Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum lassen einige Sonderedtionen eingeschweißt?

Gestartet: 20 Sep 2010 22:02 - 84 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2013 13:59

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Hier schreiben grade die, die keine Ahnung haben bzw. die ihre eigene Vorgehensweise für die einzig richtige halten...

Ich bin z.b. einer von den OVP-Sammlern. Und ich sammle nicht, um eine Wertsteigerung zu erreichen. Also labert keinen Quark daher. Bei mir bleiben alle Sammlereditionen eingeschweißt, fertig aus. Ob Steel, MB, Tin Box oder limitierte Editionen.

Der eine packt aus, der andere eben nicht. Da muss man niemandem irgendwas unterstellen oder blöd daherkommen.
Ihr reißt die Folie ab, schaut euch das Steel an, macht Tatschen drauf, bekommt vielleicht eine Erektion und verpackt es dann in eine Schutzfolie oder einen Schuber (was übrigens auch Plastik ist, aber egal...).
Ich lasse die Folie eben drum. Wo liegt das Problem?
Geschrieben: 02 Juni 2013 14:29

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Musst ja nicht gleich an die Decke gehen. Ich habe nicht umsonst die Begriffe "ich persönlich" und im Bezug auf die Wertsteigerung "Ausnahmen bestätigen die Regel" verwendet. Weder habe ich keine Ahnung noch halte ich meine Vorgehensweise für die einzig richtige.

Ich wollte lediglich meine Erfahrung mit 2nd Hand OVP Steels anschneiden und kurz erläutern warum ich (!!) persönlich es nicht verstehe warum sich jemand eine teure Sonderedition mit schickem Inhalt ins Regal stellt, ohne diesen jemals zu Gesicht zu bekommen. Damit wollte ich nicht die Ehre der OVP Sammler angreifen. Ist halt nur meine Meinung. Verstehste? Frieden? :o ;)
Geschrieben: 02 Juni 2013 17:54

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.

Frieden. :)
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:59

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja, der OVP Sammler weiss auch nur was er hat, weil es Leute gibt die es auspacken;)
Gäbe es nur OVP Sammler würde niemand wissen was drinnen ist:cool:
Ansonsten sage ich mal, jeder so wie er will....
Ich hab auch noch nie eine Folie länger als 5 minuten drauf gelassen, manchmal schmeisst man dann zwar ein haufen Geld in den Plastikmüll, aber die Steels sind ja für mich, und nicht zum weiterverkaufen.
Habe z.b. vor längerer Zeit das deutsche Iron Man Steel (OVP) bei ebay gekauft, und Obwohl ich die Amaray hatte, habe ich dem Steel sofort die Kleidung vom Leib gerissen;)
Gleiche Geschichte auch beim Zombieland Steel (erstauflage natürlich).
Ich habe auch bei einigen Filmen mehrere, unterschiedliche Steels, die sind auch alle ausgepackt.
Für mich gehören die Sachen ausgepackt, sieht mMn besser aus....aber wie gesagt: jedem das seine...ich respektiere auch die OVPler:victory:
Geschrieben: 02 Juni 2013 20:46

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Auch ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit meiner Meinung!

Aber wenn mal die andere Seite der Münze betrachtet: Wenn man seine Errungenschaft nicht auspackt, kann man sich auch nicht vom ordnungsgemäßen Zustand der Hülle und des Inhalts überzeugen. So kann man sich also durchaus ein Exemplar einhandeln, welches eben nicht die Qualitätsstandards von Neuware erfüllt. Aber wenigstens ist es OVP ... ;) Und die Tatschen sind dann halt auf der Folie ... :D
Von daher sehe ICH PERSÖNLICH das Merkmal "OVP" nicht als etwas Wertvolles bzw. Besonderes an, im Gegenteil: Hier im Marktplatz nehme ich lieber Neuwertiges und frage nach dem genaueren Zustand.

Aber jeder Jeck ist anders. Ich werde ja in meinem Bekanntenkreis von manchen komisch betrachtet, weil ich Steelbooks liebe ... :D
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 07 Juni 2013 12:19

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Hier schreiben grade die, die keine Ahnung haben bzw. die ihre eigene Vorgehensweise für die einzig richtige halten...

Ich bin z.b. einer von den OVP-Sammlern. Und ich sammle nicht, um eine Wertsteigerung zu erreichen. Also labert keinen Quark daher. Bei mir bleiben alle Sammlereditionen eingeschweißt, fertig aus. Ob Steel, MB, Tin Box oder limitierte Editionen.

Der eine packt aus, der andere eben nicht. Da muss man niemandem irgendwas unterstellen oder blöd daherkommen.
Ihr reißt die Folie ab, schaut euch das Steel an, macht Tatschen drauf, bekommt vielleicht eine Erektion und verpackt es dann in eine Schutzfolie oder einen Schuber (was übrigens auch Plastik ist, aber egal...).
Ich lasse die Folie eben drum. Wo liegt das Problem?

So kenn ich dich ja gar nicht:p:D

Ich sammle auch nicht OVP! Ich will die Filme sehen und das Steel, so lang man es Tauchen könnte, auf Fehler kontrollieren! Klar...ein Sammler der sie IMMER OVP lassen will ist das egal was unter der Pappe ist! Ich respektiere alle sorten von Sammler....aber persönlich kann ich das in OVP lassen nicht verstehen....aber egal, jedem das seine:thumb:

Übrigens....es gibt einen GROSSEN Unterschied zwischen OVP und Plastikschuber drum machen! Bei der einen Variante kann man den Film tatsächlich Anschauen:rofl::rofl::rofl:.

