Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ist die neue "Apple tv" Heimkino geeignet?

Gestartet: 28 Sep 2010 16:48 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2010 16:48

Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen!

Ich bin gerade unschlüssig, ob ich mir für (günstige?) 119€ die neue Box von Apple kaufen soll oder nicht. :o

specs_dimensions.jpg

Zitat:
Technische Daten
Abmessungen und Gewicht

Höhe:
2,29 cm
Breite:
9,91 cm
Tiefe:
9,91 cm
Gewicht:
0,27 kg1

Lieferumfang

Apple TV
Apple Remote aus Aluminium
Netzkabel
Dokumentation

Frei von bromhaltigen Flammschutzmitteln
Ohne PVC (bei internen Kabeln und Komponenten)
Konform mit ENERGY STAR Version 2.0 für Set-Top-Boxen
Prozessor

Apple A4 Prozessor
Systemvoraussetzungen

AirPort Extreme, Wi-Fi 802.11b, g oder n Funknetzwerk (drahtloses Video-Streaming erfordert 802.11g oder 802.11n) oder 10/100BASE-T Ethernet Netzwerk
iTunes Store Account zum Leihen von Filmen
Zum Streamen von Medien von einem Mac oder PC:
iTunes 10 oder neuer, Account im iTunes Store für Privatfreigabe
Anschlüsse und Schnittstellen

HDMI2
Optischer Audioanschluss
10/100BASE-T Ethernet
Integrierter IR-Empfänger
Micro-USB (für Service und Support)
Umgebungsbedingungen

Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -20 °C bis 45 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 95 %, nicht kondensierend
Maximale Betriebshöhe: 3.000 m über NN
Netzanschluss

Integriertes universelles 6-Watt-Netzteil
Drahtlose Kommunikation

802.11n Wi-Fi (a/b/g kompatibel)
2,4 GHz und 5 GHz
Videoformate

H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek. pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo Audio im Format .avi
Unterstützte Audioformate

HE-AAC (V1), AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV; Dolby Digital 5.1
Fotoformate

JPEG, GIF, TIFF
Kompatible Fernsehgeräte

Kompatibel mit High-Definition Fernsehgeräten mit HDMI und 720p 60/50 Hz2, darunter auch gängige Modelle folgender Hersteller: Hitachi, JVC, LG, Mitsubishi, NEC, Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sony, Sharp, Toshiba, Vizio, Westinghouse

Vor allem die Tatsache das auf der Box iOS 4.1, d.h. die gleiche Firmware wie auf dem iPhone 4 läuft, finde ich sehr interessant.
Gegen einen Kauf spricht leider, dass das Apple tv weder 1080p Bildschirmauflösung, noch HD Sound in Filmen unterstützt.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?

lG

Frido

Geschrieben: 28 Sep 2010 17:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hi,

ich hatte selbst mal ne Zeit lang ein Apple TV (das alte) - da konnte ich eine Bildschirmauflösung von 1080p wählen!

Die Inhalte, die du über Apple TV laden kannst sind aber eh nur maximal in 720p verfügbar! Und HD Sound ist eh nur der Blu-ray vorenthalten!

Und normale Videos (MKV/DivX-HD etc.) spielt das Teil eh nicht ab - es ist eher als Schnittstelle zu iTunes und zur Nutzung des VoD Dienstes von Apple gedacht!

Ich denke nicht, dass das die gleiche FW wie vom iPhone ist - das hat nur "zufällig"(?) die gleiche Versionsnummer!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Sep 2010 08:39

sakuwa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kein Zufall es ist eine angepasste Version des iOS 4.1 von den Smartphones. Es soll die Möglichkeit bestehen, dass da ein Appstore laufen kann und für jailbreaker noch interessanter
----Biete iPhone/iPod Touch Reparaturen an---
einfach anschreiben und der Rest wird geklärt

Geschrieben: 29 Sep 2010 10:44

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also wenn du es als Multimediaplayer nutzen willst rate ich dir davon ab. Da gibt es viel bessere Alternativen. Wenn du natürlich
auf den iTunes-Store zugreifen willst, geht kein weg dran vorbei...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 698 Gäste online.