Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Der neue Amazon.co.uk Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:10 - 293 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2013 16:55

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Clintwood
Sorry ... aber das grenzt rein für mich persönlich schon sehr an puren Egoismus und blinde Ignoranz !

Sorry, aber André, der hier aufopferungsvoll Sammelbestellungen anbietet, puren Egoismus und blinde Ignoranz vorzuwerfen, geht ein bisschen zu weit. Du kennst ihn scheinbar nicht. Und da würde ich solche Äußerungen unterlassen.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 19 Dez 2013 17:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sind wir noch beim Thema??
Geschrieben: 19 Dez 2013 18:56

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meine Güte... wie sind wir denn innerhalb von 5 Posts gekommen :eek:
Da Amazon sein eigenes Netzwerk hat und die Möglichkeit besteht, finde ich das mehr als klasse :thumb:
Ich habe meine letzte Bestellung nach UK zurückgeschickt für etwas über 10 EUR, hab auch fast alles wieder bekommen - fand ich jetzt weniger schlimm.

Schlimm fand ich, das ich nicht wusste ob die Sendung bereits angekommen ist, weil sie in UK an Royal Mail übergeben wird und die entsprechenden Checkpoints erst knapp eine Woche später online zu sehen waren.

@eLviS1987: Verstehe deine Verbindung zu Sammelbestellungen leider nicht, grad für SB'ler ist das doch mega praktisch wenn sie eben nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben müssen um etwas nach UK zu schicken :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 19 Dez 2013 19:32

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
@eLviS1987: Verstehe deine Verbindung zu Sammelbestellungen leider nicht, grad für SB'ler ist das doch mega praktisch wenn sie eben nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben müssen um etwas nach UK zu schicken :confused:

Ich habe mich (noch) nicht zum Thema geäußert.

Ich habe lediglich gesagt, dass man jemanden, den man nicht kennt, nicht einfach Egoismus oder Ignoranz vorwerfen bzw. unterstellen soll. Mehr nicht. Der Verweis auf die SBs von André war nur ein Gegenbeispiel für den Vorwurf.

Zum Thema: Ich habe bisher Rücksendungen zu Amazon.co.uk direkt verschickt für 3,45€, die ich von Amazon.co.uk automatisch zurückerstattet bekommen habe. Ich hatte daher keine Kosten zu tragen. Ich musste lediglich für ein paar Tage 3,45€ vorstrecken. Von daher musste ich nie "wahnsinnig viel Geld ausgeben (...) um etwas nach UK zu schicken".
Und ich denke, dass ich damit Amazon auch einen Gefallen getan habe, da es dann gleich an Ort und Stelle ist und sich Amazon nicht selbst darum kümmern muss, das weiterzuschicken. (Um wieder auf den ursprünglichen Post zurückzukommen)
Aber um beim Beispiel SBs zu bleiben. Ja, da hast du recht. Wenn es zu sehr vielen Rücksendungen kommt, ist es praktisch. Da man dann nicht so viel Porto vorausbezahlen muss.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 19 Dez 2013 19:36

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte es versichert und mit Verfolgung verschickt... bei 20 GBP Warenwert ist mir das lieber ;)
Die Rückzahlung war mir egal, da stresse ich nicht rum - kann gern auch 2 Wochen später kommen :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 19 Dez 2013 20:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Ich habe mich (noch) nicht zum Thema geäußert.

Ich habe lediglich gesagt, dass man jemanden, den man nicht kennt, nicht einfach Egoismus oder Ignoranz vorwerfen bzw. unterstellen soll. Mehr nicht.
Zumal er das gar nicht "einfach" getan hatte, sondern die Schlüsse zog er aus seinem Posting. Du tust ja jetzt so, als hat er die Anschuldigungen aus der Luft gegriffen.
Außerdem sind das imho 2 Paar Schuhe, die beiden Angelegenheiten sollten also differenziert betrachtet werden.

Nur weil wir gerade so schön beim Thema sind...
Geschrieben: 20 Dez 2013 13:28

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Sorry, aber André, der hier aufopferungsvoll Sammelbestellungen anbietet, puren Egoismus und blinde Ignoranz vorzuwerfen, geht ein bisschen zu weit. Du kennst ihn scheinbar nicht. Und da würde ich solche Äußerungen unterlassen.

