Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filmsammler, Charts und Verblüffung

Gestartet: 17 Sep 2010 08:11 - 67 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2010 08:09

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich unterlasse es mal, die ganzen einzelnen Post zu zitieren, hier ist so viel gesagt worden, wo ich meinen Senf dazu geben könnte (und ich mag doch gar keinen Senf).

Ich/wir habe/n zur Zeit 637 Filme in unserer Sammlung, davon ca. 100 auf BD. Da ist sicher so einiges dabei, was viele Leute als "Schrott" bezeichnen würden. Anderes fand ich zur Zeit des Kauf total toll (warum auch immer), komme ich aber jetzt nicht mehr so richtig ran (z.B. Spiderman). Andere Sachen habe ich schon ewig, habe ich fast genauso ewig nicht mehr geguckt, würde ich aber nie aussortieren (z.B. Romeo & Juliet). So alle 1-2 Jahre harken meine Frau und ich Filme aus, die wir wirklich nicht mehr schauen mögen. Wenn wir einen Film gekauft haben, den wir noch nicht kannten, fragen wir uns jedes Mal nach dem Schauen: Behalten oder verkaufen. Wenn wir ihn behalten, heißt das nicht, dass wir ihn auch bald wieder schauen. Manche unserer Filme schauen wir auch relativ oft, wenn es z.B. die Stimmung erfordert. Bei meiner Frau ist das ganz klar Tatsächlich Liebe, bei mir ist das etwas diversifizierter, aber Lost in Translation gehört auf jeden Fall dazu. Ich berausche mich auch gern an Film-"kunst" aus den 50ern und 60ern wo es noch eine richtige Bildersprache gab. Man denke nur an das Feuerwerk in Über den Dächern von Nizza. Das ist auch der Grund, warum ich der Neufassung von Solaris so viel abgewinnen kann.

Die Studios produzieren die Filme, die möglichst viel Geld bringen. Und wenn das hirnloser Quatsch mit dicken Titten ist! So lange die Leute dafür Geld ausgeben, wird das auch produziert. Oder würde hier jemand ernsthaft eine Stange für die Qualität der Produktionen von Dieter Bohlen brechen? Klar sind bekannte und beliebte Schauspieler ein gutes Zugpferd. Auch in einem schlechten Film kann ein guter Schauspieler eine gute Figur machen. Kann - muss aber nicht. Das Rußlandhaus, belangloser Film aber mit großartigem Connery und Brandauer, um ein Beispiel zu nennen.

Mich hätten keine 10 Pferde in Avatar gekriegt. Vielleicht ist das ja tatsächlich ein Film, den wir eines Tages mal von Freunden leihen. Wenn er dann nicht nur bei uns rumliegt. Mein Weib und ich können es schon gar nicht mehr erwarten, dass Ende Oktober R.E.D. ins Kino kommt. Genauso belanglos, verspricht mit der Cast aber einfach ein Heidenspaß zu werden.
Geschrieben: 22 Sep 2010 08:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das kann ich eigentlich so unterschreiben!
Schön, dass ich nicht der einzige bin dem Solaris gefällt :D
Avatar ist so eine Sache. Sicherlich enthält der Film eine Menge Kitsch und Plattitüden, aber auch einige fantastische Bilder, die durch den 3D Effekt nochmal unterstrichen werden.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Sep 2010 09:52

Huti

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 15.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: Blu-ray Disc von „Evangelion 2.22“ mit über drei zusätzlichen Minuten

Hier ist meine Filmliste:

. Hitch -der Date Doctor - Gratis Zugabe bei einer Bestellung
. Avatar - als Geschenk bekommen (unaufgefordert)
. Herr der Ringe (3 Teile) - Schnäppchen 5 Euro bei Ebay
. Cars - Kauffilm für die Kinder nach BITTE BITTE
. Blood Diamond - Hinterlassenschaft eines Freundes

ja das wars.

Es ist ja nicht so das jeder Film schlecht ist, aber der Preis ist im Verhältnis nicht OK. Vielleicht bin ich auch zu realistisch. Ich sehe mir natürlich gern Filme an, wenn die im TV kommen aber die Kaufoption ist mir zu zugetan. Vielleicht ist mir auch die Lebenszeit zu wertvoll um Dinge mehrfach zu ertragen. Manchmal gehe ich auch in den Laden und sehe mir dann die Neuerscheinungen und denke mir - kannste eigentlich mitnehmen. Dann denke ich aber.. der steht dann im Regal. schau ich 1-2 mal an.. ob ich davon begeistert bin weiß ich nicht... was könnte man mit den 15 Euro noch machen und schups bin ich wieder draußen und warte paar Jahre bis er im TV kommt.
Die letzte Enttäuschung war "Kampf der Titanen" als Leihfilm. Da hab ich mir in den Hintern gebissen. 1 Euro in den Sand gesetzt.

