Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2014 17:48

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Das ändert nichts daran, dass sich das Angebot von Amazon an Endverbraucher richtet. An denen orientiert sich Amazon und die können - meiner Meinung nach - bei einem Großteil der Artikel auf eine Papier-Rechnung verzichten bzw. sich diese im Einzelfall ausdrucken.

Und natürlich kann man auch aus Gewerbetreibender bei Amazon einkaufen, nur muss man dann halt damit leben, dass Amazon den Endkunden als Maßstab nimmt. Und wenn einem das nicht passt halt woanders einkaufen.

Ich erwarte als Endkunde ja im Gegenzug auch nicht, dass ich im Großhandel einkaufen kann und der sich meinen Bedürfnissen anpasst.
Geschrieben: 05 Juli 2014 18:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Das ändert nichts daran, dass sich das Angebot von Amazon an Endverbraucher richtet.
Deswegen kann ich meine UID auch bei Amazon hinterlegen, weil es zum guten Standard in DE gehört, dass die Endverbraucher über solch eine verfügen und diese in ihrem Amazon-Konto hinterlegen und deswegen kann man von Fack Ju Göhte auch 30 Einheiten (oder bei Bedarf mehr) bestellen, weil der Durchschnittskunde natürlich 30 Exemplare benötigt, eines für jede Ecke seiner Wohnung.

Was gibt es da eigentlich zu diskutieren und was genau willst Du überhaupt? Amazon hat die Papier-Rechnung abgeschafft um Kosten zu sparen und diese Kosten auf den Kunden abzuwälzen, fertig.
Dass Du die Rechnungen aus Deinem Klopapier-Abo im Klo entsorgst, ist Deine persönliche Angelegenheit und interessiert hier überhaupt niemanden.

Du glaubst vermutlich auch das Facebook-Märchen des Umweltschutzes als Grund für die Abschaffung der Papierrechnung bei Amazon.

@rest: Ist Euch mal aufgefallen, dass Amazon weitere Einsparungen vorantreibt? Ich erhalte seit wenigen Tagen immer mehr komplett unbedruckte Kartons, statt jene, die mit Amazon vollgekleistert sind. Amazon scheint echt Probleme zu haben, wenn man solche Einsparungen nötig hat. Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen.
Geschrieben: 05 Juli 2014 18:26

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Dass Du die Rechnungen aus Deinem Klopapier-Abo im Klo entsorgst, ist Deine persönliche Angelegenheit und interessiert hier überhaupt niemanden.

Und das Du jetzt den halben Tag mit Rechnungen drucken beschäftigt bist interessiert wen genau?

Pöbelst Du eigentlich deine Kunden auch so unqualifiziert an?
Geschrieben: 05 Juli 2014 18:27

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von sisscuss
Deswegen kann ich meine UID auch bei Amazon hinterlegen...

Dass Du die Rechnungen aus Deinem Klopapier-Abo im Klo entsorgst, ist Deine persönliche Angelegenheit und interessiert hier überhaupt niemanden...

Und wen interessiert das ?
Und das du 20€ Mehrkosten hast ?
Genau ! NIEMAND !
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Juli 2014 18:28

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Und das Du jetzt den halben Tag mit Rechnungen drucken beschäftigt bist interessiert wen genau?

Genau so ist es...
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Juli 2014 19:08

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das soll auch niemanden interessieren, das war auch gar nicht das Thema hier.

Das Thema war die Abschaffung der Papier-Rechnung bei Amazon und deren Gründe dafür.

Wenn dann so Helden wie hardti kommen und der Meinung sind pauschal zu behaupten, dass die Papier-Rechnung völlig unnötig und im wahrsten Sinne für die Tonne ist, muss man ja erklären, dass die Medaillie auch eine Kehrseite hat.

Im übrigens seid ihr 2 für mich persönlich als Diskussionspartner nicht Ernst zu nehmen, da Ihr Euch auf meine Wenigkeit bezogen nur zu Wort meldet, um zu pöbeln. Wer es nicht glaubt -> Suchfunktion. (edit: Da fehlt übrigens noch ein Dritter, der sich hier im Thread auch schon zu Wort gemeldet hat. Dass von der Seite die Pöbelei aus bleibt, kann nur bedeuten, dass er nicht online ist :p )

Zitat:
Zitat von hardti
Ja, wenn es sich um solche Helden wie Dich handelt, habe ich kein Problem damit. Es gibt tatsächlich Leute, die sowas brauchen, weil sie der Meinung sind, man kann machen was man will, Aber wieso fragst Du? Interessierts Dich? Störts Dich? Weder noch.. also Wayne?
Geschrieben: 05 Juli 2014 19:21

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.

