton. Dies alles laut Sony selbst und von daher - keine weitere Debatte nötig meiner Meinung nach.

Und Leute, welche sich hier urplötzlich als "Cell-Prozessor"-Mitentwickler ausgeben, sollten einem sowieso schon suspekt erscheinen, zumal er zu beginn der Debatte nicht einmal über die PS3 selbst richtig Bescheid wusste und im Verlaufe der Diskussion "beruflich" bedingt zum Cell-"Entwickler" wurde, der bestens Bescheid weis. Mann oh Mann ...

Ich bin gerade echt darüber am zweifeln, ob Du auch nur annähernd in der Lage bist, die Postings/Meinung anderer hier im Forum auch nur ansatzweise zu verstehen, geschweige denn überhaupt versuchst zu akzeptieren!

Dein Text zeigt einfach, dass Du absolut KEINE Ahnung von der Hardware der PS3 hast!
Du vergleichst zum 3. Mal die Berechnung von SPIELEN mit FILMEN! Zum mindestens 3. Mal sage ich Dir, dass "Avatar: Das Videospiel" in 3D in vollem 1080p läuft! Schau auf Youtube.com, Wikipedia.de oder sonst einer Quelle Deines Vetrauens nach oder leih Dir das Game einfach aus, ABER bezeichne mich nicht als Lügner!

ICH habe NIE gesagt das SONY bzw. SCE gelogen hat!!! Ich sagte die Aussagen das Sony gesagt haben soll "bla bla der CELL ist zu langsam blabla" ist bei den Haaren herbeigezogen!

Und JA die PS3 ist mittlerweile durch ihr (für Technik gesehen) hohes Alter NICHT in der Lage 3D und HD-Sound auszugeben! ABER es liegt NICHT am CELL-Chip! Was verdammt ist daran nicht zu verstehen/akzeptieren???

Und wann habe ich gesagt, dass ICH an der Entwicklung des Cell beteiligt war?!?
Nur weil Du einer der ersten hier im Forum mit einem 3dtv warst, und in den meisten Threads Deinen Senf abgibst, qualifiziert Dich das zu GARNICHTS!
Geschrieben: 21 Okt 2010 15:18

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Silondo
Zum mindestens 3. Mal sage ich Dir, dass "Avatar: Das Videospiel" in 3D in vollem 1080p läuft! Schau auf Youtube.com, Wikipedia.de oder sonst einer Quelle Deines Vetrauens nach

Hast du da mal ne richtige Quelle :o (bei Wikipedia DE/EN steht nichts näheres und Youtube ist wohl kaum eine Quelle)?
Am PC mag das funktionieren, aber die PS3 könnte das Spiel dann nur mit 24 fps ausgeben, was für ein Spiel etwas mager wäre (und daher wird stattdessen eher die Auflösung als die Framerate reduziert).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Okt 2010 16:20

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

@Tsungam
Ich habe eine Quelle die keiner anzweifeln sollte :p
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/playstation-3/8413-avatar-das-spiel-auch-mit-echten-3d-effekten
Ich habe das Game hier liegen und kann auch zusätzlich noch nen Video auf Youtube hochladen!

Und noch zwei nette Berichte, der einmal darüber berichtet, dass es an den Lizeinzen/Foramten liegt und ein zweites Beispiel, wie beim Übersetzen vom englischen ins deutsche einfach mal was falsch übersetzt wird, und sich dann wie ein Krebsgeschwür durchs Internet bis in @Starbugs Hirn festfrisst! Denn im englischen steht, das die Einschränkung NUR BD-Live inhalte mit Kopierschutz betrifft. Auf den meisten deutschen Seiten heisst es auf einmal, ALLE JAVA-Menüs in 3D können NICHT wiedergegeben werden. Und nebenbei erwähnt, kein Wort über eine zu langsame CPU:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Blu-ray-Update-fuer-PS3-im-Oktober-1072565.html
http://www.huliq.com/10177/playstation-3-gets-3d-blu-ray-limitations

Und auch auf der originalen Playstation-US-Homepage steht:
Depending on the content, some BD-J (Blu-ray Disc™ Java*) features such as BONUSVIEW™ and BD-Live™ may not play in 3D or may not function properly on the PS3™ system.

Was eine reine rechtliche Absicherung ist, dass eventuell einzelne Funktionen NICHT funktionieren könnten! Auf der deutschen Seite steht diese Warnung überhaupt nicht! Und bisher ist auch noch KEIN Film bekannt, bei dem es bei der Wiedergabe von JAVA-Inhalten zu Problemen gekommen wäre (OK was daran liegen mag, dass es eventuell noch keine JAVA-3D-Inhalte gibt! ABER erst mal das Maul über die CPU zerreissen... Das sind mir die Besten)

http://us.playstation.com/support/systemupdates/ps3/index.htm

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 55 Benutzer und 510 Gäste online.