Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

3D Projektoren von JVC ab Nov/Dez 2010

Gestartet: 22 Sep 2010 08:43 - 170 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2010 15:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ne, das geht nicht... das Bild ist bei 3D wiedergabe dann ganz verschwommen, wenn man keine Brille auf hat... allerdings kann man manche 3D Brillen auf 2D schalten... so könnten mehere Leute in 3D und andere in 2D schauen - aber jeder von ihnen braucht eine Brille!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Okt 2010 15:22

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Hallo!

Gibt es schon eine Anleitung zum X3?

Gruss
Udo

Geschrieben: 29 Okt 2010 20:38

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@Ralle

Ich bekomme für meinen X3 auch einen sehr guten Preis, weil ich bereits vor Jahren dort einen Beamer gekauft habe. Aber eben auch kein Billigbeamer...war in etwas im selben Preissegment. ;)
Geschrieben: 29 Okt 2010 21:50

Gast

Zitat:
Zitat von Affenkopp
@Ralle

Ich bekomme für meinen X3 auch einen sehr guten Preis, weil ich bereits vor Jahren dort einen Beamer gekauft habe. Aber eben auch kein Billigbeamer...war in etwas im selben Preissegment. ;)

Jepp! Bei mir ist es bereits der 3. Beamer und ein Denon Player.
Geschrieben: 03 Nov 2010 14:45

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hi!

Ich lese soeben auf AreaDVD, dass JVC 3 neue Beamer ( DLA-RS40, DLA-RS50, DLA-RS60 ) auf den Markt bringt. Sind das die bislang bekannten X3, ... unter neuen Namen oder drei weitere Modelle? Auch die UVP ist interessant.
Geschrieben: 03 Nov 2010 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von Alexius
Hi!

Ich lese soeben auf AreaDVD, dass JVC 3 neue Beamer ( DLA-RS40, DLA-RS50, DLA-RS60 ) auf den Markt bringt. Sind das die bislang bekannten X3, ... unter neuen Namen oder drei weitere Modelle? Auch die UVP ist interessant.

So wie sich das bei AreaDVD liest, sind das die gleichen Modelle, aber der RS40 (wohl X3) ist mit UVP 3.375,- angegeben, dass wäre natürlich der Hammer....http://www.areadvd.de/news/2010/11/03/neue-3d-ready-projektoren-von-jvc-2/

Wie ich jetzt erfahren habe, sind das US-Modelle die hier nicht erhältlich sein sollen und die Preise sind netto in Dollar?

Hier steht auch noch was, anscheinend mit den richtigen Preisen:
http://www.digitalfernsehen.de/JVC-liefert-neue-3-D-Projektoren-rechtzeitig-zu-Weihnachten-aus.41926.0.html
Geschrieben: 04 Nov 2010 11:05

Gast

Hi,
die Geräte werden über einen anderen Vertriebsweg angeboten und sind für den Professional Bereich gedacht. Der Endkunde hat mit diesen Geräten nicht wirklich was am Hut und die Preise sind reine Nettopreise.

Gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 04 Nov 2010 11:10

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also eine hervorragende Aussage...

Aber danke für die Info.

So aber jetzt nochmal was zum Bild der neuen JVC X3 und X7 die mein Bruder und ich gestern bei GROBI sehen durften.

Zuerst gab es auf einer fetten Leinwand (>3 meter) den X7 mit Avatar im 2D-Betrieb zusehen.
Das erste was uns auffiel, war die beeindruckende Plastiziät und Bildtiefe. Das war wirklich großes Kino! Das Bild war auch bis in die Ecken gleich hell und scharf - obwohl letzteres noch ein ticken besser sein könnte. Auch die Farben waren mir persönlich nicht knallig genug. Das ist aber Gschmacksache und liese sich einstellen.

Dann folgte eine 3D-Doku übe rden GrandCanyon. Also die Brille geschnappt und die Buchstaben der Einleitung flogen durch den Raum. Das Bild selbst war durch die Brille etwas dunkler, aber in Ordnung.
Der 3D-Effekt war gut aber überwältigt hat es uns beide nicht. Es gab durchaus Mommente wo das gezeigte Bild tatsählich beeindrucken konnte und ein echtes Mittendrin-Gefühl aufkam. Aber manchmal war die Bildtiefe nicht viel besser als vorher die sehr gute 2D-Darstellung. Und manchmal wirkte es irgendwie erdrückend und unreal.

Dann haben wir nochmal 2D-Modus und The Dark Knight in der Tunnel-Szene gekuckt. Hier war das Bild wieder atemberaubend. Der Schwarzwert ist einfach sensationell!

Dann gin es in den nächsten Raum, wo man den X3 begutachten konnte. Hier lief ein 3D-TV-Programm. Erst Golf und danach ein Konzertausschnitt von den Fanta4. Und das fand ich wiederrum genial. Man hatte tatsächlich das Gefühl hier mitten untern den Fans zu stehen. Das war schon sehr, sehr gut.

Aber, irgendwie bin ich froh - und mein Geldbeutel wird es mir danken - dass ich nicht dem "Boaah-Muss-Ich-Sofort-Haben-Effekt" verfallen bin.
Geschrieben: 08 Dez 2010 11:22

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ekki von c4H hat die erste Review für die neuen 3D Beamer von JVC X 3/7/9 rausgehauen bzw. online gestellt.
Na da kommt ja was sehr geniales auf uns zu. Hoffentlich kommt meiner noch vor Weihnachten.:pray::pray::pray:
http://www.cine4home.de/
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 08 Dez 2010 12:49

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Ekki von c4H hat die erste Review für die neuen 3D Beamer von JVC X 3/7/9 rausgehauen bzw. online gestellt.
Na da kommt ja was sehr geniales auf uns zu. Hoffentlich kommt meiner noch vor Weihnachten.:pray::pray::pray:
http://www.cine4home.de/

Es ist vllt wichtig noch darauf hinzuweisen, dass es sich lediglich um ein PREVIEW handelt ;) Und hier noch nicht die finalen Seriengeräte unter die Lupe genommen wurden ;)
Grüße Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 107 Benutzer und 577 Gäste online.