Du machst das OVP Sammeln nur für dich.....und genau daran gibt es zu 100% nix auszusetzen!

@ wedge

Wenn ich deine Sachen so Lese habe ich das mit Firefly für dich ja genau nach deinen Vorstellungen gemacht:rofl:. Ich denke da so wie du. Ich kaufe im MP lieber Neuwertig als OVP!

Wie gesagt, akzeptiere alles....nur eins nicht. Ich habe vorhin erst wieder gelesen....

"bin kein Steelsammler....habe aber trotzdem gekauft! Mal liegen lassen und schauen wo der Preis hin geht"

Da könnte ich kotzen....
Geschrieben: 07 Juni 2013 12:39

Lutzo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 16
seit 27.09.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
Wie gesagt, akzeptiere alles....nur eins nicht. Ich habe vorhin erst wieder gelesen....

"bin kein Steelsammler....habe aber trotzdem gekauft! Mal liegen lassen und schauen wo der Preis hin geht"

Da könnte ich kotzen....

Wieso, wo genau ist das Problem? Das ist wenigstens ehrlich und auch nicht anders als die, die hinterher "schweren Herzens aufgrund einer finanziellen Notsituation" versuchen, ihre Steelbooks zu marktgerechten (?) Wucherpreisen zu verhökern. Ich habe sehr lange SBs gesammelt bevor es mir alles zu viel wurde (zu viele Releases, Rereleases, OCD Idioten, Asia Editionen,...) habe aber nach wie vor knapp 150 Steelbooks rumliegen und versuche diese nun zum bestmöglichen Preis zu verkaufen und wenn ich ein Schnäppchen sehe, nehme ich es nach wie vor mit. Evtl. kann ich es ja hinterher gegen ein von mir gesuchtes Digibook/Mediabook tauschen oder verkaufen um mit dem Erlös meine dann aktuelle Sammelleidenschaft zu bezahlen.

Der Steelbooksammelmarkt ist eine Art Mini-Börse geworden und die meisten Mitspieler verlieren dabei (wie im richtigen Leben halt). Was ich nicht verstehe ist, dass sich die "wahren Sammler" immer auf so ein hohes moralisches Ross schwingen und ihre Steelbooks "natürlich auspacken" und die Filme "natürlich" gucken und jeder der Steelbooks mit dem Hintergedanken kauft sie bei Wertsteigerung wieder zu verkaufen ist ein Verräter, der einem ehrlichen Sammler ein Steelbook klaut. Das ist einfach nicht richtig. Wer sammelt, kann sich informieren und alles was er haben möchte rechtzeitig kaufen/vorbestellen, aber Realität ist doch die, dass viele Leute erst einmal abwarten wie gut sich ein Titel verkauft und sobald er dann ausverkauft ist, panisch versuchen noch an ein Exemplar zu kommen, was sie vorher kaum interessiert hat (Matrix Trilogie oder Batman Steelbook Trilogie sind gute Beispiele). DANN geht man halt zum MP oder zu eBay und verflucht die Leute, die das Risiko auf sich genommen haben mehrere Exemplare zu erwerben... Die Tatsache, dass diese Leute vermutlich auch noch dutzende von wertlosen Horizontalsteels oder vermeintliche Raritäten wie Oldboy, Battle Royale oder Far Cry (:rofl:) zu Hause rumgammeln haben und nur ihre Verluste klein halten, interessiert dann (vermutlich zurecht - selber schuld halt) keinen.

Es gibt da kein richtig oder falsch, das hat mit Moral und Ethik nichts zu tun, es ist ein Spiel und jeder der möchte darf mitspielen....aber keiner MUSS mitspielen und erst recht MUSS sich keiner darüber aufregen und kotzen.:thumb:
Geschrieben: 07 Juni 2013 13:02

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.

So spricht ein wahrer Hamsterkäufer... Bäh pfui.

Zitat:
So kenn ich dich ja gar nicht:p:D

Och, manchmal habe ich auch so meine Tage. Habe gestern aber ehrlicherweise auch mal drüber nachgedacht, die Folie demnächst aufzureißen. Z.b. habe ich mittlerweile 5 verschiedene Djangos hier rumfliegen, aber ich konnte das tolle Backartwork noch nicht einmal selbst sehen. ;)
Geschrieben: 07 Juni 2013 13:27

Lutzo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 16
seit 27.09.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Resident Bill
So spricht ein wahrer Hamsterkäufer... Bäh pfui.

Hat Dich aber nicht davon abgehalten mir ein extrem günstiges Harry Potter Regal (auch ein Hamsterkauf) abzukaufen....
Geschrieben: 07 Juni 2013 13:42

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

@ Lutzo

Es gibt da aber noch einen Unterschied! Wenn ich mir heute ein Steel kaufe, welches ich gern hätte, ich aber in 2 Jahren denke....eigentlich brauche ich es nicht, dann für den aktuellen Preis verkaufe....da sage ich gar nichts! Wenn ich mir aber heute das Steel nur Kaufe weil ich vor habe damit Geld zu verdienen....das ist was völlig anderes!

Was mich daran ankotzt? Es geht hier um ein Steel wo in einer SB hier 2 Leute leer ausgehen werden und keins bekommen! Und dann lese ich....habe es gekauft weil ich damit Geld machen will!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 25 Benutzer und 630 Gäste online.