Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

pc verkauf im internet (ebay)

Gestartet: 23 Sep 2010 13:46 - 59 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2010 11:11

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

ach so, das wusste ich nicht.
nächsten mal verkaufe ich bei ebay nichts mehr.
wegen der gute frau fühle ich mich richtig schei...,.

Geschrieben: 24 Sep 2010 11:22

Gast

Bei nem uralt PC, der für 60 € weg geht und man sogar auf den Bildern sehen kann, dass der Lüfter völlig verdreckt ist, sollte man sich als "Käufer" echt nicht so aufführen. Immerhin sieht man eindeutig, in welchem Zustand das Ding ist. Garantiert ist nur was beim Versand locker geworden und die Gute hat keinen schimmer, dass man so ein Teil aufschrauben, reinigen und auch wieder betriebsbereit machen kann (Ich glaub nicht wirklich daran, dass er kaputt ist ;-))

Was mir immer wieder auffällt, meistens sind es irgendwelche frustrierten, assozialen Tussis, die wegen sowas ein riesen Trara machen und auch noch rumlügen. Hatte ich auch schon mal. Da könnte man echt aus der Haut fahren.
Geschrieben: 24 Sep 2010 11:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von MpO
ach so, das wusste ich nicht.
nächsten mal verkaufe ich bei ebay nichts mehr.
wegen der gute frau fühle ich mich richtig schei...,.

Nur nicht unterkriegen lassen. Bei eBay erlebt man halt das eine oder andere - wobei ich sagen muss, das ich seit 2005 dort angemeldet bin und bisher nur einmal ein Problem hatte und das war vor ein paar Tagen.

Ich hatte mehrere Artikel verkauft und da ich nicht warten wollte bis das ganze Geld tröpfchenweise auf meinem Konto eintrudelt und ich mehrmals zur Post fahren muss, habe ich einfach alles "vorab" verschickt. Leider war einer dabei, der meinte er müsse nicht bezahlen. Die Ware hatte er leider schon bekommen.

Aber jetzt kommt es: schreibt der mir doch nicht per E-Mail, er gebe mir den guten Rat, das nächste mal nichts mehr zu verschicken, wenn ich das Geld noch nicht habe. OK - recht hat er vielleicht, jedoch finde ich das trotzdem eine Frechheit, das er die Ware hat und nicht bezahlt und dann auch noch "gute Ratschläge" erteilt. Jeder andere hätte sich über soviel Vertrauen und die Blitzlieferung gefreut aber der hat mich erstmal belehrt und mich dann 3 Wochen (!) auf mein Geld warten lassen, was ich aber auch nur bekommen habe, weil ich mich eindringlich an eBay gewandt hatte und mit einer Anzeige gedroht hatte.

Er hat leider den Fehler gemacht mich positiv zu bewerten und deswegen hatte ich praktisch die Bestätigung, das er die Ware erhalten hat. Ansonsten hätte er bestimmt noch behauptet er hätte nichts bekommen. Aber so hatte ich den Beweis und damit auch alles in der Hand. Übrigens ging es um 18 €. Bei größeren beträgen mache ich sowas natürlich ohenhin nicht.

Aber es gibt schon kaputte Typen bei eBay. Ansonsten hatte ich aber immer Glück ( ~ 250 Bewertungen). Es gab sonst nie ein Problem.
Geschrieben: 24 Sep 2010 11:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Traurig, dass Leute wegen 18 Euro beschei*en müssen. Na ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld noch siehst. :thumb:
Geschrieben: 24 Sep 2010 12:29

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

danke...
starbugs@ das is echt lustig. der Typ hat echt ein knall.
was haben die leute davon?

Geschrieben: 24 Sep 2010 15:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von MpO
danke...
starbugs@ das is echt lustig. der Typ hat echt ein knall.
was haben die leute davon?

