Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Das Real 3D Clubhaus

Gestartet: 24 Sep 2010 16:12 - 50960 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2010 14:21

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich hab gerade mal bei der Panasonic Hotline angerufen,wegen Infos zur Avatar 3D Blu-ray. Meine Frage war ob man die Blu-ray im nachhinein als Besitzer eines 3DTVs von Panasonic beziehen kann.

Schockierende Antwort:

"Wir können dazu leider noch nichts sagen"! :rolleyes:

Und die war vielleicht unfreundlich. :eek:

Ich hab jetzt nochmal eine E-mail hinterhergeschoben, und hoffe diesmal einen besser informierten Mitarbeiter zu erwischen...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:57

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hallo!

Interessanter Bericht:

Zitat:
James Cameron hat auf einer Presseveranstaltung in den USA angekündigt, dass es bis auf eine Blu-ray 3D-Veröffentlichung "in vielleicht ein bis zwei Jahren" nach der für den November geplanten "Extended Collector’s Edition" keine weiteren neuen Versionen von "Avatar" geben soll. Fox und Cameron haben sich bislang zu den 3D-Plänen weitgehend ausgeschwiegen, so dass diese Aussage im Vergleich zu bisherigen Informationen sogar bereits recht konkret ist.
Unabhängig davon hat Panasonic vorab die Exklusiv-Rechte für den Vertrieb der 3D-Version von "Avatar" erworben und plant voraussichtlich für den November eine Blu-ray 3D-Version, die exklusiv im Bundle mit Panasonic-Hardware angeboten werden soll. Details dazu liegen bislang aber noch nicht vor.
Für "Avatar"-Fans, die bereits auf die Fortsetzung warten, verriet Cameron im Rahmen der Veranstaltung, dass ein zweiter und dritter Teil zusammen produziert und im Abstand von einem Jahr ähnlich wie die "Herr der Ringe"-Trilogie veröffentlicht werden sollen.

Quelle:

http://www.areadvd.de/news/2010/10/21/james-cameron-avatar-erst-in-ein-bis-zwei-jahren-als-blu-ray-3d/

Gruss
Udo

Geschrieben: 21 Okt 2010 20:34

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Also, als ich im Mai meinen neuen TV bekam, hatte ich zu Jahresende nicht mit so einem Mangel an echtem 3D-Material gerechnet. Diese Exklusivität-Geilheit stößt mich sauer auf ...

Kein Avatar in 3D, kein Drachenzähmen in 3D ... Naja...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 22 Okt 2010 04:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Freu mich schon auf die Prmiere morgen bei SKY 3D. Final Destination 4 ist ja in echtem 3D so noch nirgends zu haben. Bin mal auf die Effekte gespannt.
Geschrieben: 22 Okt 2010 08:54

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mich hat die Nachricht im News-Bereich bzgl. Avatar 3D ganz schön verärgert. Eigentlich hatte ich gedacht, daß die Hersteller endlich mal verstanden haben, daß Exclusivität auf Dauer nichts bringt. Leider hat wohl Panasonic so viel Geld an Cameron zahlen dürfen/müssen, daß sich das nur auf so eine lange Laufzeit rechnet.

Na ja, dann müssen wir eben auf Starbugs abgewandelte Avatar-Version ausweichen. ;)
Geschrieben: 22 Okt 2010 14:04

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von tkrmu
Mich hat die Nachricht im News-Bereich bzgl. Avatar 3D ganz schön verärgert. Eigentlich hatte ich gedacht, daß die Hersteller endlich mal verstanden haben, daß Exclusivität auf Dauer nichts bringt. Leider hat wohl Panasonic so viel Geld an Cameron zahlen dürfen/müssen, daß sich das nur auf so eine lange Laufzeit rechnet.

Na ja, dann müssen wir eben auf Starbugs abgewandelte Avatar-Version ausweichen. ;)

Aber mal ehrlich, das war doch bekannt. Gut, das in dem Beitrag sogar 2 Jahre in Erwägung gezogen werden ist bitter, aber das Avatar Exklusiv sein wird ist ja seit einem halben Jahr schon bekannt. Ist also so gesehen keine wirklich schockierende News.
Geschrieben: 22 Okt 2010 16:44

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das der Film exklusiv wird, hat mich nicht verwundert. Wie du schon sagst, steht das seit mindestens 3 Monaten im Raum. Nein, was mich ärgert sind wirklich die 2 Jahre. Selbst 1 Jahr hätte mich gestört.

