Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2013 10:58

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Warum fragst du nicht Amazon selbst? Die können dir warsch. am ehesten weiterhelfen ob die den Gutschein Systemtechnisch wieder ausbuchen können oder so.
Startseite -> Hilfe -> Kontakt aufnehmen per Chat/Tel/Mail
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 09 Apr 2013 11:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DDM
Warum fragst du nicht Amazon selbst? Die können dir warsch. am ehesten weiterhelfen ob die den Gutschein Systemtechnisch wieder ausbuchen können oder so.
Startseite -> Hilfe -> Kontakt aufnehmen per Chat/Tel/Mail

Weil es vielleicht Käufer gibt bei denen es ähnlich war und ich deshalb nicht extra anrufen oder eine Email schreiben muß? :(. Dafür gibt's es diesen Thread.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Apr 2013 12:09

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Das ist schon klar. Aber ich glaube, wenn du in den Chat gehst oder dich anrufen lasst, ist die Sache wesentlich schneller geklärt als durch deine Frage hier im Forum. Daher mein Vorschlag.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 09 Apr 2013 13:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn du dafür einen normalen Amazon-Gutschein eingelöst hattest und nun stornierst, hast du danach den Gutschein als Guthaben auf deinem Amazon-Konto. Das Guthaben kannst du dann auch für bereits bestehende oder neue Bestellungen anrechnen lassen. Hab ich schon oft so gemacht.

Man kann ja auch einfach so einen Gutschein einlösen, ohne eine Bestellung aufzugeben - auch dann ist der Gutschein ja als Guthaben erstmal so auf dem Konto und wird nicht direkt verrechnet.
Geschrieben: 10 Apr 2013 22:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wenn du dafür einen normalen Amazon-Gutschein eingelöst hattest und nun stornierst, hast du danach den Gutschein als Guthaben auf deinem Amazon-Konto. Das Guthaben kannst du dann auch für bereits bestehende oder neue Bestellungen anrechnen lassen. Hab ich schon oft so gemacht.

Man kann ja auch einfach so einen Gutschein einlösen, ohne eine Bestellung aufzugeben - auch dann ist der Gutschein ja als Guthaben erstmal so auf dem Konto und wird nicht direkt verrechnet.

Ich habe die Amazon KK und hatte 1000 Punkte, somit bekam ich einen 10 Euro Gutschein. Anscheinend ist die Soundbar leider nicht mehr lieferbar. Ich werde dann wohl doch dem Rat von DDM folgen und mal nachfragen, ob ich den wieder verwenden kann. Wie macht man das einen Gutschein auf dem Amazon-Konto einlösen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Apr 2013 23:58

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wie macht man das einen Gutschein auf dem Amazon-Konto einlösen?

www.amazon.de - Mein Konto - Zahlung & Gutschein - Geschenkgutschein prüfen und Geschenkgutscheine einlösen
Geschrieben: 11 Apr 2013 07:23

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Oder er wird dir direkt gutgeschrieben wenn das einer der Mitarbeiter von der alten Bestellung so einstellt. Dann würde das bedeuten, dass er dir automatisch bei der nächsten Bestellung mit verrechnet wird und du ihn nicht noch manuell über den Weg eingeben musst wie Blackmovie12 beschrieben hat.
Aber das wird dir der Mitarbeiter dann schon erklären wie es abzulaufen hat. Bzw. den kannst du auch dann fragen, wenn noch was unklar ist.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 25 Apr 2013 17:51

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Huhu,
ich hatte leider das Pech das meine Stornierung nicht mehr bearbeitet wurde und - sofern man von Pech reden kann - die Sendung im Haus angenommen wird.

Da der Warenwert über 40€ ist dachte ich mir ich drucke mir ein Retoure-Label aus und schicke das ganze zurück - soweit meine Theorie, aber da es mit Hermes kam muss ich jetzt 3,50€ für die Retoure zahlen?!

Verstehe ich das richtig!?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 25 Apr 2013 19:49

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das hat mit Hermes nichts zu tun. Über 40€ sollte es für dich kostenlos bleiben.
Geschrieben: 25 Apr 2013 20:00

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hat sich jetzt gelöst: Amazon hatte den Artikel auf 39,00€ - also unter die Freigrenze - gesenkt was natürlich dann mit der Retoure problematisch war.
Bin dann in den Chat und habe angemerkt das mir aber 41,99€ abgebucht wurden - der nette Support-MA hat mir dann den Retoureschein geschickt :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 91 Benutzer und 5232 Gäste online.