Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2014 22:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Doch, aber die fehlt in letzter Zeit immer häufiger. Keine Ahnung, ob sie beim Packen vergessen wird oder es sich um Einsparungen handelt.. zumindest bei mehreren Artikeln ist bisher noch immer eine Rechnung dabei. Nur bei Einzelartikeln und insbesondere bei sehr kleinen Päkchen sehe ich das vermehrt.

Wenn Du ne Rechnung willst einfach über "Mein Konto" ausdrucken..

Das war das erste Mal bei meinen Bestellungen, das keine Rechnung dabei war, deshalb war ich etwas verwirrt. Aber gut zu wissen, das man die Rechnung falls notwendig über das Konto ausdrucken kann. Danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juni 2014 19:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Inzwischen ist es wohl Standard, das bei Briefsendungen keine Rechnung mehr dabei ist, sondern nur noch bei Paketen. Ist das bei euch auch so, das es jetzt jedes Mal so ist? Meine letzten Bestellungen (ca. 5) hatten alle keine Rechnung im Umschlag.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juni 2014 19:42

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In meiner heutigen Briefsendung war ne Rechnung dabei, aber in der davor nicht. So richtig einig sind die sich bei Ama wohl noch nicht wie die das handhaben wollen.
Geschrieben: 22 Juni 2014 00:02

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 310
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Hab das Steel heute bei Amazon vorbestellt.

Ich lebe in Österreich und für mich gelten die € 5,- FSK 18 Extraversandkosten nicht.
Aber trotzdem wurden mir diese vom Gesamtpreis abgezogen :thumb:
Geschrieben: 24 Juni 2014 17:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Frage nach den fehlenden Rechnungen bei Amazon-Paketen hat Amazon selbst aufgelöst:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-national-amazon/76196-info-gewinneinbruch-amazon-schockt-anleger-6.html#post5113818

Oh man.. also ab sofort alles selbst zuordnen und ausdrucken.. kotz... hab ja sonst nix zu tun..
Geschrieben: 24 Juni 2014 19:17

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

mir reicht die Rechnung per Mail (auch wenn ich die vorgeschobene Erklärung lächerlich finde)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Grüße
Christian
Geschrieben: 24 Juni 2014 19:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es kommt keine Rechnung per Mail.. Du musst in Dein Kundenkonto gehen und dort die Rechnung ausdrucken.

edit: oder abspeichern.. sind PDF-Dateien..
Geschrieben: 25 Juni 2014 15:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man hätte es wenigstens bei den kleinen Rechnungen belassen können. Ich habe nicht wirklich Lust nun alle Bestellungen / Rechnungen abzuspeichern. Wenn man bedenkt, das sie manche Artikel in einen großen Karton verpacken und darin liegt dann noch der Karton vom Produkt und die Hälfte des großen Kartons ist leer bzw. mit braunem Papier gefüllt, dann fragt man sich schon was das "der Umwelt zuliebe" soll. An sich ist der Gedanke ja nicht falsch, aber dann lieber ne kleine Rechnung, dafür nicht x-Kartons in einem Karton und vollgestopft mit Papier. Da sollen sie lieber da sparen und wieder eine Rechnung beilegen.

Geschrieben: 25 Juni 2014 21:04

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Rein interessehalber: wofür braucht ihr denn die Rechnungen?
Geschrieben: 25 Juni 2014 22:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von max-damage
Rein interessehalber: wofür braucht ihr denn die Rechnungen?

Falls man z.B. eine Reklamation hat. Da stand bisher immer in den Mails, wenn ich vorher Amazon kontaktiert habe, das man die Rechnung beilegen möchte. Ich habe die dann eingescannt und abgespeichert und die Rechnung der Rücksendung beigelegt. Ich habe nicht wirklich die Muse das jetzt selbst ausdrucken zu müssen. Warum? Ich habe ein Canon Multifunktionsgerät das bei jedem Start (auch aus dem Standby) eine Reinigung durchführt. Diese Reinigung kostet jedesmal Tinte und dieses Canon Gerät mag leider keine Ersatzpatronen anderer Hersteller. Ich schicke zwar selten was zurück, dennoch könnte man wie ich schon geschrieben habe an den zu großen Verpackungen sparen anstatt an den Rechnungen. Selbst kleinere Unternehmen schicken eine Rechnung mit. Und die haben nicht den riesigen Umsatz wie Amazon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 85 Benutzer und 400 Gäste online.