Wieso pöbeln...
Du hast geschrieben wen es interessiert das er seine Rechnung wegschmeißt ...daraufhin habe ich geschrieben das es auch keinen interessiert dS du es ausdrucken musst ...

Abgesehen davon ist die Papier Rechnung auch nicht mehr zeitgemäß und unnötig..
Ich würde es an amazon seiner Stelle so machen wie viele dienstleister es auch schon tun wer eine Papier Rechnung (extra ) will soll dafür auch (extra) bezahlen !

Wenn es so käme würde ich gerne wissen wievielten dann das Papier soooooo wichtig wäre

Ps ob ich oder wir als diskusssionspartner für dich ernst zu nehmen sind interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne ...nur hör bitte auf immer zu erzählen wieviele kosten du wegen dies und das hast... Andere haben noch mehr kosten...und das du noch offen erzählst das du als gewerbetreibender bei amazon in großen Stil Einkaufs (20-30 Bestellungen am Tag) ist schon der Hammer !

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Juli 2014 19:56

Gast

So liebe Leute jetzt kriegt euch wieder ein und bleibt beim Thema der da heisst
Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread
wer nun Rechnungen drucken muss oder nicht, hat nichts mit dem Thema zu tun !
Geschrieben: 31 Juli 2014 21:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute eine Email (angeblich) von Amazon erhalten, die als Spam markiert war. Normalerweise kommen die Emails von Amazon nicht als Spam in mein Postfach. Kann es sein, das es sich hierbei mal wieder um so eine falsche Mail handelt um Kontodaten auszuspähen oder habt ihr die auch bekommen bezüglich Angabe der IBAN und BIC?

Das ist der Inhalt:

Guten Tag!
Im Zuge der SEPA-Umstellung (engl. Single Euro Payments Area - Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) müssen alle Nutzer des Bankeinzugsverfahrens eine gültige internationale Kontonummer IBAN (engl. International Bank Account Number) und die zu diesem Konto gehörende Rechnungsadresse bei uns hinterlegt haben.

Wir ersuchen Sie daher, die IBAN- und BIC-Daten, die für Ihr Verkäuferkonto hinterlegt sind, zu überprüfen, und sicherzustellen, dass diese korrekt eingegeben wurden. Geben Sie auch Ihre Rechnungsadresse ein bzw. stellen Sie sicher, dass die eingegebene Rechnungsadresse korrekt ist.

Bitte melden Sie sich dazu in Seller Central an, verwenden Sie dabei E-Mail-Adresse und Passwort, die zu Ihrem Konto gehören, und führen Sie folgende Schritte aus:

Wählen Sie auf der Startseite von Seller Central oben rechts "Einstellungen".
Klicken Sie auf "Informationen zum Verkäuferkonto".
Klicken Sie im Abschnitt "Zahlungsweise für Einzüge" auf "Bearbeiten".
Geben Sie die Rechnungsadresse ein, die mit dem Bankeinzugskonto verknüpft ist.
Klicken Sie auf "Absenden".
Wir empfehlen Ihnen, diese Informationen auch an allen anderen Stellen zu aktualisieren, an denen Sie diese Kontodaten verwendet haben.

Wenn Sie bei der Aktualisierung Ihrer Zahlungsdaten Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte mithilfe der Links auf den Verkäufer-Hilfeseiten an unseren Verkäuferservice.
Falls Sie allgemeine Fragen rund um das Thema IBAN/BIC oder SEPA haben, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Aufmerksamkeit in dieser wichtigen Angelegenheit.

Freundliche Grüße

Amazon Services Europe
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Amazon Services Europe S.à r.l.
5 Rue Plaetis
L-2338 Luxembourg
Handelsregisternummer Luxemburg: B-93815
Gesellschaftskapital 12.500 EUR Gewerbelizenznummer: 100416
USt.-Identifikationsnummer Luxemburg: Nein. LU 19647148

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Juli 2014 21:28

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Phishing ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 110 Benutzer und 372 Gäste online.