Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[C91] Figuren-Sammlung

Gestartet: 11 Sep 2010 10:55 - 136 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2011 14:09

C91

Avatar C91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Größe ist ungefähr 24 cm (gestreckt), Maßstab 1:35 (siehe auch dem Vergleichsbild mit dem Neca-Pred).

Kostenpunkt: kommt drauf an :) ich hab ihn mit einer anderen Figur (für meinen Chef ;)) aus Japan importiert, Kostenpunkt für mein Model lag hierbei bei ca. 62 € (NUR die Figur, Versand, Märchensteuer, Zoll etc. nicht inbegriffen). Bei den Amis kostet das Ding um die 130 $ ...

Wen der Hersteller interessiert: Takara Tomy, Model DMK01 (ist übrigens der DOTM Optimus; es gibt auch noch einmal ein Model vom DOTM Bumblebee)

ABER ... wer sich das Ding zulegt sollte sich über folgendes im klaren sein:
1. das Teil ist kein Spielzeug, und das meine ich auch so. Die Bilder wo ihr unten seht waren kein Vergnügen, da hier und da gerne Teile abfallen.
2. bringt Geduld mit. Die meisten Leute, welche auch das Vergnügen hatten das Model zusammen zu bauen, gaben eine Durchschnitts-Bauzeit von 6 Stunden an. Ich hatte zwar "nur" 4 gebraucht (am Stück) aber dafür mir tun dermasen die Finger weh, das glaubt ihr nicht ...
3. wer hofft man könnte das Teil transformieren - falsch gehofft. Ein reines "Model" zum Posen.


Ansonsten kommt das Model fertig "bemalt" (sind glaub ich aufgedruckte Decals) und sieht einfach nur super genial aus. Überall sind wirklich kleine Details zu finden (allein die Bremsscheiben!), das Ding ist wohl mitunter das Filmakurateste Teil was man derzeit findet, Posen kann man das Ding (fast) ohne Ende, manchmal sind halt Panzerteile im Weg.

Um mal ein Beispiel zu nennen: allein der Fuß hat 7 Gelenke!

Einzig die Farbgestaltung ist ... trist. Reines, einfarbiges Plastik (hauptsächlich die Truck-Teile), aber ich denke man kann hier mit viel Liebe und Geduld ein relativ interessantes "Weathering" einbringen.

Was sehr, sehr schade und auch zeitgleich sehr ärgerlich ist:
Man bekommt das Teil im "Urzustand", sprich man bekommt ein Grundgerüst auf dem man aufbaut.

Wieso ist das ärgerlich? Weil man verdammt viele kleine Bauteile mit viel Fummelarbeit einbaut (zum Beispiel am Torso auf jeder Seite je 3 Pippes, siehe dem oberen Post) und man sieht schlichtweg garnichts mehr am Ende davon weil man die Truck-Teile drüber baut!

Ich persönlich habe am Anfang 2 ganz kleine Teile vergessen einzubauen (fiel mir erst am Ende auf dass was "übrig" war) und müsste alles auseinander nehmen. Und wieso mach ichs nicht? Weil man es eh nicht sieht! :D

Ansonsten muss man beim Aufbau sehr aufpassen, manche Teile schreien geradezu danach einfach in den Wurstfingern zu zerbröseln wenn man zu fest drückt. Aber mit Etwas Geduld, Fein- und Fingerspitzengefühl bekommt man das auch hin.

Als Zubehör gibt's zwei Gesichter (Optimus kann nie genug davon bekommen!), einmal Kampfmodus (mit Plate) und einmal Offen (mit Gesicht). Insgesamt kommen 2 filigrane (und komplett bewegliche) Hände dazu und zwei Blades. Es gibt eine Sonderedition der zusätzlich zwei Hooks (bekannt aus ROTF) beiliegen.

Man kann sowohl nur die Hände oder die Blades befestigen, ABER man kann auch beide "Dual" montieren (was bei mir aber nicht ganz geklappt hat, aber ich habe schon Videoreviews gesehen wo's wohl funktioniert ;)).


