Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Kreditkarte

Gestartet: 04 Okt 2010 16:36 - 139 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2010 22:57

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ted
Mittlerweile bekommst Du bei jeder Bank, zumindest bei OnlineBanken, die Kreditkarten kostenlos um die Ohren gehauen oder wenn eine Bank mal wieder neue Kreditkartenkunden benötigt.

aber nur für das erste Jahr :D.. so war es bei meiner... dann kamen die gebühren.. 34 € im Jahr... so wie bei meiner jetzigen... ist aber okay.. da man punkte sammeln kann und die gebühr sinkt.. zb. wenn ich an der tankstelle mit kk zahle :thumb:
Geschrieben: 27 Dez 2010 23:24

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ted
Mittlerweile bekommst Du bei jeder Bank, zumindest bei OnlineBanken, die Kreditkarten kostenlos um die Ohren gehauen oder wenn eine Bank mal wieder neue Kreditkartenkunden benötigt.

Thema Kreditkartenauszug via Kontoauszugsdrucker: naja, ehrlich gesagt habe ich das noch nie ausprobiert und ich muss dazu noch sagen, dass ich bei einer Bank selbst arbeite und bisher hat das noch kein Arbeitgeber so angeboten bzw. ich wurde von meinen Kunden noch nie auf dieses Thema angesprochen.

stimmt... so geschichten ala DKB.. da haste immer sofort ne kreditkarte und oft gar keine normale bankkarte mehr...
nur warum solltest du bei versch. internetbanken sein wenn du selber in ner bank arbeitest? (aber ja ich habs auch auf deinem profil gelesen..)

naja.. kreditkarten ist doch mehr oder weniger tägliches geschäft.. bzw kommt häufiger vor...
aber gut.. kommt drauf an welche abteilung, etc

hier ist das gängig mit kontoauszugsdrucker + online
aber gut möglich das das institutsabhängig ist...
Geschrieben: 27 Dez 2010 23:40

Gast

Leider lese ich hier immer wieder von kostenpflichtigen KK lokaler Banken. Leute, lasst euch nicht abzocken. Ihr tragt euer Geld zu den Volksbanken und Sparkassen, die zocken euch noch mit Kontoführungsgebühren ab und besitzen dann auch noch die Frechheit, auch noch Geld für die KK zu nehmen. Naja, wie heisst eine alte Weissheit: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf...".

Schaut euch mal die Angebote im Netz an. Zu Nennen sei die Wüstenrot-KK oder die mit dem Giro verknüpfte von der Diba oder auch DKB. Die Advanzia bietet auch eine an, und das sogar ohne Auslandsgebühr! Allerdings sollte man bei der nicht Teilzahlen. Aber bin eh der Meinung, dass Leute, die Teilzahlen, lieber garkeine KK haben sollten. ;)
Geschrieben: 28 Dez 2010 00:13

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Leider lese ich hier immer wieder von kostenpflichtigen KK lokaler Banken. Leute, lasst euch nicht abzocken. Ihr tragt euer Geld zu den Volksbanken und Sparkassen, die zocken euch noch mit Kontoführungsgebühren ab und besitzen dann auch noch die Frechheit, auch noch Geld für die KK zu nehmen. Naja, wie heisst eine alte Weissheit: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf...".

Schaut euch mal die Angebote im Netz an. Zu Nennen sei die Wüstenrot-KK oder die mit dem Giro verknüpfte von der Diba oder auch DKB. Die Advanzia bietet auch eine an, und das sogar ohne Auslandsgebühr! Allerdings sollte man bei der nicht Teilzahlen. Aber bin eh der Meinung, dass Leute, die Teilzahlen, lieber garkeine KK haben sollten. ;)

Genau, die bösen bösen Sparkassen und Volksbanken die über das dichteste Filialnetz (auch in kleineren Orten) und Automatennetz in Deutschland verfügen und während der Finanzkrise nicht von Steuergeldern gestützt werden mussten.

