Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2010 19:30

sasch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 245
Clubposts: 2
seit 21.07.2008
display.png
Sony A80J
player.png
Sony UBP X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

Zitat:
Zitat von GlatzGowzkie
ich möchte gerne bei amazon ein mp3 Lied kaufen.
kann ich den mp3 auf mein mp3 player drauf bringen und hören?
Und wie geht das? ich hab auf amazon gelesen dass man für die Lieder extra eine
software runterladen muß.
wieso muß man das machen?

Die Software brauchst du nur für den Download. Die mp3 selber kannst überall abspielen, ist nicht geschützt oder von der Software abhängig.
Geschrieben: 04 Jan 2011 08:41

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich Rücksendung zu Amazon. Ich habe mir das Salt Steelbook am 22.12. bestellt. Nachdem es bis Silvester immernoch nicht da war (wohlgemerkt trotz Prime) und es aber bereits am 22.12 noch direkt bei Ama rausging, habe ich den Kundenservice Samstag mal angeschrieben, dass ich immernoch auf die Lieferung warte. Daraufhin haben sie automatisch eine Ersatzlieferung veranlasst und in der Mail geschrieben, dass ich diese Annahmeverweigern soll und falls nciht möglich zurückschicken mit Begründung, dass die Originallieferung in der zwischenzeit angekommen ist. Jetzt ist gestern die Originallieferung angekommen, jedoch verdellt. Kann ich nun warten bis die kostenlose Ersatzlieferung kommt und falls diese in ordnung ist, das erste Steelbook eben mit der Begründung, dass die Originallieferung bereits gekommen ist zurückschicken? Und wenn ich das so mache entstehen für mich irgendwelche Zusatzkosten?
Geschrieben: 04 Jan 2011 08:49

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Woody96 24 rocks!

Sollte normal kein Problem sein, dann die Ersatzlieferung zu behalten. Kosten entstehen dann auch keine für dich. Ich würde allerdings trotzdem eine Mail zum Kundensupport senden und denen das nochmal schildern.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 04 Jan 2011 08:50

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von BlackDevilo
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich Rücksendung zu Amazon. Ich habe mir das Salt Steelbook am 22.12. bestellt. Nachdem es bis Silvester immernoch nicht da war (wohlgemerkt trotz Prime) und es aber bereits am 22.12 noch direkt bei Ama rausging, habe ich den Kundenservice Samstag mal angeschrieben, dass ich immernoch auf die Lieferung warte. Daraufhin haben sie automatisch eine Ersatzlieferung veranlasst und in der Mail geschrieben, dass ich diese Annahmeverweigern soll und falls nciht möglich zurückschicken mit Begründung, dass die Originallieferung in der zwischenzeit angekommen ist. Jetzt ist gestern die Originallieferung angekommen, jedoch verdellt. Kann ich nun warten bis die kostenlose Ersatzlieferung kommt und falls diese in ordnung ist, das erste Steelbook eben mit der Begründung, dass die Originallieferung bereits gekommen ist zurückschicken? Und wenn ich das so mache entstehen für mich irgendwelche Zusatzkosten?

Dan diskutieren wir eben hier weiter ;).
Ich habe das so verstanden, dass das zweite Steel auch bestellt wurde.

Wenn du dann zwei daheim hast und nur eins bezahlt hast, dann freu dich doch ;).
Oder du schickst das verbeulte Steel einfach zurück mit dem Vermerk, dass das erste Steel tatsächlich bereits eingetroffen ist.

Versandkosten musst du dann sicher nicht zahlen, weil du hast ja nur ein Steel bestellt und zwei erhalten.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 04 Jan 2011 13:43

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Außerdem weiß Amazon doch auch nicht welches von den beiden Steels dann das erste war! :p

Geschrieben: 04 Jan 2011 16:08

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.