Ich denke, ich bin nun wirklich ein hartnäckiger Verfechter für 3D. Immerhin habe ich schon 2 Freunden einen 3D-TV "aufgeschwatzt". Aber das kann ich nur machen, wenn ich auch überzeugt bin, daß 3D eine reale Zukunft hat. Und da spielt Avatar 3D meiner Meinung nach schon eine wichtige Rolle. Sicher wird es in den nächsten 2 Jahren auch andere gute 3D-Filme auf BR geben. Aber gerade die nächsten 1-2 Jahre entscheiden doch, wie es mit 3D allgemein weitergeht. Verkaufen sich die Geräte schlecht, wird die jetzt herrschende 3D-Euphorie schnell wieder abflauen. Und das mindestens genauso schnell bei den Filmproduzenten. Und was nützt einem der schöne 3D wenn es keine Blockbuster mehr auf 3D-BR gibt oder nur noch irgendwelche Kamellen, die durch das 3D im Namen punkten wollen.

Wie auch immer. Ich denke die Nachricht über die so lange Exklusivität von dem 3D Film schlechthin (im Moment jedenfalls) hat keinen positiven Effekt auf den Markt. Vielleicht verkauft Panasonic ein paar Geräte mehr. Insgesamt schadet es.

Aber vielleicht wird ja alles besser, als ich eben befürchte. Ich mag halt 3D einfach und es wär echt schade, wenn es wegen der Exklusivverträge und dem damit einhergehenden Inhaltsmangel untergeht.
Geschrieben: 22 Okt 2010 17:16

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Gute Nachrichten zur Abwechslung: Die Samsung-Promo "Drachenzähmen leicht gemacht" enthält deutschen Ton! Ich gehe davon aus, das die in rund 1 Monat frei erhältliche US-Version dann ebenso dt. Ton haben wird. Dann kann man zumidnest einen Import wagen.

Außerdem gibts eine neue Pana Demo mit völlig neuen Clips und Ausschnitten zu Avatar.
Geschrieben: 22 Okt 2010 17:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Starbugs
Gute Nachrichten zur Abwechslung: Die Samsung-Promo "Drachenzähmen leicht gemacht" enthält deutschen Ton! Ich gehe davon aus, das die in rund 1 Monat frei erhältliche US-Version dann ebenso dt. Ton haben wird. Dann kann man zumidnest einen Import wagen.

Außerdem gibts eine neue Pana Demo mit völlig neuen Clips und Ausschnitten zu Avatar.

:D Super News. Dann warte ich auf den Film noch einen Monat,so schwer es mir auch fällt. Oder ich gehe schweren Herzens zu World of Video und leihe ihn erstmal.

Ich muss erstmal schauen wie ich an Bolt und Alice im Wunderland komme ohne KK. Gibt es bei jeder Bank kostenlose KK? Oder gibt es noch eine bessere möglichkeit.

EDIT:

Die Promo Disc hat sogar ein deutsches FSK Zeichen auf der Rückseite ^^

http://cgi.ebay.com/TRAIN-YOUR-DRAGON-3D-BLU-RAY-HAND-SEALED-/140468827562?pt=US_DVD_HD_DVD_Blu_ray&hash=item20b49835aa
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2010 17:52

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Die Promo Disc hat sogar ein deutsches FSK Zeichen auf der Rückseite ^^

http://cgi.ebay.com/TRAIN-YOUR-DRAGON-3D-BLU-RAY-HAND-SEALED-/140468827562?pt=US_DVD_HD_DVD_Blu_ray&hash=item20b49835aa

Fragt sich nur, wieso ab "0" freigeben? Er hat ja eine 6er-Freigabe... Hmm... Vermutlich falsch übermittelte Info... ;)

Das Cover und die Rückseite (Motivwahl) gefällt mir, nur das 3D hätte man etwas kleiner abdrucken können... ;)

Nunja, mal sehen, wann ich irgendwann irgendwie irgendwo mal möglichst günstig an die 3D-Fassung des Films komme.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 16 Benutzer und 339 Gäste online.