Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

[synci] Baubericht meiner Dunkelkammer

Gestartet: 14 Sep 2010 22:49 - 226 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2010 11:20

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hmm,

vielleicht sollte ich es dann erstmal mit dem BD60 probieren.
Also lohnt ein LX-52 oder höher erst für eine besserer DVD Qualität ?
Mich würde allerdings der HDI Dune V3 interessieren.
Kann dieser als Bluray-Player mit echten Standalone Playern mithalten,
oder wurde hier der Fokus auf die Netzwerkwiedergabe gelegt ?

Wie siehts mit meinem Onkyo 607 AV/R aus, ich benötige nur 5.1,
ein Umstieg in welcher Preisklasse würde sich für mich denn lohnen ?
Geschrieben: 04 Okt 2010 11:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.307
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6800 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich denke, dass du mit dem 607 noch sehr gut bedient bist - da brauchst du dir keine Gedanken zu machen... wenn es dir Ausstattungstechnisch an nichts fehlt! Bei der Raumgröße reicht die Leistung des 607 auch voll und ganz!

Der HDI Dune V3 sagt mir jetzt gar nichts! Als MediaPlayer hab ich einen ASUS O!Play (knapp 100 €) - der reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2010 11:46

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tatsächlich ? Genial, dachte der 607 wäre etwas überfordert.
Zumal ich eh nur 5 von 7 Kanälen verwende, somit dürfte noch mehr Leistung vorhanden sein.

Ausstattungstechnisch wüsste ich nicht was ich noch benötigen könnte.

Eigentlich benötige ich keinen Netzwerkplayer, jedoch hat der hochgelobte Dune HD Maxauch ein Bluray Laufwerk verbaut, die Frage ist nur ob die Wiedergabe auch einem echten Standalone Player entspricht.
Geschrieben: 04 Okt 2010 11:50

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

Zitat:
Mich würde allerdings der HDI Dune V3 interessieren.
Kann dieser als Bluray-Player mit echten Standalone Playern mithalten,
oder wurde hier der Fokus auf die Netzwerkwiedergabe gelegt ?

ich habe zwei HDI Dune Base 3.0. Das sind absolute Topgeräte vor allen Dingen als Mediaplayer. Kann ich nur empfehlen. Mein Base wird nur für Netzwerkwiedergabe verwendet. Wenn du zusätzlich ein BD-Laufwerk brauchst dann müsstest du dir den "HDI Dune Prime 3.0" zulegen.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 04 Okt 2010 11:54

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mahlzeit Wolfgang :)

nun ist die Mannschaft versammelt ^^
Wäre an dem Dune HD Max interessiert, aber wenn schon manche einen teuren Standalone Player einem günstigen vorziehen, frage ich mich wo da der Dune HD einzuordnen ist.
Der Fokus bei dem Gerät liegt sicherlich mehr an der Datei Wiedergabe, ich würde Ihn aber hauptsächlich für Bluray Discs verwenden, die Netzwerkfunktionalität aber dennoch nicht missen wollen :)
Geschrieben: 04 Okt 2010 12:14

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

Zitat:
Wäre an dem Dune HD Max interessiert, aber wenn schon manche einen teuren Standalone Player einem günstigen vorziehen, frage ich mich wo da der Dune HD einzuordnen ist.

Das ist, glaube ich, auch eine Art Glaubensfrage. Teure Standalone haben vielleicht ihre Daseinsberechtigung in hochwertigen Wandlern oder Anschlußmöglichkeiten. Es kommt halt darauf an welchen Anspruch man selber hat. Der Player ist ja auch nur ein Teil der gesamten Wiedergabekette und die sollte in sich schlüssig sprich aus einem Guss sein.
Ich hatte bis dato noch eine PS3 im Einsatz (leider abgeraucht) die bildtechnisch gesehen mit dem Dune auf einer Höhe zu sehen ist.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 04 Okt 2010 12:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.307
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6800 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von wolfmunich1
ich habe zwei HDI Dune Base 3.0. Das sind absolute Topgeräte vor allen Dingen als Mediaplayer.
Als ich bei dir war, hattest du diesen Dune Player als zuspieler verwendet oder? Und damit wurde auch dein Intro abgespielt?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2010 12:44

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

Zitat:
Als ich bei dir war, hattest du diesen Dune Player als zuspieler verwendet oder? Und damit wurde auch dein Intro abgespielt?

Ganz genau.

LG

wolfgang
Geschrieben: 04 Okt 2010 12:59

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Okay nun verstehe ich das Ganze.
Ich möchte halt einfach das für meine Möglichkeiten Bestmögliche aus der Bluray Scheibe herausholen. Aber auch die DVD soll relativ gut sein.
Und wenn ich 150€ auf den Dune drauflege und dafür ein wesentlich besseres BD Bild bekomme ist es mir das auch Wert.

Aber offensichtlich unterscheiden sich die ganzen Player nur bei Ihren vergoldeten Anschlüssen und der Optik.
Geschrieben: 08 Okt 2010 09:44

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen,

habe gestern Abend meinen HD350 erhalten, voller Vorfreude habe ich ihn auf das Beamerbrett gestellt,
das beigelegte Stromkabel in die Steckdose gesteckt und den Stecker in den Beamer gemacht ... ZACK ... FI (!) flog.
Nochmal probiert, detto, FI wieder raus.

Habe dann Dyson, Bohrhammer, PC und diverse Lampen auf die Dose gesteckt, funktioniert tadellos.

Später habe ich den Beamer noch an eine andere Steckdose getan, die Sicherung flog zwar nicht raus aber er versucht ums Verrecken die Objektivabdeckung zu schließen obwohl diese schon zu ist.
Es leuchten auch keine PowerLED oder die Warning LED, kein Lüfter nichts.

Der HD350 hat beim Händler funktioniert da er ihn kalibriert hat, ich gehe von einem Transportschaden aus (DE -> AT).
Das Ding kam in der OVP ohne Überkarton und sonstigen Schutz, allein das hat mich schon gewundert.
Der Karton selbst war aber in einwandfreiem Zustand.

Am Dienstag wird er bei mir abgeholt, es ist ein Austausch zu erwarten, leider hat er zZ. kein schwarzes Model lagernd.
Wenn ich die Reperatur abwarten muss kostet mich das sicherlich 4-5 Wochen .... :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 89 Benutzer und 1178 Gäste online.