Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Heroes (NBC)

Gestartet: 01 Apr 2008 20:24 - 292 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2010
Laufzeit:
3154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Apr 2008 07:27

thorab

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da die der Transfer identisch mit den US.Boxen sein dürfte, oder im Falle von Heroes um den HD DVD Transfer wird es sich sicherlich lohnen. Der Mehrwehrt ist definitiv vorhanden, nachzulesen hier:

Danke für die Links. ich hab mir beide Reviews gerade durchgelesen. Sehr interessant.
Es ging mir nicht um die Frage, ob das Bild der Blu-Ray wirklich besser ist.
Serien, wie Heros, die von Anfang an im HD Format aufgenommen wurden, haben sicherlich ein besseres Bild. Die Frage ist aber bei einer Serie, ob das wirklich unbedingt notwendig ist, so viel mehr zu bezahlen, wenn die Bildqualität gar nicht der Schwerpunkt der Show ist. Eine Serie lebt vom der Handlung und dem Bedürfnis der Zuschauer zu wissen: "Wie geht es weiter?". Die Folgen werden einmal gesehen, dann geht man zur nächsten Episode. Selbst bei LOST, wo die Chance wäre, tolle Bilder der pazifischen Insel zu liefern (was gelegentlich auch gemacht wird) konzentriert sich die Serie oft auf die Close-ups der Darsteller. Wenn ich aber bei Heros, BSG, LOST, etc., nur die Handlung konsumiere, die unbestritten fesselnd ist, dann war die Frage ob die 38 Euro mehr (bei Prison Break) , also rund 77% Preisaufschlag gegenüber der DVD (49,90 88 Euro) , wirklich Sinn machen, oder obs nicth die DVD auch täte.

Nicht falsch verstehen: ich bin begeistert von Blu-Ray und besitze schon über 30 Filme. Aber ich überlege mir immer zuvor, welche Filme denn auch Sinn machen und über HD gut in Szene gesetzt werden und - ganz wichtig für mich - auch öfters angeschaut werden. Wenn ich da überall einen Haken hinmachen kann, dann schlage ich zu und zahle den höheren Preis gern, denn das ist für mich dann ein Mehrwert.

So begeistert ich von den Serien bin - ja ich bin ein Serien Fan - so realistisch muss man sehen, dass man sie meist nur einmal anschaut, oder vielleicht ein zweites Mal mit Freunden. Aber dann verschwinden sie meist im Regal. Serien auf HD, wie Prison Break, sind nach meinem Gefühl noch sehr teuer. So lange das in diesen Kathegorien bleibt, reichen mir die DVDs aus und ich habe dabei nicht das Gefühl, etwas zu verpassen - im gegenteil, ich sehe momentan die Serien früher. :) Allerdings ist das natürlich nur meine bescheidene und alleinstehende Meinung. Ich möchte damit niemanden verärgern (Schließlich sind wir hier in einem Blu-Ray Forum). ;) ;) ;)
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 04 Apr 2008 10:11

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

full acknowledgement! ich sehe Blu-ray immer als Premium - und deshalb auch für meine Premium Filme; kann mit guten DVDs für handlungsbetonte Serien auch gut leben
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 19 Mai 2008 23:06

Blackcat

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 2
seit 08.04.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Heroes auf BD würd mich schon reizen, aber ich krieg nen Hals wenn ich mir die Verkaufspolitik ansehe. Eine Staffel in x Boxen aufzuteilen is doch einfach nur Geldmache.
Wenn, dann nur als Gesamtstaffel. Da es auch nicht 10 Staffeln wie bei SG geben wird wärs finaziell auch vertretbar.
Das wichtigste is halt die Qualität muss stimmen! Der Preis tt sowieso (fast) nie.
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Meine Filmliste
Geschrieben: 21 Juni 2008 14:26

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heroes Season 1 und 2 sind ab sofort bei Amazon.com vorbestellbar:

http://www.amazon.com/gp/product/B001B7CNWY
http://www.amazon.com/gp/product/B001B7CNX8

Erscheinungstermin ist der 26.08.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Juli 2008 12:22

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tsungam
Heroes Season 1 und 2 sind ab sofort bei Amazon.com vorbestellbar: Erscheinungstermin ist der 26.08.

Ich hab jetzt nicht mehr warten können (wollen) und hab mir die beiden Heros Halbstaffeln auf DVD gekauft. Nach wie vor nervt mich diese Geldmach-Masche Serienstaffeln zu splitten tierisch. Nachdem kürzlich LOST Staffel 1 & 2 komplett auf DVD herausgekommen wird, mache ich diese Splitterei nicht mehr mit und warte eben, bis die gesamte Box angeboten wird. Löblich, das wenigstens Prison Break als komplette Staffel verkauft wird - welche ich mir sogleich bei Amazon als Blu-ray bestellt habe.
Heros ist eine sehr spannende Serie und besonders der Japaner "Hero" ist witzig, aber auch die Cheer-Leaderin hat was. :) Da ich die TV Ausstrahlung komplett verpasst (verschlafen?) habe, genieße ich jetzt jeden Abend eine Folge auf DVD und bin fast mit der ersten Staffel durch. Macht sehr viel Spaß.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 01 Juli 2008 12:31

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Heroes Season 1 und 2 sind ab sofort bei Amazon.com vorbestellbar:

http://www.amazon.com/gp/product/B001B7CNWY
http://www.amazon.com/gp/product/B001B7CNX8

Erscheinungstermin ist der 26.08.

Hoffentlich entschließt sich Universal auf einen Regional Code zu verzichten, dann werden beide gleich von mir gekauft werden.
Geschrieben: 12 Aug 2008 13:45

Terren

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 1
seit 21.12.2007
display.png
Sony KDL-50W685A
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo zusammen!
Die Staffeln sind ja auch in uk bestellbar. Weis jemand ob die deutschen Ton schon haben werden? Ist nicht zwingend für mich, aber schon interessant. Der Regioncode ist aus UK ja egal, nicht wahr?
Gibts schon neues vom deutschen Release?
Gruß
Terren

Geschrieben: 12 Aug 2008 13:58

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

http://www.dvdactive.com/news/releases/heroes-on-blu-ray.html

laut dieser website leider nur Englische Tonspur, sonst hät ich mir die auch direkt bestellt.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 12 Aug 2008 14:00

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von Terren
Hallo zusammen!
Die Staffeln sind ja auch in uk bestellbar. Weis jemand ob die deutschen Ton schon haben werden? Ist nicht zwingend für mich, aber schon interessant. Der Regioncode ist aus UK ja egal, nicht wahr?
Gibts schon neues vom deutschen Release?
Gruß
Terren

Hallo Terren,

in der Regel haben die Universal Titel keine deutschen Tonspuren - meines Wissens so auch bei "Heroes". Es gibt weiterhin keine Nachricht über erste in Deutschland angekündigte Universal Blu-ray Titel. Laut Auskunft des US-Majors sollen erste Blu-ray Titel Ende des Jahres in Deutschland erscheinen.

Grüsse
Legolas6669
Geschrieben: 12 Aug 2008 14:18

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Doppelbox (Season 1 & 2) bei Amazon.co.uk bestellt und könnte es dir dann aus erster Hand sagen, gehe allerdings auch davon aus, dass kein deutscher Ton dabei ist.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 1587 Gäste online.