Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2011 23:51

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Doleo
Sagt mal,...
So vom Gefühl her - ab wann würdet ihr eine Sendung als "verschwunden" betrachten?

Letzten Mittwoch (21.12.) ganz früh morgens sind praktisch zeitgleich zwei Amazon-Sendungen für mich auf den Weg gegangen. Einmal ein DHL Paket und einmal die Hangover 2- BR aus dem Adventskalender als Deutsche Post Brief - beides ging an meine Stamm-Packstation. Das Paket kam da direkt am Donnerstag (22.12.) an, vom Post-Brief (den ich ja auch nicht nachverfolgen kann) hab ich bis heute nichts gehört. Ich bin jetzt nicht nervös, aber eine solche Laufzeit (auch wenn Weihnachten dazwischen lag) kenn ich eigentlich selbst von Amazon- Post-Briefen nicht.

Wenn morgen immer noch nichts angekommen ist, würde ich mich mal bei Amazon melden, oder was meint ihr?

Ich sage dazu nur:
Lahmarschige Post. Und im Gegensatz zu DHL-Sendungen, was ja im Normalfall Pakete/Päkchen sind, muß man hier nicht unterschreiben. Das heißt (und das ist auch bei Hermes-Sendungen so), wenn etwas als Postsendung aufgegeben wird (Briefe), wozu nun mal leider wegen der Größe und des Gewichts Blu-Ray-Sendungen zählen, ist es nicht empfangs- und nachweispflichtig.
Geschrieben: 29 Dez 2011 13:59

Doleo

user-rank
Blu-ray Starter

Ähnlich wie schon bei einer Kontaktaufnahme zu einem anderen Anliegen vor einigen Tagen kam auch heute wieder die Antwort auf eine Mail an Amazon.de in weniger als 15min. Das ist schon absolute spitze :thumb:

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ich sage dazu nur:
Lahmarschige Post. Und im Gegensatz zu DHL-Sendungen, was ja im Normalfall Pakete/Päkchen sind, muß man hier nicht unterschreiben. Das heißt (und das ist auch bei Hermes-Sendungen so), wenn etwas als Postsendung aufgegeben wird (Briefe), wozu nun mal leider wegen der Größe und des Gewichts Blu-Ray-Sendungen zählen, ist es nicht empfangs- und nachweispflichtig.

In erster Linie wird es für einen Postboten ja auch eher ungewohnt sein auch in Packstationen liefern zu müssen.
Immer lustig wenn zwei verschiedene Sendungen an einem Tag kommen. Um 10.15 wird das Paket in die Packstation eingelegt, der Postbrief folgt um 14.30 - oder umgekehrt.
Geschrieben: 29 Dez 2011 14:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe das Steelbook heute auch erhalten. Ich hätte dazu mal eine Frage - weiß jetzt nicht, ob die hier gestattet ist, wüßte aber gerade nicht, wo ich es sonst posten könnte. Im Shopping-Bereich müßte man dazu wohl einen extra Thread eröffnen, was ich wegen der einen Frage auch nicht tun möchte. Vielleicht kann man die Frage auch an die richtige Stelle verschieben - eventuell nach "Fragen und Antworten zu Amazon" im Shopping-Bereich.

Ich habe gesehen, das viele die das Steelbook bei Amazon.de bestellt haben, das gestern und heute für 24,99 Euro geliefert bekommen haben. Der Preis steht doch aber schon seit wohl fast einer Woche bei 28,99 Euro. Ich mußte jedenfalls den höheren Preis bezahlen und wollte mal nachfragen, warum die Leute, die heute geliefert bekommen haben 4 Euro weniger bezahlt haben?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Dez 2011 14:15

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Ich denke mal die haben vorbestellt und der Preis war da billiger als jetzt.
Geschrieben: 29 Dez 2011 14:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patlok
Ich denke mal die haben vorbestellt und der Preis war da billiger als jetzt.