Fazit:
Wer die Snap-Kits von Revell als Kind geliebt hat, wird sich am Takara Tomy Optimus Prime Model einen Keks freuen!


Soooo ... oh Mann, ich wollte eigentlich kein Review schreiben - sorry :o

Geschrieben: 09 Juli 2011 14:18

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Respekt.

Die Anleitung sieht aufjedenfall nach einem netten Zeitvertreib aus :)
Geschrieben: 09 Juli 2011 14:32

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Krass. :D
Auf den Bildern die man bei ebay sieht sind wesentlich weniger Teile abgebildet...

371664300H.jpg
http://cgi.ebay.de/Transformers-Dual-Model-DMK01-Optimus-Prime-Takara-/130542213875?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e64ec1af3
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 09 Juli 2011 15:13

C91

Avatar C91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Krass. :D
Auf den Bildern die man bei ebay sieht sind wesentlich weniger Teile abgebildet...

http://cgi.ebay.de/Transformers-Dual-Model-DMK01-Optimus-Prime-Takara-/130542213875?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e64ec1af3

da fehlt u.A. die Hälfte und ein Teil davon ist schon zusammengebaut :)
Geschrieben: 09 Juli 2011 15:36

Matschgo

Avatar Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hrrrrr... genau das richtige für mich :D ... gleich mal den Prime und Bumble bestellt :p Danke für das Review, ich bin schon gespannt :)
Gruß, Werner
Geschrieben: 09 Juli 2011 18:49

C91

Avatar C91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von Matschgo
hrrrrr... genau das richtige für mich :D ... gleich mal den Prime und Bumble bestellt :p Danke für das Review, ich bin schon gespannt :)

also vom Bumblebee hab ich bislang nur gehört dass er wohl definitiv "Farbe" benötigt, bin aber auch aktuell am überlegen ... ich hab vorhin ein extremes Weathering für den Optimus entdeckt, komplett mit LEDs etc.

Hatte mir auch schon überlegt LED's zu verbauen (Augen sowie Scheinwerfer), aber nach den Bildern ist das keine Überlegung mehr sondern Tatsache! Bilder gibts wenns fertig ist :) eventuell mit kleiner Base und so ... irgendwer Ideen oder Vorschläge? ;)
Geschrieben: 09 Juli 2011 18:53

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Matschgo
hrrrrr... genau das richtige für mich :D ... gleich mal den Prime und Bumble bestellt :p Danke für das Review, ich bin schon gespannt :)

Wo hast den bestellt Werner? ;)


@Ben
Oha, Beleuchtung einbauen. Coole Idee aber der Kopf sieht nicht besonders groß aus. :D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 09 Juli 2011 19:03

Käptn Pommes

Avatar Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Optimus schaut echt klasse aus.:thumb: Viele schöne Details.:D
Geschrieben: 09 Juli 2011 21:30

Dengar

Avatar Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge


Zitat:
Zitat von Gonzo71
Wo hast den bestellt Werner? ;)

Würde mich auch interessieren, da der Sideshow Optimus leider deutlich zu teuer ist und dieses Modell hier ist auch ganz schick.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 09 Juli 2011 23:15

C91

Avatar C91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von Dengar
Würde mich auch interessieren, da der Sideshow Optimus leider deutlich zu teuer ist und dieses Modell hier ist auch ganz schick.

wenn ich meine Quelle zitieren kann: http://www.amiami.jp/shop?set=english

Ging alles recht flott (am 29. bestellt und mit Paypal bezahlt, Freitag wurds verschickt. Montag kams an am Airport Frankfurt, dasses dann noch bis Vorgestern, den 8., gedauert hat lag aber nicht an AmiAmi ;))

wow, aktuell sogar nur knapp 56 €. Tipp: bei AmiAmi immer wieder, nach Möglichkeit, im Laufe des Morgens reinschauen. Meistens ist das Model "Temporary Sold Out", aber alle 1-2 Tage gegen 10 Uhr isser wieder verfügbar.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 95 Benutzer und 440 Gäste online.