Kurze Frage: Was machen eigentlich die Leute, die eine große VHS Sammlung haben mit Ihren Streifen? Nochmal kaufen?
Geschrieben: 30 Sep 2010 09:58

Huti

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 15.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: Blu-ray Disc von „Evangelion 2.22“ mit über drei zusätzlichen Minuten

Achso einen Film werde ich mir kaufen/oder leihen wenn er raus kommt, weil ich das Buch gelesen ahben und neugierig bin wie er umgesetzt wurde und 25 Euro für 416 Minuten sind ok

Die Säulen der Erde

Um mal noch einen Einblick zu geben.

Die Reihe der "Bourne" Filme finde ich interessant und nett anzusehen. Für kaufen reicht es aber nur wenn der Film 3-5 Euro kostet.
gut ist noch

The Beach
Green Zone
Der Informant
Forrester
Good Will Hunting
Die Brücken am Fluss
Wall Street
Whithe Squall
Big
Philadelphia

zwar nicht alles die neusten Streifen aber gut
Geschrieben: 30 Sep 2010 12:38

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Vor allem Wall Street und Philadelphia
Geschrieben: 30 Sep 2010 15:36

djstandard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich sammle Filme die m i c h ansprechen. Seit wann sammelt man den für den Nachbarn? Kein Film der bei mir in der Liste steht, ist da unbegründet rein gekommen.

Dass Dir nichts gefällt ist ja nicht unsere Schuld; deswegen aber zu behaupten wir hätten nur Schrott im Regal, ist schlichtweg arrogant.

Es ist DEINE Einstellung weswegen DU findest, dass nichts interessantes im Kino oder auf BR läuft ... und den Frust ladest Du nun bei anderen ab ... ist natürlich die einfachste Art damit umzugehen, aber nicht die feine ..

Akzeptiere unterschiedliche Geschmäcker und such´ Dir doch Filme die Dich ansprechen; aber bei der hohen Latte die Du Dir selbst gelegt hast, wird das halt ein wenig schwierig ... trotzdem viel Glück.
DJStandard

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)
Ohne Schillermusik wäre mein Leben ein Irrtum (Ich)

Mein Marktplatz - come in and find out ...
Geschrieben: 30 Sep 2010 17:38

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von djstandard
...bei der hohen Latte die Du Dir selbst gelegt hast, wird das halt ein wenig schwierig ...

Naja, so hoch liegt die Latte ja nicht, ich hätte eine Filmliste erwartet die mehr in richtung Arthouse geht.

Zitat:
Zitat von Huti
...Ich sehe mir natürlich gern Filme an, wenn die im TV kommen...

Wie kann man überhaupt noch Filme im TV schauen?
1. Miserable Bildqualität
2. Ewige Werbeunterbrechungen
3. Zu viele Filme werden nur gekürzt gezeigt ( z.B. Primetime Premiere eines FSK 16 Films in einer 12er Version)
4. Selbst FSK 12 Filme werden geschnitten um mehr Werbung unterzubringen
Geschrieben: 30 Sep 2010 17:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Huti
Achso einen Film werde ich mir kaufen/oder leihen wenn er raus kommt, weil ich das Buch gelesen ahben und neugierig bin wie er umgesetzt wurde und 25 Euro für 416 Minuten sind ok

Die Säulen der Erde

Um mal noch einen Einblick zu geben.

Die Reihe der "Bourne" Filme finde ich interessant und nett anzusehen. Für kaufen reicht es aber nur wenn der Film 3-5 Euro kostet.
gut ist noch

The Beach
Green Zone
Der Informant
Forrester
Good Will Hunting
Die Brücken am Fluss
Wall Street
Whithe Squall
Big
Philadelphia

zwar nicht alles die neusten Streifen aber gut

Also wenn schon Bourne dann das "Original": http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_ohne_Namen
obwohl ich Chamberlain nicht mag, der war wirklich gut. Die Version mit Matt Damon fand ich arg fad
Geschrieben: 30 Sep 2010 18:03

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Also wenn schon Bourne dann das "Original": http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_ohne_Namen
Kannte ich noch garnicht, Danke für den Tip.
Geschrieben: 30 Sep 2010 18:08

CM-Punk

user-rank
3D Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Detmold
kommentar.png
Forenposts: 1.599
Clubposts: 70
seit 17.12.2009
display.png
Lg Webos UN74007LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Ninjago Bundle
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rapunzel - Neu verföhnt
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 101 Danke für 82 Beiträge

Wie es einer meiner Vorredner schon erwähnt hat - es werden Filme gekauft, die einen selber interessieren und nicht weil die Masse ihn kauft, oder ihn in der Sammlung hat.
Von manchen Filmen habe ich auch 2 Versionen, oder habe sie schon auf DVD vorher gehabt und habe sie mir auf BD nochmal geholt, einfach weil mir der Film gefällt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 1424 Gäste online.