Ich war nur verwundert, weil das Steelbook schon am 23.12.11 erschienen ist, und manche User den Film wohl erst gestern oder heute erhalten haben. Kann aber wegen der Feiertage etwas länger gedauert haben. Da bestellt man einmal nicht vor, weil sonst das meiste ein paar Tage später um einiges billiger ist und nun mußte ich 4 Euro mehr zahlen. Wenn man das immer vorher wüßte, ob ein Steel teurer oder billiger wird.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Dez 2011 16:40

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich war nur verwundert, weil das Steelbook schon am 23.12.11 erschienen ist, und manche User den Film wohl erst gestern oder heute erhalten haben. Kann aber wegen der Feiertage etwas länger gedauert haben. Da bestellt man einmal nicht vor, weil sonst das meiste ein paar Tage später um einiges billiger ist und nun mußte ich 4 Euro mehr zahlen. Wenn man das immer vorher wüßte, ob ein Steel teurer oder billiger wird.
meines wurde auch am 23.12 verschickt und heute erst geliefert;)
solange musste ich noch nie warten!
da es mit Tracking war weiß ich aber dass das Amazon Verteilcenter überlastet war--da hing es bis gestern Abend:rofl:
ich bestelle alles vor da ich in der Regel so günstiger fahre;)
es gibt natürlich Ausnahmen ---zb.HP Steels kann ich aber mit leben:rofl:
auf 24.99 Euro war es übrigens um den 20-22 Dezember-----
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 29 Dez 2011 20:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ernie 44
meines wurde auch am 23.12 verschickt und heute erst geliefert;)
solange musste ich noch nie warten!
da es mit Tracking war weiß ich aber dass das Amazon Verteilcenter überlastet war--da hing es bis gestern Abend:rofl:
ich bestelle alles vor da ich in der Regel so günstiger fahre;)
es gibt natürlich Ausnahmen ---zb.HP Steels kann ich aber mit leben:rofl:
auf 24.99 Euro war es übrigens um den 20-22 Dezember-----

In den letzten Wochen und Monaten hatte ich immer Filme vorbestellt, die wenige Tage später um einiges günstiger angeboten worden sind. Viele sind ja der Meinung, das Vorbestellen bei Amazon nicht mehr lohnt. Da wollte ich einfach mal abwarten und schwupps war das Teil 4 Euro teurer. Aber der Film lohnt sich und das Steelbook ist auch schick.

Geschrieben: 30 Dez 2011 16:33

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Hallo,
ich habe mir gestern die Star Trek Staffel 3 der Originalserie auf Blu-ray bestellt. Die Box hat einen Pappschuber. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Verpackungen? Kommen die in der Regel verknickt oder beschädigt an?
Geschrieben: 30 Dez 2011 18:34

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von obiwan2704
Hallo,
ich habe mir gestern die Star Trek Staffel 3 der Originalserie auf Blu-ray bestellt. Die Box hat einen Pappschuber. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Verpackungen? Kommen die in der Regel verknickt oder beschädigt an?

Also ich hab schon sehr viel eigentlich fast alles was Filme und Software uvm. angeht bestellt egal ob mit Schuber oder gar Steelbook und bisher war immer alles tadellos, weder Knick noch Kratzer auch wenn die Verpackung etwas zu wünschen übrig gelassen hat.

Letzlich kann aber auch so etwas immer vorkommen, man hat ja hier schon so manches gelesen. Kann aber auch immer mit dem Dienstleister zusammen hängen, welcher dir die Sachen liefert.

Immer Positiv denken;).
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen:thumb:.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 30 Dez 2011 22:22

Doleo

user-rank
Blu-ray Starter

Weitestgehend auf der sicheren Seite ist man, wenn die BluRay bissle dicker ist als eine normale Amaray-Hülle und somit der dünne Post-Papp-"Brief" ausscheidet und man somit im Bereich der allgemein bekannten und ja durchaus bewährten Amazon-Verpackung ist! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 81 Benutzer und 367 Gäste online.