Du kannst auch einfach das erste zurückschicken mit der Begründung es ist verbeult. Dann würdest du doch so oder so eine Ersatzlieferung bekommen.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 06 Jan 2011 07:09

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Ich hab auch grad was zurückgesendet, da standen folgende Hinweise:
Hinweise:
  • Möchten Sie ausschließlich Artikel aus den Shops Bekleidung und Schuhe zurücksenden, ist Ihre Rücksendung innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie unabhängig vom Warenwert versandkostenfrei. Enthält Ihre Rücksendung Artikel aus verschiedenen Produktkategorien, behalten wir uns vor, bei der Erstattung einen Rücksendekostenanteil zu berechnen, es sei denn, wir haben einen falschen oder mangelhaften bzw. defekten Artikel geliefert. Liegt bei Rücksendungen im Rahmen Ihres 2-wöchigen Widerrufsrechts und unter Verwendung von vorfrankierten Rücksendeetiketten der Wert des zurückzusendenden Artikels unter 40 EUR berechnen wir als Versandkostenpauschale 3,50 EUR als verfolgbares Päckchen, es sei denn wir haben einen falschen oder defekten Artikel geliefert. Es dürfen ausschließlich die hier aufgeführten Artikel in der Rücksendung enthalten sein. Bei Rücksendungen im Rahmen der freiwilligen Rücknahmegarantie (30 Tage ab Erhalt der Ware und unter Verwendung von vorfrankierten Rücksendeetiketten), berechnen wir unabhängig vom Wert des zurückzusendenden Artikels als Versandkostenpauschale 3,50 EUR als verfolgbares Päckchen, es sei denn wir haben einen falschen oder defekten Artikel geliefert.

• Es dürfen ausschließlich die hier aufgeführten Artikel in der Rücksendung enthalten sein.

• Bei Rücksendung wegen eines falschen bzw. defekten Artikels tragen wir die Versandkosten der Rücksendung, ebenso nach den Bedingungen des Widerrufsrechts gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Retouren aus den Shops Bekleidung und Schuhe im Rahmen der 30-tägigen Rücknahmegarantie sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Ich denke du kannst problemlos eins behalten und wenn das 2. da ist, dann das defekte zurückschicken. Am besten nimmst du aber die Bestellung die du bezahlen musstet, das neue intakte musstest du ja laut System nicht bezahlen.
Gib am besten noch Erstattung, statt Ersatzlieferung an, vielleicht bekommst du noch das Geld zurück und hast somit gar nix bezahlt :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 06 Jan 2011 17:40

muewo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Velen
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 02.01.2011
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Warum kann ich eigentlich bei Amazon nicht mehr auf Rechnung kaufen?

Ich es eine Zeit lang machen können, danach war nurnoch Lastschrift möglich...

Ich habe wohl einmal vergessen die Rechnung zu bezahlen, habe dann ne Mail bekommen und sofort überwiesen... Kann es daran liegen?

Gruß
Geschrieben: 06 Jan 2011 19:30

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5748 mal.

Zitat:
Zitat von muewo
Warum kann ich eigentlich bei Amazon nicht mehr auf Rechnung kaufen?

Ich es eine Zeit lang machen können, danach war nurnoch Lastschrift möglich...

Ich habe wohl einmal vergessen die Rechnung zu bezahlen, habe dann ne Mail bekommen und sofort überwiesen... Kann es daran liegen?

Gruß

Ja! einmal negativ aufgefallen - und schon vertraut einem amazon nicht mehr!
Wieso immer auf Rechnung? kostet doch 1,50€ Aufpreis. Wenn man das Geld hat ist Lastschrift eh am besten.
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 14 Jan 2011 07:51

lokutus2000

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwäbisch Gmünd
kommentar.png
Forenposts: 84
seit 07.02.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW20
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von FAssY
Ja! einmal negativ aufgefallen - und schon vertraut einem amazon nicht mehr!
Wieso immer auf Rechnung? kostet doch 1,50€ Aufpreis. Wenn man das Geld hat ist Lastschrift eh am besten.
Schwachsinn....
Ich habs schon öfters mal vergessen und hab ne Mahnung bekommen.Und bekomme immer noch auf Rechnung.

Neuerdings hab ich aber 2 Adressen drinstehen (Ist Dieselbe Adresse), aber eine ist extra gekennzeichnet für Lieferung auf Rechnung.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 92 Benutzer und 1567 Gäste online.