Ein kurzes und letztes Statement von mir dazu:

Mein Post war einzig und alleine auf den Post von forenhase bezogen bzw. das was er darin geschrieben hat und es drückte wie auch geschrieben lediglich meine persönliche Meinung aus.

Dein Post unterstellt mir das ich ihn gar nicht kenne und deswegen nicht meine Meinung (von dir als Äußerungen betitelt) schreiben darf.

Ich will das aber alles wie gesagt nicht weiter als OT führen, somit bitte Back to Topic hier und wenn jemand meint mir noch was mittteilen zu wollen oder müssen dann bitte per PN.
Geschrieben: 20 Dez 2013 14:17

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Um mal wieder zum Thema zu kommen, danke für die Information das man die Sachen auch nach Graben senden kann.

Eigentlich offensichtlich das vieles eh über Graben läuft, auch von dem was aus dem Ausland kommt.
Aber wie das so ist in der Welt, hat sich Amazon hierzu auch schon schriftlich geäussert?
signatur_1.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2013 14:28

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Clintwood
Und das reicht dir nicht?

Amazon (egal welches Kürzel hinter dem Namen steht) händelt zu 99,9% immer alles absolut unkompliziert und absolut kundenfreundlich.

Da wird sich dann schon gerne mal beschwert wenn die Rückerstattung nicht gleich noch am selben Tag zurücküberwiesen wird ... wohl gemerkt etwas spitz formuliert ;)

Und wenn dann jemand hier postet das man UK Rücksendungen auch an eine deutsche Lieferadresse schicken kann ... was nebenbei bemerkt auch für den Käufer einfacher ist wegen der Adresse und dem Paketschein ... und dazu auch noch weniger Umkosten für Amazon selbst bedeutet ... dann kommt hier die Frage ob man sowas dann "nur Amazon zu liebe" machen sollte :confused: :rolleyes: :rolleyes:

Sorry ... aber das grenzt rein für mich persönlich schon sehr an puren Egoismus und blinde Ignoranz !

Falsch!

Denn...die müssen Intern das Steel ja auch wieder nach UK bringen! Und, wenn ich bei Ama UK auf Rücksendung klicke bekomme ich die UK Anschrift! Dann könnten sie das ja auch Ändern wenn sie es so lieber haben wollen würden. Oder nicht?

Und bei SBs ist das gar nicht so schlimm mit UK! Denn, da schicke ich Amazon zu liebe alle Defekten die innerhalb 2-3 Wochen angekommen sind mit einmal Versand nach UK zurück!

Das mit dem....was spare ich....war so nicht gemeint! Ihr hattet aber so getan als wäre die DE Anschrift so gut und man könnte da Versand Sparen. Wollte darauf hinaus das der Rückversand nach UK auch bezahlt wird!

Und woher wollt ihr wissen ob das Ama so lieber ist? Kann doch auch sein die haben das Zeug lieber wieder in UK, warum sonst die UK Anschrift bei Return!?.

Überspitzt könnte ich jetzt sagen! Egoistisch von euch! Denn, nur damit ihr schneller euer Geld habt macht ihr Amazon intern mehr Arbeit!
Geschrieben: 20 Dez 2013 14:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zu der Sache mit Graben: es kann durch den jeweiligen Bearbeiter dazu kommen, dass Amazon UK (bei mir den Hobbit EC doppelt geschickt) von denen die Nachricht des Erhaltens bekommt, aber nicht, dass es sich um einen dt. Kunden handelt (mit Versicherung meist 6,90€) und dann bestätigt, aber nur de UK Portokosten zurückzahlt, die innerhalb UK gelten. Dann einfach auf den Link in der Rückzahlungsmail gehen, einloggen, Unstimmigkeiten bei Rückporto anklicken, kurz schreiben wie eure Kosten in € waren und was das in Pfund heißt - wenig später ist das Geld da.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 15 Benutzer und 264 Gäste online.