Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Schlimm, wenn man Filme nur leiht und nicht kauft?

Gestartet: 20 Sep 2010 21:27 - 72 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2010 10:03

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Denke auch ,dass hier sich jeder seine eigene Vorgehensweise zurecht legen darf.. der eine so, der andere so....
ich selber habe lange keine Videothek von innen gesehn. Ganz gerne schaue ich mir für mich interessante Filme im Kino an und entscheide dann, ob die es wert sind gekauft zu werden. Wenn nicht dann bleibt mir der Weg ein wenig warten zu können und dann das Ding mal auf die Platte zu bringen, vom TV aus. Zum anderen komme ich auch tatsächlich nicht allzu oft dazu, Filme komplett zu schauen, weil mir irgendwie die Zeit fehlt und dann muß ich auch noch 2x den Weg und die Zeit zur Theke "kalkulieren"...naja, ein wenig bequem ist man(n) ja auch;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 21 Sep 2010 10:04

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Die Ausleihe von Filmen egal ob Blu Ray oder DVD ist zunächst eine gute Sache. Wir leihen auch Filme meistens zunächst aus, weil man die meisten Titel erst später käuflich erwerben kann. Im Anschluss kann man dann die Filme die man wirklich haben möchte, kaufen. Da die Videothek aus Platmangel nicht alle Titel für immer vorhalten kann, ist man bei bestimmten Titel natürlich irgendwann aufs kaufen angewiesen oder man versucht sein Glück bei Versandverleihern, mir ist das aber mit den Monatsbgebühren nicht attraktiv genug.
Alte wieder neu aufgelegte Titel kann man meistens sowieso nur kaufen, da in VT sehr selten alte Titel neu angeboten werden. Also ein gesunder Mix aus beidem ist für mich die beste Lösung. DVDs werden grundsätzlich nur noch ausgeliehen.
Geschrieben: 21 Sep 2010 10:06

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe meistens, weil das Verhältnis Leih Kauf bei uns nicht passt (4 € übers WE). Da ists meist billiger zu kaufen und bei nichtgefallen weiterzuverkaufen. Außerdem spare ich dann die 4 € bei Titeln, die ich mir anschließend sowieso gekauft hätte.....

Geschrieben: 21 Sep 2010 10:29

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Als Sammler kommt es für mich nicht in Frage - aber jeder wie er/sie will!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 21 Sep 2010 10:34

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn man die Filme eh nur einmal gucken will, dann reicht sicherlich auch leihen. Vor allem ist das günstiger als zu kaufen, aber ich, der auch gerne mal Filme sammelt und die auch mehrmals guckt, kommt leihen nicht so in Frage. Wenn ich mir bei einem Film nicht sicher bin, dann leihe ich mir auch mal einen. Kommt aber selten vor.

Aber jeder soll das so machen wie es für Sie/Ihn am besten ist.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 21 Sep 2010 10:36

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ronin
Was soll daran schlimm sein?

Ich hab meine Wunschfilme gern zu Hause, jederzeit verfügbar...aber jeder, wie er will ;)
Da schließe ich mich zu 100% an!

Wenn mir ein Film zu teuer zum kaufen ist, dann lass' ichs halt bzw. leihe ihn aus, ist doch ganz legitim. Andererseits schaue ich gern spontan Filme, und da habe ich gerne eine gewisse Auswahl daheim. Die Videothek hat ja nicht immer auf (zumindest in meinem Wohnort), und man hat ja nicht immer Lust, noch hin zu gehen...

mfg

unlimited.
Geschrieben: 21 Sep 2010 10:44

shorty2k

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 132
Clubposts: 28
seit 02.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ8E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kokowääh
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt Filme auszuleihen ;) mache ich auch.

Freitags Abends mit dem Kumpel mal ab zur Videothek.
Aber ich glaube für die meisten hier gehts ja hauptsächlich um das Sammeln ;)
Geschrieben: 21 Sep 2010 10:54

Gast

Ich find es eine ganz gute Einstellung zu leihen anstatt zu kaufen. Wenn ich bedenke was bei mir daheim an Filmen rumsteht...dafür hätte ich schon nen sehr guten AV Receiver kaufen können.

Der einzige Vorteil beim Kaufen ist, dass man den Film so oft und wann auch immer anschauen kann wie man möchte. Man muss nicht das Haus verlassen (im tiefsten Winter bei Schneesturm :confused:).

Egal ob leihen oder kaufen...ist beides besser als z.B. aus dem Netz ziehen :thumb:
Geschrieben: 21 Sep 2010 11:16

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Finde ich völlig ok Filme auzuleihen, jeder wie er mag, so lange es ihm Spaß macht.
Ich glaube ich war vor ca. 19 Jahren das letzte Mal in einer Videothek.
Ich kaufe meine Filme lieber, wobei ich mir überlege welche ich kaufe.
Natürlich sind ab und zu mal "Fehlgriffe" :rofl: dabei.
Mir ist das Ausleihgedöns zuviel, andererseits könnte ich doch einiges Sparen wenn ich bedenke, daß ich manche Filme wirklich nur einmal kucke.

... dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Geschrieben: 21 Sep 2010 11:58

LordShorty

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 23
seit 08.04.2010
display.png
LG
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
LordShorty Neuer Blu-ray Player im Anflug! :)

Hinter dem Kaufen steckt ja auch zumindest bei den Usern hier auch oft der Sammelgedanken mit einhergehender Leidenschaft. Natürlich ist es billiger sich die Filme auszuleihen aber ich bin auch jemand, der sie sich lieber kauft. Im Übrigen ist das bei mir mit Büchern genau so. Wenn ich eins ausgeliehen bekomme und durchgelesen habe kaufe ich es mir im Anschluss wenn es mir gefallen hat.

Jedenfalls ist eine Filmsammlung etwas schönes von dem man lange und vor allem immer mal wieder hat. Eine Sammlung, die nie komplett wird. Ein schönes Hobby.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 685 Gäste online.