Ich weiss es nicht. Der wollte mich halt belehren und seine Macht ausspielen - denn er war im Besitz der Ware und ich aber nicht im Besitz des Geldes. Da hat er mir eben anschaulich demonstriert wohin sowas führt. Ich komme bei der Logik auch nicht mit. Also wenn ich von jemandem etwas kaufe und er verschickt die Ware innerhalb 24 Stunden, so das ich sie direkt am nächsten tag schon habe, dann freue ich mich riesig das es so schnell ging und sehe zu, das ich meine Schuld auch schnell begleiche.

Wie man da jetzt genau drauf kommt dem der einen eigentlich gutes getan hat zu belehren? Keine Ahnung. Wirklich sehr kurios. Übrigens hatte der ein Profil von 96% und hatte auch jüngst negative Bewertungen bekommen. Er hatte wohl etwas verkauft und dann das Geld kassiert aber dann behauptet die Ware wäre "kaputt" gegangen (hat also dann nicht geliefert). Wahrscheinlich rannte der arme Käufer seinem Geld auch ewig hinterher. Zinsloser Kredit. Das wirds sein.
Geschrieben: 24 Sep 2010 19:51

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

komisch sie schreibt gar nicht zurück, mmh
zuerst schreibt sie, wenn sie keine Antwort bekommt dann mach sie eine anzeige.
auf meine 2 nachrichten reagiert sie nicht.:confused:
bei ebay habe ich auch angerufen.
die sagten dass ich den rechnen nicht zurück nehmen soll.
und auf den fotos sieht man alles und der Rechner war auch nicht defekt das sieht man auch auf ein foto

Geschrieben: 25 Sep 2010 03:19

Gast

Bei den Ekelfotos und den tausend Rechtschreibfehlern hätte ich erst gar kein Gebot abgegeben muss ich gestehen.
Ein Wunder, dass die Kiste überhaupt 5 Jahre gehalten hat.
Mein Kumpel im Skype ist auch gerade erschrocken, dass du den Rechner nichtmal für die Fotos gereinigt hast.
Wer sich schon überhaupt keine Mühe bei einer Artikelbeschreibung gibt, der ist auch niemals ein guter Handelspartner.
Und man sieht irgendwie schon sehr genau, dass du mit deinen Sachen nicht gerade pfleglich, wenn nicht sogar äußerst schlampig umgehst.
Wer bei so einer Artikelbeschreibung und so einem ungepflegten Artikel mitbietet ist selber schuld. Das musste ja so kommen.

Zum Käufer:
Seine Beschwerde ist ebenfalls vollgestopft mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Auch Fäkalsprache wurde verwendet. Sehr, sehr asozial.
Leute, welche meinen, dass man sich so beschwert, die haben meistens eh keinen Anwalt bzw. können sich keinen leisten.
Meistens bleibt es dabei, dass solche Leute einmal ganz große Töne spucken um zu prüfen, wie weit sie damit kommen.
Meldet man sich nicht, oder schießt man zurück, ziehen sie den Schwanz ein.

Wäre der Rechner nicht defekt hätte ich ihn zurückgenommen, gereinigt und nochmal bei ebay eingestellt.
Mit einem sauberen Rechner hättest du garantiert und mindestens 20 Euros mehr rausgeholt.

Da die Dreckskiste jetzt defekt ist solltest du lieber den nächsten Schritt des Käufers abwarten. Kommen wird höchstwahrscheinlich nichts.
Und falls doch muss du halt ordentlich mitmachen.

Wer hier sagt, dass deine Artikelbeschreibung völlig in Ordnung ist, der hat nicht alle Tassen im Schrank und schleimt in bekannter Boardmanier nur rum.
Für deine Artikelbeschreibung (beinhaltet Fotos) solltest du dich was schämen.
Ebay ist kein Schrottplatz und auch du als Privatperson solltest dich an gewisse Prinzipien halten.
Du scheinst neu bei ebay zu sein.
Für die Zukunft merke dir, dass du keine dreckigen Artikel mehr verkaufst, eine schöne Artikelbeschreibung schreibst (optional, wenn du einen maximalen Gewinn erzielen willst) und einen Artikel nur so verschickst, wie du ihn auch bekommen wollen würdest.

