Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Das Real 3D Clubhaus

Gestartet: 24 Sep 2010 16:12 - 50960 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2010 10:40

IndianaX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Starbugs
es ist "nur" die Kinoversion ohne die Extendet-Scenes.
Sind den die 9min mehr so wichtig/gut? Kenne nur die Kinoversion.
Have a N.I.C.E. day!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Mein Heimkino / Hardware
Geschrieben: 04 Nov 2010 13:39

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von IndianaX
Sind den die 9min mehr so wichtig/gut? Kenne nur die Kinoversion.

Für mich nicht. Aber die meisten anderen User motzen oft, sobald etwas nur geschnitten erscheint (siehe 2D-Version).

Deshalb dachte ich, ich erwähne es lieber gleich mit, nicht das sich jemand falsche Hoffnungen macht.
Geschrieben: 04 Nov 2010 14:02

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
54:00 = Schlange :)

Hallo!

Habe mir heute früh mal die Szene angeschaut und folgendes festgestellt: wenn ich mir dies vom Sitzplatz aus ansehe (Abstand ca. 3,80-4,00m) kommt der Effekt nicht so gut an, wie bei ca. 2m Abstand: da ist die Schlange direkt vorm Gesicht!!!

Dies heißt, dass doch der Abstand eine große Rolle bei 3D spielt (habe es zwar in der Anleitung gelesen, aber nicht so getestet).

Da muss ich mir doch echt überlegen, einen 3D Beamer zu holen. Dann sollte der Effekt bei 4m Sitzabstand genauso sein, wie beim 65Zoll auf 2m... oder besser.

Braucht jemand einen 65Zoll VT20? ;)

Gruss
Udo

Geschrieben: 04 Nov 2010 15:03

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von UdoG
Hallo!

Habe mir heute früh mal die Szene angeschaut und folgendes festgestellt: wenn ich mir dies vom Sitzplatz aus ansehe (Abstand ca. 3,80-4,00m) kommt der Effekt nicht so gut an, wie bei ca. 2m Abstand: da ist die Schlange direkt vorm Gesicht!!!

Dies heißt, dass doch der Abstand eine große Rolle bei 3D spielt (habe es zwar in der Anleitung gelesen, aber nicht so getestet).

Da muss ich mir doch echt überlegen, einen 3D Beamer zu holen. Dann sollte der Effekt bei 4m Sitzabstand genauso sein, wie beim 65Zoll auf 2m... oder besser.

Braucht jemand einen 65Zoll VT20? ;)

Gruss
Udo

Ich kann es nur von meinem 50ér beurteilen und da sitze ich ca. 2 - 2,5 Meter weg. Da ist die Schlange dann auch direkt vorm Gesicht.

Ich brauche unbedingt einen 65ér :) Leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld dafür.
Geschrieben: 06 Nov 2010 11:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Hab mir gestern mal Street Dance 3D angesehen. Der 3D-Effekt war in der ersten Hälfte ganz gut, aber mir kam es so vor, als ob die zweite Hälfte deutlich weniger Tiefe hätte. Also entweder meine Augen haben sich so dran gewöhnt, oder wir haben es da mit extrem wechselhafter Tiefe zu tun. Pop-Outs gab´s nur 2-3 Mal, wovon nur einer überragend war. Die anderen waren eher lasch. Ghosting ist in den hinteren Ebenen auch ab und zu sichtbar, stört aber nicht übermäßig.

Der Film war übrigens wie erwartet nicht ganz mein Fall :) Konnte man sich zwar mal ankucken, aber er ist weder besonders tiefgründig, noch überragend unterhaltsam. Plätschert mehr so emotionslos dahin finde ich ...

Richtig gut kommt aber den Ton. Die Stelle wo sie da unten im Balletraum den Sound hören wo sie oberhalb üben ist super. Richtig sauber differenzierter Bass :thumb: Ich spreche übrigens von der englischen DTS-HD-MA Spur.

Übrigens, die genrelle Bildqualität abseits der Effekte ist sehr gut.
Geschrieben: 06 Nov 2010 15:14

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dank dir Starbugs. Dann werde ich wohl doch nicht drum herum kommen, den zu kaufen. Das wär nur noch gegangen, wenn hier geschrieben worden wäre, daß der Film totaler Mist sei. Na ja einen Versuch war es wert. ;)

Ist dein Fernseher wieder in Ordnung? So ganz glücklich macht mich dein Problem mit dem Einbrenner nach so langer Betriebszeit nicht. Ich habe nämlich einem Kollegen den VT20 empfohlen. Er wollte unbedingt einen Plasma, ist aber jetzt auch nicht so der Plasmaspezialist.
Geschrieben: 06 Nov 2010 16:29

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von tkrmu
Dank dir Starbugs. Dann werde ich wohl doch nicht drum herum kommen, den zu kaufen. Das wär nur noch gegangen, wenn hier geschrieben worden wäre, daß der Film totaler Mist sei. Na ja einen Versuch war es wert. ;)

Ist dein Fernseher wieder in Ordnung? So ganz glücklich macht mich dein Problem mit dem Einbrenner nach so langer Betriebszeit nicht. Ich habe nämlich einem Kollegen den VT20 empfohlen. Er wollte unbedingt einen Plasma, ist aber jetzt auch nicht so der Plasmaspezialist.

Der Einbrenner ist noch da und auch nicht schwächer geworden :( Auch der Screenwascher hat nichts gebracht. Scheint also wirklich fest eingebrannt zu sein.

In Anbetracht dessen, das ich ja schrieb, das dieser Einbrenner in einer Zeitspanne von max. 2 Stunden entstanden sein muss, da der Sender nie länger am Stück lief, ist das schon ein echter Hammer. Zumal meine Settings auch eher konservativ sind und keineswegs übertrieben (Kontrast, Schärfe etc.).

Wenn ich nicht mal 2 Std. TV schauen kann ohne nachhaltige Einbrenner zu haben ist das wirklich Mist. Ist mir auch unerklärlich, wieso das so urplötzlich entstand.
Geschrieben: 06 Nov 2010 20:20

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hm ... das ist gar nicht schön zu lesen.
Geschrieben: 07 Nov 2010 13:10

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, ich habe jetzt auch mal eine Mail an Panasonic wegen der Avatar 3D - Version geschickt. Wenn das genug machen überlegen sie es sich vielleicht doch und die Altkunden werden noch an der Aktion beteiligt. Mal sehen was sie antworten. Ich will die ja nicht mal umsonst haben.
Geschrieben: 07 Nov 2010 13:37

IndianaX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Also mein Samsung hat keine Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen. Wir haben das aber schon im HiFi-Forum festgestellt das die 63" keine dafür die 50" alle Probleme haben. Hab innerhalb der ersten 10h Betriebszeit schon 3h PS3 (RDR) gespielt und nach dem ausschalten nichts erkennen können (hab absolut dunkel gemacht).
Have a N.I.C.E. day!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Mein Heimkino / Hardware

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 93 Benutzer und 1081 Gäste online.