Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum lassen einige Sonderedtionen eingeschweißt?

Gestartet: 20 Sep 2010 22:02 - 84 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2013 13:52

Lutzo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 13
seit 27.09.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
@ Lutzo

Es gibt da aber noch einen Unterschied! Wenn ich mir heute ein Steel kaufe, welches ich gern hätte, ich aber in 2 Jahren denke....eigentlich brauche ich es nicht, dann für den aktuellen Preis verkaufe....da sage ich gar nichts! Wenn ich mir aber heute das Steel nur Kaufe weil ich vor habe damit Geld zu verdienen....das ist was völlig anderes!

Was mich daran ankotzt? Es geht hier um ein Steel wo in einer SB hier 2 Leute leer ausgehen werden und keins bekommen! Und dann lese ich....habe es gekauft weil ich damit Geld machen will!

Ja, aber jeder ist doch für sich und seine Sammlung verantwortlich. Wenn ein Sammler ein Steelbook haben möchte, kauft er es sich und zwar rechtzeitig und zum Neupreis. Ich rede nicht von irgendwelchen Leuten die sich 20 Kopien der Blufans exklusiven Steels kaufen und diese dann sofort für den 3-fachen Preis auf ebay verkaufen. Aber wer z.B. das Glück hat in seinem Müller noch das Reservoir Dogs Steelbook für 12,99€ zu finden, das dann auf ebay.co.uk für 25 GBP verkauft (abzgl. ebay fees und paypal...) und mit dem Erlös dann selber auf ebay einkaufen geht, ist für mich nicht unbedingt ein schlechter Mensch und böswilliger "Scalper" oder so...
Geschrieben: 07 Juni 2013 13:58

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
409
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Wir sind hier aber ein Forum von Filmliebhabern und Filmfans.....und nicht von Superverkäufern! ;)

Wenn die ihren Mist bei ebay machen ist mir das egal! Aber hier im MP, unter "uns" Filmfans und Filmfreunden will ich so was nicht sehen. Zumindest regt es mich auf. Kauft denn einer hier das Rambo Steel für 1499€:rolleyes:? Wie bekloppt muss man sein so was einzustellen!
Geschrieben: 07 Juni 2013 14:19

Lutzo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 13
seit 27.09.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Wir sind hier aber ein Forum von Filmliebhabern und Filmfans.....und nicht von Superverkäufern! ;)

Wenn die ihren Mist bei ebay machen ist mir das egal! Aber hier im MP, unter "uns" Filmfans und Filmfreunden will ich so was nicht sehen. Zumindest regt es mich auf. Kauft denn einer hier das Rambo Steel für 1499€:rolleyes:? Wie bekloppt muss man sein so was einzustellen!

Also ICH verkaufe hier nichts im Forum (habe ich bisher erst 1x gemacht, siehe oben) und jemand der Rambo für 1500€ reinstellt, möchte halt nur aller Welt zeigen das er das Steelbook hat - na super!

Ich verstehe aber die Aufregung immer noch nicht so ganz, das Verkaufsportal hier heißt doch sogar MARKTPLATZ und nicht "Ein Filmfreund schenkt einem anderen Filmfreund sein gewünschtes Steelbook weil er halt so ein dufter Kumpel ist - Platz"...
Geschrieben: 07 Juni 2013 14:30

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
409
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Egal, wenn du dich mit den MP hier mehr beschäftigen würdest, wüsstest du was ich meine! Es gibt hier "experten" die nur ans Geld denken!
Geschrieben: 07 Juni 2013 18:20

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ach André, ich versteh dich voll und ganz. ;)

Ich mag Hamsterkäufer, Preistreiber und ähnliche Raubauken auch nicht gern. Kunst, seltene Briefmarken, Münzen etc. sind zeitlos. Aber Medien? Spätestens 1 Jahr nach Release des Blu-ray Nachfolgers interessiert ein John Rambo Uncut niemanden mehr. Mitlerweile ignoriere ich solche Leute einfach. Sollen sie doch denjenigen, die es sich leisten können, das Geld aus der Tasche ziehen. Leid tun mir dabei nur die Sammler, die aufgrund von Transportschäden leer ausgehen. Sold Out - Umtausch is nich! Friss oder stirb, während der Hamster noch 20 Exemplare zwecks 100% Aufschlag gehortet hat. NoGo für mich.

Auf der anderen Seite darf man natürlich nicht gleich alle Käufer mehrerer Exemplare über einen Kamm scheren. Viele Sammler holen sich 2, 3 Steels einer "sicheren Rarität" um sie als Tauschobjekte für verpasste Gelegenheiten zu nutzen. Völlig legitim in meinen Augen.

Letztendlich bringt die ganze Diskussion aber nichts. Immerhin lautet die oberste Regel des Sammelwahns ja "Jedem das Seine". Es wird immer Leute geben, die das schnelle Geld wittern, genau so wie diejenigen, die bereit sind dafür zu zahlen. Sei es weil sie es sich leisten können oder nicht besser wissen. Für den "normalen" Sammler wie mich bedeutet das sich regelmäßig zu informieren, rechtzeitig zuzuschlagen oder auch zu zocken. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wie im wahren Leben halt.

Zitat:
Zitat von forenhase
[..] @ wedge

Wenn ich deine Sachen so Lese habe ich das mit Firefly für dich ja genau nach deinen Vorstellungen gemacht. [..]
Hast du. Definitiv! Danke dafür. :pray:

Ich bin schon etwas pingelig, ich weiß. >)) Allerdings bin ich auch ein wenig stolz darauf, dass nahezu alle meine bisherigen 105 Steelbooks im makellosen Zustand sind. Eines hat ne kleine Delle oben rechts auf der Front. Diese ist jedoch derart symmetrisch, dass man sie auch für eine Prägung halten könnte. Habe sie schon richtig lieb gewonnen. ^^
Ansonsten haben einige ganz wenige Steels mal ne haarfeine Schliere, aber keine Kratzer und keine Cuts am Spine. Letztere hasse ich wie die Pest.

Und ja, ich packe immer aus. Werde auch mein JP Dredd nicht ovp lassen, selbst wenn davon auszugehen ist, dass es Ende Juli dann wahrscheinlich nicht mehr unter 100 Euro zu haben ist.

In diesem Sinne .. Ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende wünsch`ich euch. :beer:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 102 Benutzer und 3501 Gäste online.