Wenn ihr mal wirklich ein Problem habt, viel Spaß mit euren Internetbanken, unqualifizierten Telefoncentern wo keine Bankkaufleute sitzen, wo jede Nachfrage bzw Nachforschung extra Gebühren kostet und ewig dauert....wenn man sowas möchte gerne....aber dann auch nicht rumjammern wenn die Sparkassen und Volksbanken immer mehr Filialen schließen müssen. Und nur zur Info: Die Kontoführungsgebühren decken die Kosten welche eine Bank monatl. durch ein Konto hat nicht im geringsten! Des weiteren unterstützen Sparkassen und Volksbanken viele kleine Vereine und gemeinnützige Institutionen der Region.

Aber sowas kann man nur wissen wenn man auch Ahnung von der Materie hat und auch von BWL.

;)

Ich hab nichts gegen Direktbanken und wer sowas mag, gerne Aber wie gesagt, wenn plötzlich alle Bankfilialen verschwinden und Sparkassen und Volksbanken nur noch in Großstädten anzutreffen sind, dann soll bitte niemand jammern. Wenn man nur einen virtuellen Sitz hat ohne teuere Filialen, Technik und qualifizierte Mitarbeiter , dann kann auch jede Sparkasse oder Volksbank den preiskrieg mitmachen. Geiz ist geil, genau das hat die Finanzkrise mit verursacht. Wenn ich nur an die ganzen Leute denken die in Irland ihr Geld angelegt haben weil es da 1 % mehr gab und hinterher noch rumgejammert haben, dass man sie nicht schneller entschädigt.....diese Leute hätten ihr Geld verlieren müssen, damit auch mal ein lerneffekt eintritt. Aber Vater staat stützt ja alle gierigen Groß und Privatbanken...also keine Sorge. Wer nicht spekulativ die Kundengelder verzockt, wird hier in deutschland auch noch bestraft...so sieht es nämlich aus....
Geschrieben: 28 Dez 2010 00:23

Gast

Die Banken zahlen auf die in Rechnug gestellten horrenden Kontoführungsgebühren also noch drauf? Dann sind wir wohl zu Dank verpflichtet, oder?!?! :D

Mumpitz, genau mit diesen Argumenten werden die Kunden von Lokalbanken kirre gemacht. "Wenn ihr euch verlassen wollt, seit ihr verlassen" etc. Sowas ist unlauterer Wettbewerb, aber das haben die Volksbanken und Sparkassen eh gepachtet.
Geschrieben: 28 Dez 2010 07:31

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Die Banken zahlen auf die in Rechnug gestellten horrenden Kontoführungsgebühren also noch drauf? Dann sind wir wohl zu Dank verpflichtet, oder?!?! :D

wenn du wüsstest was eine überweisung in der nachbearbeitung kostet...
da decken die kontoführungsgebühren nichtmal eine überweisung ab...

zum thema direktbank:
sagen wir du hast ein kostenloses giro bei der dkb/diba/comdirect sonst wo...
wo hebst du ab? genau.. bei sparkassen.. volksbanken...
wer hat die kosten für geräte, wartung, instanthaltung, befüllen, etc..
genau... die sparkassen... volksbanken,....

von der wüstenrot homepage:
Zitat:
Visa Prepaid und Visa Classic erhalten Sie als Inhaber eines Top Giro-Kontos kostenlos. Gegen 75 Euro Jahresgebühr profitieren Sie von den zusätzlichen Vorteilen der exklusiven Visa Gold.

also classic/standart siehe oben...
und jede visa gold oder mastercard gold ist bei JEDER regionalen bank GÜNSTIGER

zume thema KK bei reg. banken:
davon abgesehen kosten kreditkarten nur dann gebühren, wenn zusatzversicherungen wie autoschutzbrief, auslands-kranken, reiserücktritt, etc drauf sind...
ne standart KK kostet ne minimale gebühr [wenn überhaupt] und die sparste dir bei normalen umsätzen wie regelmäßig tanken auch shcon...
Geschrieben: 28 Dez 2010 07:56

