Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

HiFi-Stereo Voll-Verstärker Kaufberatung

Gestartet: 28 Sep 2010 11:11 - 25 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2010 11:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich suche für meinen Thorens Plattenspieler einen guten Stereo-Verstärker, da mein alter allmählich den Geist aufgibt. Da ich den Plattenspieler nicht täglich nutze und nur ab und an meine Scheiben anhöre, muß es kein High-End Gerät sein, da mir die Preise hierfür auch zu hoch sind und bei geringer Nutzung reicht ein gutes Gerät der Mittelklasse.

Vom optischen her gefallen mir die Marantz-Geräte sehr gut. Ich bräuchte das Gerät in schwarz, da alle meine Geräte schwarz sind. Ich möchte maximal ca. 400 Euro ausgeben, weniger wäre mir lieber. Vom Klang hätte ich gerne ein Gerät mit ordentlichem Bass. Angeschlossen werden sollen 2 3-Wege-Lautsprecher von Jamo. Diese besitzen keine Stecker sondern werden bei meinem jetzigen Verstärker einfach per Kabel eingeklemmt.

Ich habe mich schon ein bisschen im Netz umgesehen und diese beiden Geräte schon mal in die nähere Auswahl genommen:

http://www.amazon.de/Marantz-7003-Stereo-Vollverst%C3%A4rker-schwarz/dp/B001S8ECAW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285664735&sr=8-4

http://www.amazon.de/Yamaha-700-Natural-Vollverst%C3%A4rker-Loudness/dp/B001GZUNNM/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1285664984&sr=1-5

Der zweite von Yamaha ist um einiges teurer, aber ich würde gerne wissen, ob sich da ein Preisunterschied bemerkbar macht. Falls ihr noch andere Geräte kennt, die vom Preis her passen würden, könnt ihr diese gerne auch posten. Die beiden verlinkten Geräte wären erst mal so ein Art Vorauswahl.

Danke und Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Sep 2010 15:45

gelöscht

Hallo BlaueScheibe24

Alle beide sind Top in Ordnung,der Yamaha hat wie ich sehe auch ein Phone Eingang deswegen ist er auch etwas teurer.
Bei den Marantz habe ich kein gesehen, kann aber auch sein das der Eingang nicht angeben ist.
Wenn der Marantz ein Phono Eingang hat würde den dann vorziehen. Haste eine Separate Phono-Vorstufe dann gleich auf Marantz setzen. Warum was zu bezahlen was du schon hast.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 28 Sep 2010 15:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Volkmar,

Vorstufe hab ich keine. Ich habe ja noch den alten Fisher-Amplifier und genau sowas brauche ich jetzt in neu. Gibt es denn Verstärker, wo man keinen Plattenspieler anschliessen kann? Ich dachte sowas hat jeder Verstärker. Kann ich den Marantz dann gar nicht nehmen?

Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Sep 2010 16:15

gelöscht

Die heutigen Verstärker haben fast alle KEIN Phono Eingang mehr.
Die Leute mit hochwertigen Plattenspieler haben so oder so ein hochwertigen Phono-Vorverstärker so die genau Bezeichnung.
In dein alten Fisher Anlage ist so eine Phono Eingang schon drin gewesen.
Deine Fisher Anlage stammt bestimmt aus denn 80/90ern nicht Falschverstehen aber in diesen Zeitraum war die Platte voll da.
Deswegen wurde auch in jeden Receiver / Verstäker ein Phono Vorverstärker spendiert. Heute ist es nicht mehr so wehr hat heute noch Platte (nur die Fans).
Du kannst aber ein Phono Vorverstärker bei MMarkt Kaufen dann hast du das Problem nicht mehr und kannst dann an allen Verstärker im Audio Eingang anschließen.
Wenn du denn Marantz nimmst und dir ein Phono Vorverstärker zu kaufst wird dir das genauso viel kosten als wenn du gleich auf den Yamaha setzt.
Das mußt du jetzt selber entscheiden.
Ich persönlich würde ein ein ständige Phono Vorverstärker vorziehen.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 28 Sep 2010 16:34

gelöscht

Hier hast du mal ein link für ein guten Phono Vorverstärker .
http://www.testberichte.de/p/thorens-tests/mm-005-testbericht.html

Der passt auch gut zu dein Plattenspieler weil gleich Marke ist.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 28 Sep 2010 17:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Anlage stammt von ca. 1989. Das waren damals so Bausteine, die man dann zusammenstellen konnte. Für den Fisher Plattenspieler bekam ich keine passende Ersatznadel mehr, weshalb ich mir den Thorens dann gekauft habe. Nun dachte ich, ich bräuchte einfach nur wieder so einen Amplifier und daran schliesse ich dann den Plattenspieler an.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann brauche ich einen Verstärker + Vorstufe. Dann wird an den Verstärker die Vorstufe angeschlossen und an die Vorstufe der Plattenspieler? Heisst wofür man früher nur ein Gerät brauchte, braucht man heute zwei oder man nimmt sowas wie den Yamaha der hat dann eine Vorstufe integriert?

Wäre von den Kosten her wohl das gleiche wie Du schon gesagt hast. Aber dann bräuche ich nur ein Gerät. Was ist der Vorteil, wenn man eine Vorstufe dazwischen schaltet? Und welche Geräte hast Du denn, wenn ich fragen darf?

Geschrieben: 28 Sep 2010 18:04

gelöscht

Das ist richtig wie du das gesagt hast.
Der Vorteil eine Phono Vorverstärker ist die Qualität die von ein guten Player kommt.
Wenn du mein Profil gelesen hast da steht im Technik alles drin .
Ich habe eine High End Anlage von MBL, da kostet der Phono Vorverstärker allein schon ca.900€.
Du musst auch wiesen das es immer weniger Verstärker/Receiver mit eine eingebauten Phono Stufe gibt.
Wie gesagt wie du dich auch entscheidest im puncto Geld kommst du auf das selbe hinaus.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 28 Sep 2010 19:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kannst Du mir da noch ein paar Modelle empfehlen?

Geschrieben: 28 Sep 2010 21:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Kannst Du mir da noch ein paar Modelle empfehlen?

Wie meinst du Das ?
Meinst du Phono- Vorverstärker ?
- http://www.hifi-regler.de/shop/phono-vorverstaerker/index.php?SID=c09a5ac379ef1d8c77102eefbd493b61

oder Verstärker mit Phono Eingang.

- http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=phono+verst%C3%A4rker&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5780867911&ref=pd_sl_1zi4fsa3vl_b

Diese Entscheidung musst du selber treffen,das ist eine kleine Auswahl.
Meine Einstellung kennst du ja.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 28 Sep 2010 23:05

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kannst dich ja auch mal bei Onkyo umschauen -die haben meiner Meinung nach auch gute Stereo-Verstärker und auch mit
Phono-Eingang! Und den zB A-9377 bekommste schon für ca250 Euros. EInfach mal Probe hören.
Oder auch zB NAD. Wobei dir glaub ich keinen Phono-Eingang haben, bieten aber auch separate Phono-Vorverstärker.
Kostet dann im Paket so ca.450 Euros.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 50 Benutzer und 401 Gäste online.