Noch ein Tipp: Lieber mal eine DVD weniger und dafür ein Buch mehr kaufen (und lesen).
Wenn du an Legasthenie leidest lass doch deine Artikelbeschreibung von einem Kumpel oder einem Familienmitglied korrekturlesen.
Ich helfe einem Kumpel von mir auch immer bei sowas.
Geschrieben: 25 Sep 2010 07:16

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyketto
Bei den Ekelfotos und den tausend Rechtschreibfehlern hätte ich erst gar kein Gebot abgegeben muss ich gestehen.
Ein Wunder, dass die Kiste überhaupt 5 Jahre gehalten hat.
Mein Kumpel im Skype ist auch gerade erschrocken, dass du den Rechner nichtmal für die Fotos gereinigt hast.

..................................

Ehrlich gesagt halte ich diesen Post für schlichtweg unverschämt.
Erstens geht es hier um das weitere Vorgehen des TEs und nicht um seine Rechtschreibung, und zweitens stellst Du in Frage, dass der PC funktionstüchtig war, als er versteigert wurde!
Den TE auch noch als Legastheniker zu bezeichnen bring das Fass zum Überlaufen. Es ist halt nicht jeder so begabt, wie Du Dich hier darstellst.

Das mußte ich einfach nur mal loswerden!
Verbessere mich bitte, falls ich grammatikalische oder Rechtschreibfehler in diesem Post gemacht habe!....Danke!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 25 Sep 2010 11:33

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Tyketto
Wer hier sagt, dass deine Artikelbeschreibung völlig in Ordnung ist, der hat nicht alle Tassen im Schrank und schleimt in bekannter Boardmanier nur rum.
Für deine Artikelbeschreibung (beinhaltet Fotos) solltest du dich was schämen.
Ebay ist kein Schrottplatz und auch du als Privatperson solltest dich an gewisse Prinzipien halten.
Du scheinst neu bei ebay zu sein.
Für die Zukunft merke dir, dass du keine dreckigen Artikel mehr verkaufst, eine schöne Artikelbeschreibung schreibst (optional, wenn du einen maximalen Gewinn erzielen willst) und einen Artikel nur so verschickst, wie du ihn auch bekommen wollen würdest.

Noch ein Tipp: Lieber mal eine DVD weniger und dafür ein Buch mehr kaufen (und lesen).
Wenn du an Legasthenie leidest lass doch deine Artikelbeschreibung von einem Kumpel oder einem Familienmitglied korrekturlesen.
Ich helfe einem Kumpel von mir auch immer bei sowas.

Für diesen menschenverachtenden Beitrag gehörst Du eigentlich verwarnt. Was fällt Dir eigentlich ein ihn so anzugehen, nur weil er offenbar ein Problem mit Rechtschreibung und Grammatik zu haben scheint?

Desweiteren habe ich sehr wohl alle Tassen im Schrank, denn seine Artikelbeschreibung ist abgesehen vom schlechten Schreibstil (für den er natürlich nichts kann) einwandfrei. Er beschreibt genauestens was er zum Kauf anbietet und packt soagar noch Bilder dazu, welche den Zustand einwandfrei dokumentieren und obendrein auch noch die Ware in Betrieb zeigen. Er hat sich wirklich für so eine Schrottkiste sehr viel Mühe gemacht. Bei dem zu erwartenden Verkaufsbetrag hätte ich persönlich mir nicht die Mühe gemacht Fotos zu machen. Allerdings hätte ich den Rechner vorher gründlich sauber gemacht, denn der Erste Eindruck zählt maßgeblich.

Ich würde mich an Deiner Stelle hier mal etwas mit Bedacht äußern und nicht jeder User direkt als beschränkt hinstellen.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/announcements.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 418 Gäste online.