Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Hilfe Probleme mit 65VT20E

Gestartet: 20 Sep 2010 21:56 - 3 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2010 21:56

os12

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.09.2010

Hallo! bin seit heute "stolzer" Besitzer eines 65VT20E und habe meinen 60 Zoll Pioneer dafür abgegeben. Nun hier mein Problem: Mit dem Bild bin ich zufrieden, jedoch sind bei Fussballübetragung (SKYHD) die Außenlinien und Strafraumlinien öfters sehr unscharf und stellen sich erst scharf , wenn die Kamera still steht. Das nervt bei Fussballspielen extrem und hatte ich bei meinem Pioneer noch nie.. Der Plasma wurde heute kallibriert und ich schaue über pro2 , jedoch sind auch bei den anderen Einstellungen (kino THX usw.) die gleichen Probleme. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem? Vielen Dank.....
Geschrieben: 21 Sep 2010 11:46

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von os12
Hallo! bin seit heute "stolzer" Besitzer eines 65VT20E und habe meinen 60 Zoll Pioneer dafür abgegeben. Nun hier mein Problem: Mit dem Bild bin ich zufrieden, jedoch sind bei Fussballübetragung (SKYHD) die Außenlinien und Strafraumlinien öfters sehr unscharf und stellen sich erst scharf , wenn die Kamera still steht. Das nervt bei Fussballspielen extrem und hatte ich bei meinem Pioneer noch nie.. Der Plasma wurde heute kallibriert und ich schaue über pro2 , jedoch sind auch bei den anderen Einstellungen (kino THX usw.) die gleichen Probleme. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem? Vielen Dank.....

Du kannst Inteligent Frame Creation aktivieren um die Bewegungsschärfe zu erhöhen. Probiere mal ob es besser wird. Manchmal liegt es auch am Quellmaterial.

Im Übrigen halte ich eine Kalibrierung innerhalb der ersten 200-300 Stunden für nicht sehr sinnvoll, da sich das Bild von Plasma-TVs in der Zeit noch merklich verändert.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 21 Sep 2010 19:48

os12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.09.2010

Vielen dank für deine Antwort. Mit der Fußballübertragung ist jetzt alles wieder gut. War gestern bei SkyHD Englische Liga und da waren die Probleme. Bei Bundesliga ist alles in Ordnung... Bin mal gespannt in wie weit sich das Bild mit der Zeit noch verändert (einspielen).....
Geschrieben: 22 Sep 2010 13:14

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von os12
Vielen dank für deine Antwort. Mit der Fußballübertragung ist jetzt alles wieder gut. War gestern bei SkyHD Englische Liga und da waren die Probleme. Bei Bundesliga ist alles in Ordnung... Bin mal gespannt in wie weit sich das Bild mit der Zeit noch verändert (einspielen).....

Diese Probleme bei Fußball treten bei SKY öfters auf. Gerade auch bei Live-Übertragungen (auch Bundesliga) kommt es öfter mal vor, dass das Material nicht astrein ist. Letztens z.B. beim Bayern-Spiel gab es die ersten 10 Minuten Tonprobleme. Manchmal hat man auch "Schatten" um einige Spieler herum (vornehmlich bei roten / rötlichen Trikots). Das liegt an der Übertragung von SKY. Die machen da manchmal schon Bokmist. Aber die meiste Zeit ist das Bild wirklich fehlerfrei. Also gerade bei Fußball nicht immer gleich an den Fernseher dennken. Daran ist nämlich das Material schuld was gesendet wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 98 Benutzer und 1688 Gäste online.