Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2014 21:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wahrscheinlich nicht..

Amazon hat seit kurzem ne Banklizenz und deswegen wurden einige gravierende Umstrukturierungen im Amazon-System und bei den Verkäuferkonten durchgeführt. Die oben aufgeführte E-Mail haben in diesem Zuge alle Verkäufer bei Amazon erhalten. Wenn die Mail keine klickbaren Links enthält, dann ist sie definitiv von Amazon. Man hat sich keine Mühe gemacht, in die E-Mail eine Routine einzubauen, die die Verkäufer beim Namen anredet.

Wenn die Mail jedoch klickbare Links enthält, dann geh mit der Maus über den Link und lass Dir die Ziel-URL anzeigen. Daran erkennt man sofort, ob die E-Mail böse ist oder nicht.

Aber wenn man schon in einem Forum fragen muss, ob eine E-Mail echt ist oder nicht, ist die Chance sehr hoch, dass man bereits über andere/ähnliche Wege solchen Methoden zum Opfer gefallen und es passt ja auch wieder mal voll ins Profil.
Geschrieben: 01 Aug 2014 08:50

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Nachdem mein 300 Steel mit Hermes versandt wurde (perse schonmal Mist), ist nach einem Zustellversuch ein zweiter angekündigt worden, welcher nicht passiert ist. Sondern es steht jetzt im Lieferstatus, Empfänger hat Annahme verweigert, zurück an Amazon.. :p

Da dies natürlich kompletter Schwachsinn ist, und ich sowas erste mal erlebe. Kann ich Amazon bitten den Zusteller zu wechseln richtung DHL, damit es zumindest zur Filiale kommt ? Denn auf dem Hermes Schein steht zwar auch was von Post Filiale, aber die hundert Meter haben die auch nicht geschafft.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2014 09:31

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Leider nicht, Amazon verschickt mit dem Logistiker welches es für "richtig" hält.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 01 Aug 2014 09:35

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Nachdem mein 300 Steel mit Hermes versandt wurde (perse schonmal Mist), ist nach einem Zustellversuch ein zweiter angekündigt worden, welcher nicht passiert ist. Sondern es steht jetzt im Lieferstatus, Empfänger hat Annahme verweigert, zurück an Amazon.. :p

Da dies natürlich kompletter Schwachsinn ist, und ich sowas erste mal erlebe. Kann ich Amazon bitten den Zusteller zu wechseln richtung DHL, damit es zumindest zur Filiale kommt ? Denn auf dem Hermes Schein steht zwar auch was von Post Filiale, aber die hundert Meter haben die auch nicht geschafft.

Mit DHL biste auch nicht besser dran.
Mein 300 Rise of an Empire 3D Steelbook kam mit DHL Identitäsprüfung an - bzw. sollte ankommen. Laut Sendungsverfolgung war die Identitätsprüfung negativ und das Paket ging gestern wieder Retoure an Amazon.
Ich war aber garnicht daheim und somit kam es erst garnicht zu einer Prüfung. Eine Benachrichtigung hatte ich auch nicht im Briefkasten.
Der Zusteller war einfach zu bequem es zur Filiale zu schicken. Nachdem ich dann gestern Amazon kontaktiert habe wurde gestern sofort Ersatz raus geschickt und müsste heute ankommen. Nachdem ich heute auch arbeiten muss hoff ich dass es heute zur Filiale weitergeleitet wird. So kann ich es morgen abholen. Ich hasse diese Identitätsprüfung!!!
Geschrieben: 02 Aug 2014 12:06

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Hatt amazon jetzt captcha Anfragen, wenn man was bestellen will über Kundenkonto ?. Bei mir kam ne captcha Abfrage, bevor ich auf mein Konto zugreifen konnte, um ne Bestellung zu tätigen !.
Geschrieben: 02 Aug 2014 12:29

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Captcha-Abfrage kommt wenn dann nur beim Einloggen, wenn Du ein falsches Passwort eingibst. Das ist auch gut und richtig so.
Geschrieben: 02 Aug 2014 12:34

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Hab kein falsches Passwort eingegeben - kam aber trotzdem - stand zur besseren Sicherheit !. Trotzdem erst einmal danke !.
Geschrieben: 12 Aug 2014 08:21

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 483 mal.
sandi

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

"Bitte beachten Sie: Amazon hat am 12. August 2014 die Schwelle für die versandkostenfreie Lieferung auf 29 EUR angepasst. Für alle vor diesem Datum aufgegebenen Bestellungen gilt noch die Versandkostenfreiheit ab 20 EUR.
Die kostenfreie Lieferung von Büchern und die Versandkosten selbst bleiben, ebenso wie Amazon Prime, von dieser Änderung unberührt."

Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ddlp_free?nodeId=13464781

Prime soll wohl weiter gepusht werden...:mad:
Geschrieben: 12 Aug 2014 09:12

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch da kam mal wieder keine Infomail von Amazon..

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 15 Aug 2014 12:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann es sein, das das Captain America Steelbook 2 3D Steelbook bei Amazon nicht mehr direkt erhältlich ist sondern nur noch über MP Verkäufer?

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00J5CA16C/ref=olp_page_2?ie=UTF8&condition=new&startIndex=10

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 65 Benutzer und 391 Gäste online.