Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Microsoft-Manager: Tage von Blu-ray sind gezählt

Gestartet: 23 Sep 2010 16:16 - 162 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2011 10:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von cheesy
Totgesagte leben meistens länger als man glaubt. Wie oft wurde schon das "Kino" zu Grabe getragen, und es existiert immer noch. ;)

Heimkino wird auch weiterexestieren...so wie sich die technische Ausstattung von Kinos geändert hat wird sich diese auch im Heimkinobereich ändern.

Bald kommt ein Nachfolger von BluRay.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Sep 2011 10:47

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Bald kommt ein Nachfolger von BluRay.
Der mir aber am Hintern vorbei geht... Irgendwann ist schluss! Alles was mit Download zu tun hat, wird von mir boykottiert,
Wenn es mal keine Filme mehr zum anfassen gibt, bin ich eh nicht mehr da, und nach mir die Sinnflut!
Geschrieben: 15 Sep 2011 12:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von cobalt
Ich könnte mir vorstellen, dass die Videotheken irgendwann zu knabbern haben und da ein großer Teil auf die Downloadvariante zurückgreift, aber alles andere wird so bleiben, weil man eben was Zuhause in der Hand haben möchte!

Das glaube ich nicht mehr....die gleiche Argumetation gab es schon bei LD und LP. Und gewonnen haben der Bequemlichkeitsaspekt und der platzsparende Aspekt (grade bei staubwischenden Frauen) Beides eindeutige Vorteile (in Punkto Vermaktungsmöglichkeit) für Download....und unendliche Verfügbarkeit.
Geschrieben: 15 Sep 2011 12:55

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Viele Konsumenten werden sich das mit dem Download bei so teuren Artikeln wie Filmen zweimal überlegen da man sie nicht weiterverkaufen kann. Ausserdem ist es doch ein Unterschied ob man sich eine CD anstatt LP ins Regal stellt oder eine Festplatte mit MP3s ins Regal stellt anstatt CDs. Der Sammelspaß ist bei MP3s doch quasi nicht vorhanden.
Geschrieben: 15 Sep 2011 15:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Also ich kenne noch genügend Leute, die sich auch heute noch LPs kaufen und noch total dran hängen! Und was die LD angeht: die wurde durch die DVD überholt!

Naja... von Marktsättigung kann man wohl nicht sprechen (evtl. bei der Hardware) - denn es kommen ja ständig neue Filme raus!

Dass haptische Medien aussterben, glaube ich kaum - denn der nächste Schritt ist 4k und daran ist bei VoD Diensten bei weitem noch nicht dran zu denken - wenn man sich die Breitbandversorgung anschaut! (und ich rede jetzt nicht nur von Deutschland)

Nun ja die Laser Disc war ja besser in der Qualität aber halt nicht recht praktisch und günstig.
Falls 2K oder 4K das nächste ist heisst es immer noch nicht das es ein Optischenmedien wird. Wir haben schon 2K übers Netz geschickt und auf YouTube 2K Red Epik Short Film auf YouTube gibt es auch schon 2K material. Das heute :tumb: (liegt ja nicht an der Auflösung)...
Mein Problem ist nicht das Format sonder die Änderung des Medien. Mit der Downloadtechnology wird das sich aber ändern.

Im iTunes gibt es ja die möglich seine AAC Lieder auf AAC Plus up zu Daten. Das kann ich mit auch gut vorstellen von 1080 HD auf 2K oder 4K... ohne neues Hardware extra zukaufen. Von Praktischen ist das die beste Lösung (Download)

Aber, aber, was ich gerne sehen möchte ist die Möglichkeit beides zuhaben eine Scheibe mit die Download Datei so wie es Disney anbietet. Leider ist die Microsoft Lösung nicht so kompatible wie von Apple. ;(
Geschrieben: 15 Sep 2011 18:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Ich auf jeden fall, warum? Nun ja bin kein "Blu-Ray"-fan sondern ein Filmfan und wenn die Zukunft was besseres anbiete dann...

Das ist ja eine spannende Aussage! Die sollte man nicht unterschätzen, das viele so denken.
Geschrieben: 15 Sep 2011 20:29

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Im Hinterkopf brodelts dass nach ein paar Jahren die hunderten von angesammelten BDs nicht mehr das Optimum sind und die sammlerei geht von vorne los :sad:

Das ist ein gutes Argument um sich in absehbarer Zeit keine neuen Medien heran zu wünschen. Die Industrie denkt umgekehrt, wenn man neue Medien nicht permanent und vom Anfang weg boykottiert. Qualität ist großteils nur ein Werbegag, wenn der Kunde überzeugt ist was besseres zu haben, dann wirds im Unterbewusstsein auch besser, ganz gleich ob dann überhaupt ein signifikanter Unterschied zwischen HD und 4k existiert oder nicht ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 16 Sep 2011 00:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von strongforce
Sammler wie wir hier im Forum wird es immer geben darum ist es für mich unvorstellbar..

Es sind aber weniger Sammler als zu DVD Zeiten. Damals gab es noch viele DVD oder Heimkinozeitschriften, hier schrumpft aber der Markt. Sammler ist eine aussterbende Rasse....und man kann auch auf Servern alles sammeln und für einige ist es cool über sein Tablet die Cover auf der Couch anzuschauen und dann den Film.....
Geschrieben: 16 Sep 2011 08:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es sind aber weniger Sammler als zu DVD Zeiten. Damals gab es noch viele DVD oder Heimkinozeitschriften, hier schrumpft aber der Markt. Sammler ist eine aussterbende Rasse....und man kann auch auf Servern alles sammeln und für einige ist es cool über sein Tablet die Cover auf der Couch anzuschauen und dann den Film.....
Das stimmt dank dem Internet und die schnelle Lieferung von Information ob es Musik, Film, Literatur oder Post sei. Wird es weniger mit der Festen sammlerei.
Nehmen wir Star Wars als Beispiel die Box musst erst bestellt, geliefert oder abgeholt werden. Wenn es alle Film gleich als Download zu Verfügung steht würden die meisten schon ab 00:01 Uhr deren Lieblings Episode runterziehen.

Good buh Disc hello Cloud :sad: oder :D ???
Geschrieben: 16 Sep 2011 11:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
aber solange es sammler gibt, wird es medien wie dvd's, blu-ray's oder nachfolger geben....

Das wird sich zeigen. Ich empfinde das die Sammler immer weniger werden. In ihrer Anzahl, wohingegen die Sammler sich in eine Sammelwut/leidenschaft hineinsteigern. Das heisst es gibt immer weniger Sammler mit immer grösserem Fundus. Ist so meine Wahrnehmung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 619 Gäste online.