Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Erste Infos zur BD von "Avatar - Extended Edition"

Gestartet: 29 Sep 2010 12:29 - 89 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2010 15:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

war ja zu erwarten wenn die normale version auch keinen hd sound hatte.. bei avatar ist der DTS sound aber wirklich fehlerfrei und sehr gut abgemischt.. weit besser als bei anderen filmen wo der deutsche sound mehr als ne herbe enttäuschung ist gegenüber dem englischen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Okt 2010 15:58

broncko09

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
hamburg
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 3
seit 27.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX1
player.png
Denon DVD-1800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 19.12.2010
anzahl.png

HD-SOUND Hin HD-SOUND Her

Ihr könnt mir nicht weiss machen das Ihr alle es raus hören könnt das es HD-Sound ist, es gibt Filme die Nur DTS-Sound haben oder DD und das klingt so geil das man es nicht raus hört das es kein HD-Sound ist, ich will jetzt nicht sagen das HD-Sound schlecht ist aber auch nicht alles,

mir egal was hier alle erzählen vom HD-Sound aber so prickelnd wie das hier immer alle anpreisen ist es nun auch wieder nicht.
Geschrieben: 19 Okt 2010 16:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hast du den überhaupt nen soundsystem das gut genug ist für hd sound oder sthet bei dir nen 500 euro teufel ding?^^

also wenn ich bei soldat james ryan den deutschen dts sound mit dem englischen hd sound vergleiche dann liegen da welten dazwischen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Okt 2010 17:45

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
hast du den überhaupt nen soundsystem das gut genug ist für hd sound oder sthet bei dir nen 500 euro teufel ding?^^

also wenn ich bei soldat james ryan den deutschen dts sound mit dem englischen hd sound vergleiche dann liegen da welten dazwischen

Hast Du denn schon das "richtige" Soundsystem ? Laut Deinen Angaben im Heimkino, besitzt Du Stereosound.....
Geschrieben: 19 Okt 2010 18:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hat doch nix mit zu tun das man nen unterschied zwischen dts und hd hören kann ^^
die front macht ja den meisten sound ;P
Geschrieben: 19 Okt 2010 18:23

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

aha sehr objektiv :rolleyes:
Geschrieben: 19 Okt 2010 19:30

broncko09

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
hamburg
kommentar.png
seit 27.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX1
player.png
Denon DVD-1800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Mansinthe

achso das heisst das man erst bei hochpreisigen sounsystemen hd sound hören kann?? als wenn teufel der letzte schrott wäre,
ich besitze ganz nebenbei das HKTS11 von Harman/Kardon also noch unter 500€ aber das reicht vollkommen für mein 25m2 Wohnzimmer, ihr seit schon ein paar experten hier.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Okt 2010 19:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

trotzdem braucht man nen system das die qualität überhaupt wiedergeben kann, bevor man darüber meckert das sie garnicht da wäre...

das ist wie wenn jemand mit nem 32zoll hd ready fernseh auf 4 meter entfernung meckert das er keinen unterschied zu dvds sieht
Geschrieben: 19 Okt 2010 19:46

broncko09

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
hamburg
kommentar.png
seit 27.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX1
player.png
Denon DVD-1800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

das stimmt natürlich, aber das setze ich auch vorraus das wenn ich so eine aussage mache das ich weiss wovon ich redei ich habe auch nicht gesagt das kein unterschied da ist aber es ist jetzt nicht der hammer so wie hier alle tun.

Was macht denn für euch HD-sound aus?? Was ist für euch daran so berauschend? was ist für euch ein unverwechselbarer HD-Sound??
Geschrieben: 19 Okt 2010 20:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das stimmen , musik der ganze sound eben sehr klar rüberkommen...
ähnlich wie der unterschied einer 128kb mp3 zu ner flac

es klingt einfach besser.. aber ein guter DTS mix kann auch klasse klingen

wo ich aber große unterschiede bemerkt habe:

asp von zauberbrüdern ... hd tonspur perfekt, dts hört sich dagegen gleich nichtmehr so toll an
soldat james ryan ist die deutsche dts ne katastrophe gegen die englische hd.. die klingt einfach gigantisch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 1430 Gäste online.