Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

(Laser-)Drucker gesucht

Gestartet: 10 Sep 2010 22:20 - 2 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2010 22:20

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute,

ich suche für mich einen neuen Drucker. Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp parat. Ich selbst habe mir bislang Geräte von Canon und Kyocera angesehen, bin jedoch eigentlich für jede Marke offen.

Wichtig ist mir:

- Mac OS X - Unterstützung (in meiner alten WG gab es auch einen Canon-Drucker, der aber nur über Windows angesprochen werden konnte)
- automatischer Duplex-Druck
- Geschwindigkeit
- Druckqualität (kleiner Text muss lesbar sein)
- geringe Druckkosten (Verwendung von Nachbau Tinte/Toner)

Farbe ist nicht unbedingt muss, da ich meistens relativ viel Text ausdrucke. Im Jahr können es bestimmt 1.000-1.500 Seiten sein, die gedruckt werden. Daher habe ich mich bisher verstärkt nach Laser-Druckern umgesehen, aber es gibt ja auch Tintenstrahldrucker, die sehr günstig drucken können. Hat hierzu vielleicht jemand Erfahrungen, ganz besonders, was die Druckqualität angeht.

Bisher bin ich auch recht unentschlossen, was die Funktionen angeht. Kyocera bietet für etwa 200 € Drucker an, allerdings muss man bei denen den Originaltoner kaufen. Bei Canon gibt es meistens einen Nachbau. Der Drucker in meiner alten WG hat mich aber nicht zu überzeugt (hat oft einmal ein Blatt falsch eingezogen :/ ), sind die neuen auch so?
Blu is beautiful.
Geschrieben: 07 Okt 2010 16:05

IndianaX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Für Drucker schau ich immer bei http://www.druckerchannel.de/ vorbei. Mein Epson (C1100 farb-laser) hat eigene Mac-Treiber und funktioniert wunder bar. Duplex-Einheit war mir aber zu teuer.
Have a N.I.C.E. day!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Mein Heimkino / Hardware
Geschrieben: 11 Okt 2010 13:13

Archi

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kann den Brother HL-5250DN nur empfehlen! Preis, Leistung ist ok und die Toner halten einiges her. Preis sollte so bei ca. 250 Euro liegen.
Viele Grüße,
Archi

Meine Blog-Serie: Aus dem Leben eines Serienjunkies & Meine Serien: Überblick...

Out Now: Aus dem Leben eines Serienjunkies (Teil 4.)
Thema: Synchronisation

TV-Serie vorgestellt: New topic coming soon....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 32 Benutzer und 477 Gäste online.