Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Microsoft-Manager: Tage von Blu-ray sind gezählt

Gestartet: 23 Sep 2010 16:16 - 162 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2010 21:52

Gast

kann mir auch nicht vorstellen das die BLURAY aussterben wird so schnell.
weil die dsl leitungen noch viel zu langsam sind in sehr vielen teilen deutschlands
und es sehr viele gibt für die filme (BD DVD und VHS ) sammelgegenstände ( Hobby )
sind
ich selber werde das online angebot , was filme betrifft, nicht nutzen
Geschrieben: 28 Sep 2010 03:32

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von mic-doc
weil die dsl leitungen noch viel zu langsam sind in sehr vielen teilen deutschlands
und es sehr viele gibt für die filme (BD DVD und VHS ) sammelgegenstände ( Hobby )
sind
ich selber werde das online angebot , was filme betrifft, nicht nutzen

:thumb:So siehts aus
Geschrieben: 28 Sep 2010 05:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von mic-doc

Ist doch kein Problem, für was gibt es den Kabel oder Satelliten? Wie schonmal und jetzt nochmals :D wie schnell passieren wird weiss nur die Zeit. Aber die Geschichte wird sie wiederholen wie bei der Musik. Das gleich wurde auch immer gesagt und jetzt ist der Musik Download und Internetradio ein grosser Bestandteil des Markts.

Wie schon mal Napster gesagt hat: wenn es illegal geht dann warum nicht legal.
Wobei die Spielindustrie (Microsoft und Sony) schon längere zeit mit den Gedanken Spiel als Download anzubieten.
PS3 hat auch nur ein Blu-Ray um die Verkaufszahlen gegen HDDVD zu verbessern. Technisch gesehen gibt es kein Grund um Spiele auf Blu-Ray zupressen.

Ach ist doch alles Geldmacherrei ich glaub ich bleib bei VHS... :thumb: :rofl: :sad: ;)
Geschrieben: 28 Sep 2010 07:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

über satellit gibts pro kunde max ne 2000er leitung, und die ist nicht garantiert. machen das zuviele, verlangsamt sich die leitung.
außerdem sind für onlinespiele die pings zu hoch (übertragung dauert zu lange).
also keine alternative zur dsl-leitung - gerade beim filmeschauen.

zum kabel sei gesagt, in fast keinem dorf liegt eine teure glasfaserleitung, die für hohe datenraten gebraucht werden.
bei mir im ort (ca 3500 einwohner) soll auch ausgebaut werden, jedoch will die telekom dafür ne halbe million von der gemeinde :eek::mad:
selbst wenn glasfaser verlegt werden, kommt es noch darauf an, wo der knotenpunkt sitzt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2010 10:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6494 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Vor allem hat man bei Internet über Sat nur Downstream... für den Upstream wird eine extra Leitung (z. B. ISDN) benötigt!
Oder hat sich das mittlerweile geändert?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Sep 2010 10:14

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ich war schon bei der psp kein freund von download-spielen.... ich mag es ein festes medium zu haben wo ich weiss da ist MEIN Eigentum drauf (immerhin habe ich dafür bezahlt)

download ist für mich keine option.... festplatte kaputt gleich ein teil der filmsammlung wech.... NEIN DANKE

video on demand? bleib mich wech mit dem unfug... dann hakt die übertragung oder das internet is kurz wech..... pfui bäh

ein BR oder eine DVD ist etwas solides... man kann es in die hand nehmen, man kann es leuten zeigen... ganz ohne den pc zu bemühen.... geht sogar bei stromausfall ^^ (so geschehen als wir ne sicherung geschrottet haben und auf ersatz warteten.... schön filmdiskussion)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 28 Sep 2010 13:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Vor allem hat man bei Internet über Sat nur Downstream... für den Upstream wird eine extra Leitung (z. B. ISDN) benötigt!
Oder hat sich das mittlerweile geändert?
es gibt auch mit upload, aber alles zu teuer, zu langsam und zu begrenzt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2010 14:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es ok z.b. Software im Netz runterzuladen, weil man sie dann schneller zur Verfügung hat und früher war das immer in so großen Kartons, die ich auch nicht rumliegen haben muß. Aber Filme werde ich mir übers Internet nicht kaufen. Zum einen habe ich eine DSL 1000 Leitung, da brauche ich erst gar nicht dran denken. Selbst wenn ich eine ultraschnelle Leitung hätte, würde mir das Ganze weniger Spaß bereiten, weil es einfach viel schöner ist etwas in der Hand zu halten oder ins Regal zu stellen.

Ich habe z.b. mal über iTunes eine Folge von den Hörspielen von den Drei ??? gekauft bzw. runtergeladen, weil ich die Folge gleich haben wollte ohne in den Laden laufen zu müssen. Die alten Folgen hab ich aber auf CD und muß sagen, das es mir doch mehr Spaß macht die CD auszupacken und ins Laufwerk zu legen als eine Datei anzuklicken. Man hat nur das Frontcover unter iTunes und alle anderen Infos muß man sich dann teilweise über Google suchen.

Außerdem was ist, wenn man einen Film runterlädt und die Verbindung bricht ab? Eventuell ist die Datei dann beschädigt, dann darf man das Ganze nochmal laden. Wenn ich eine Disc pflege, habe ich hingegen jahrelang Freude daran.

Halte das also erstmal für Quatsch. Und was Steam betrifft - ich kaufe keine Steam-Games mehr, denn wenn man die mal durchgezockt hat, kann man sie nicht verkaufen. Ich habe noch zwei Games von Steam hier, die hab ich vor Jahren gekauft, die lassen sich gar nicht mehr spielen. Wieso soll ich dafür dann Geld ausgeben?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Sep 2010 14:39

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

ich glaube so lange wir Blu-ray s kaufen wird sie auch geben , bin auch für festes Medium
Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2010 18:11

Gast

ich hab am wochenende mal über videobuster video-on-demand genutzt und war echt bitter frustiert über die gruselige bildqualität, die nicht mal an dvd rankommt, und dabei einmal sogar noch hing.....

fürchterlich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 576 Gäste online.