Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2014 13:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und genau das sollte man eben nicht erwähnen:

a) Kulanzregelungen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern eine persönliche Abmachung zwischen dem Händler und dem Käufer
b) führen solche Infos dazu, dass Kunden massiv Amazon anschreiben
c) jammern Kunden (auch hier im Forum) rum, weil sie die Gutschrift ja nicht bekommen haben
d) nehmen solche Kulanzregelungen massiv ab, weil Leute eben damit rumposaunen und es dann alle "versuchen"

Aber das verstehen wohl leider nur die wenigsten. :(
Geschrieben: 24 Nov 2014 13:38

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 228 Danke für 149 Beiträge

Man überlege, wegen was die leute teilweise amazon anschreiben....LÄCHERLICH!!!
Geschrieben: 24 Nov 2014 13:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin eher dafür nach all dem Gemecker auch mal was Gutes zu sagen ;-). Dass solche Kulanz-Geschichten immer individuell sind, ist ja nun kein neues Thema. Und letzten Endes ist Amazon bei solchen Geschichten übrigens sonst auch in der Regel hart und erstattet nix nachträglich. In meinem Fall wurde auch betont, dass ich ein "loyal customer" sei. Ich bestelle ganz gern bei Amazon.com und auch relativ regelmäßig seit mehreren Jahren. Zudem stelle ich solche Anfragen sonst nicht, da ich mich normalerweise damit abfinde die Ware zu dem Preis zu bekommen, zu dem ich bestellt habe - sonst lasse ich es gleich. In diesem Fall habe ich mich nur mal gemeldet, da die Preisänderung schon beim erstem Mal radikal war und dann aber wenige Stunden später nochmal gedreht wurde. Und der Unterschied zwischen 22,99 und 14,99 US-Dollar ist auch nicht gerade gering. Bei 2 US-Dollar hätte ich sicher keine Anfrage gestellt.

Auch finde ich nicht, dass man sowas "geheimhalten sollte". Schließlich ist es auch eine positive Aussage für den Händler. Mit "Rausposaunen" hat das in meinen Augen somit wenig zu tun.
Geschrieben: 24 Nov 2014 14:00

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich bin eher dafür nach all dem Gemecker auch mal was Gutes zu sagen ;-).Auch finde ich nicht, dass man sowas "geheimhalten sollte". Schließlich ist es auch eine positive Aussage für den Händler. Mit "Rausposaunen" hat das in meinen Augen somit wenig zu tun.

Yupp. Sehe ich auch so. :thumb:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 02 Dez 2014 06:53

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Amazon.com schicken mal wieder eine einzelne Disc für $6.99 per Kurier. Aus einer Bestellung von insgesamt 3 Discs (standard shipping). So ein Blödsinn. :rolleyes:
Geschrieben: 01 Jan 2015 12:04

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1799 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Mal reine Neugier: Versendet Ama.ca nun dennoch mit dem Shipping-Upgrade oder fällt das mit der Preiserhöhung nun weg?
Geschrieben: 01 Jan 2015 13:28

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Um übrigens mal was Positives zu erwähnen: Ich hatte gestern bei Amazon.com Person of Interest Staffel 3 für 22,99 US-Dollar bestellt, da der Preis erstmals so niedrig war...Stunden später sank er dann aber nochmal auf 14,99 US-Dollar. Gut, muss man dann auch mal mit leben, selbst wenn ich das nun absolut nicht erwartet hatte. Habe trotzdem mal eine höfliche E-Mail an den Kundenservice geschrieben - wohl wissend natürlich, dass Amazon da keine Verpflichtungen hat. Und tatsächlich hat man mir aus Kulanz die 8 US-Dollar Differenz erstattet :-). Finde ich sehr kulant.

Genau wie bei mir,habe auch eine Email geschrieben und sofort die 8$ erstattet bekommen :D.

Ich habe schon öfters gelesen das es bei Amazon diese "Price match policy" gibt und das man innerhalb von 7 Tagen,wenn man einen Artikel kauft und der Preis des Artikels fällt,man die Differenz erstattet bekommt.
Dies ist auch kein Geheimnis sondern öffentlich bekannt.

Überhaubt muss ich sagen das ich mit Amazon.ca und Amazon.com wirklich fast nur positive erfahrungen gemacht habe.
Außer eben einmal als ich bei Amazon.ca die Limited Tree Walker Edition von The Walking Dead bestellt habe und diese dann anders verpackt war als bei Amazon.com,aber da habe ich auch wegen dem beschädigtem Digipak sofort eine Rückerstattung bekommen.
Sonst sind alle Artikel,die ich bestellt habe,ganz ohne Schäden,in Top Zustand und wirklich sehr gut verpackt angekommen :thumb:.
Da wird Amazon.de immer schlampiger,fast jede BD kommt mit leichten beschädigungen an :mad:.
Geschrieben: 04 Jan 2015 13:07

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Mal reine Neugier: Versendet Ama.ca nun dennoch mit dem Shipping-Upgrade oder fällt das mit der Preiserhöhung nun weg?

Das würde ich auch gerne wissen UND wenn JA, fallen dann wieder diese blöden Prokerage Zuschläge (ab 10 €) an?

Würde gerne die 2. Staffel von Banshee bestellen, kostet umgerechnet ca. 21 € + 12 € Versand = 33 € und da liegt man automatisch über der Zollfreigrenze, aber Amazon.ca. zieht bei der Bestellung keine Tax ab....das heisst, wenns verzollt wird, dann muss DHL Express oder UPS wieder vorstrecken und kassiert dann den Prokerage Zuschlag....dann würde sich das Ganze nicht mehr lohnen bei CA zu bestellen.

Bei Amazon.com zahlt man ca. 2 € mehr für die Staffel (trotz miesem $ Kurs aber niedrigeren Versandkosten) und hat nicht die Gefahr des Prokerage Zuschlags, aber längere Lieferzeit!

Geschrieben: 04 Jan 2015 13:16

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Zitat:
Zitat von Ares
Das würde ich auch gerne wissen UND wenn JA, fallen dann wieder diese blöden Prokerage Zuschläge (ab 10 €) an?

Würde gerne die 2. Staffel von Banshee bestellen, kostet umgerechnet ca. 21 € + 12 € Versand = 33 € und da liegt man automatisch über der Zollfreigrenze, aber Amazon.ca. zieht bei der Bestellung keine Tax ab....das heisst, wenns verzollt wird, dann muss DHL Express oder UPS wieder vorstrecken und kassiert dann den Prokerage Zuschlag....dann würde sich das Ganze nicht mehr lohnen bei CA zu bestellen.

Bei Amazon.com zahlt man ca. 2 € mehr für die Staffel (trotz miesem $ Kurs aber niedrigeren Versandkosten) und hat nicht die Gefahr des Prokerage Zuschlags, aber längere Lieferzeit!

Jo. Sie versenden weiterhin per Express, was dann auch zum Brokerage Zuschlag führt, wenn man über der Freigrenze liegt.

Edit:
Den Import Fee Deposit kann man glaub ich bei .ca gar nicht zahlen unabhängig von der Versandart.. Bei .com ist er ab expedited shipping dabei.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 04 Jan 2015 14:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jupp, deswegen ist amazon.com jetzt brauchbar, amazon.ca hat sich komplett ins Abseits geschossen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 17 Benutzer und 325 Gäste online.