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Also mit meiner Visa Karte von der Ing Diba entstehen mir garkeine Kosten. Kreditkarte ist gratis (dauerhaft), Weltweit oder EU-weit Geld abheben ohne Gebühren (Nur den Wechselkurs) und die Karte bekommt man direkt zum kostenlosen Girokonto dazu.
Aber was ich damit kaufe muss ich leider trotzdem bezahlen, das übernimmt die Diba dann doch nicht :-) Aber ich bekomme 50Cent pro 50€ Umsatz mit der Visa Karte ^^
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 28 Dez 2010 11:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@thunderbird: ok, dann konnte ich das fenster mit der passwort-abfrage gar nicht sehen, weil ich einen popup-blocker installiert habe. Aber nun weiß ich da wenigstens bescheid. Vielen Dank!

Meine Bank hat heute morgen noch mal bei mir angerufen. Es ist doch nicht möglich die Daten von der KK online und am Drucker der Bank auszudrucken. Man muß also angeben, ob man die Daten nur online einsehen will oder nur am Automaten ausdrucken will. Finde da online bequemer, denn die Daten kann ich dann auch über meinen Drucker zuhause ausdrucken.

Meine KK kostet übrigens im ersten Jahr gar nichts. Anschliessend 25 Euro im Jahr, das finde ich soweit aber noch in Ordnung.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Dez 2010 13:12

Gast

Zitat:
Zitat von thunderbird
zum thema direktbank:
sagen wir du hast ein kostenloses giro bei der dkb/diba/comdirect sonst wo...
wo hebst du ab? genau.. bei sparkassen.. volksbanken...
wer hat die kosten für geräte, wartung, instanthaltung, befüllen, etc..
genau... die sparkassen... volksbanken,....

Die Sparkassen, Volksbanken etc. bekommen pro Abhebung um die 2€ von der Direktbank bzw. von Visa, da es ja über die läuft. Das ist kostendeckend und wurde zwischen Visa und den Banken so ausgehandelt. Gerät, Wartung und Instandhaltung fällt auch mit den "normalen Kunden" sowieso an.

Warum die Sparkassen die Direktbanken an den Automaten blockiert haben? Ich denke nicht wegen der Kosten, sondern aus Trotz, weil ihnen die Kunden weglaufen. ;)

Würden die ihre Preise mal überdenken und dem Kunden entgegenkommen, wäre auch ich dort noch Kunde. ;)

Kleines Beispiel: Vor 10 Jahren noch habe ich bei der Volksbank auf meinem Giro im Quartal noch Habenzinsen bekommen. Waren immer so um die 10 Mark/Quartal. Auf einmal musste ich 60 Mark bzw. später 30€ Kontoführung bezahlen. Nie einen Dispo in Anspruch genommen und alle Transaktionen schon immer von Zuhause gemacht. Ich war NIE bei der Bank direkt um irgendwas zu erledigen. Nachfragen und Verhandlungen brachten garnix, also hatte ich das Gefühl, dass man einen Kunden mit gutem monatlichem Einkommen nicht benötigt und ich wechselte halt zu einer Direktbank. Das war vor 5 Jahren und ich bin immer noch absolut zufrieden damit.
Geschrieben: 28 Dez 2010 13:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal noch ne Frage, falls das jemand weiß. Wie ich vorhin sehen konnte, hat meine Bankberaterin die online Abfrage für die KK nun freigeschaltet. Nun wollte ich einfach mal schauen, ob ich die zuletzt getätigten Käufe bzw. Abbuchungen sehen kann, aber wenn ich den Zeitraum eingebe und dann auf "weiter" klicke, dann kommen keine Einträge. Kann es sein, das ich jetzt nur sehen kann, das ich für's Abrufen der Daten freigeschaltet wurde, aber die Daten noch nicht sichtbar sind oder kann es sein, das man die Daten online nicht mehr sehen kann, wenn man vorher die Auszüge schon aus dem Automaten bei der Bank geholt hat? Eigentlich müßte man doch alle Abbuchungen sehen können.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 98 Benutzer und 1139 Gäste online.