Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

PC/HTPC an Sony X3500 - wie am Besten?

Gestartet: 09 Sep 2010 21:10 - 2 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2010 21:10

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

hallo,
hab vor mir einen kleinen pc zusammenzubauen um ab und an mal was zu zocken und hauptsächlich als media center für musik und um BDs abzuspielen.

Frage jetzt, welches kabel nutze ich da am besten?

hab hinten am tv nur 2 hdmi eingänge. einer ist fürn t-home receiver und der andere für xbox360 bzw in zukunft dann mal fürn receiver wenn ich da kleingeld über habe.

also wie sollte ich nun den pc anschließen um fullHD bild zu bekommen und sound übern tv und später dann übern receiver an die anlage.

muss ich da zwingend jetzt nen hdmi nehmen, bzgl. bluray hdcp kopierschutz.

bd kuckn ist auch nebensächlich, da kommt dann in zukunft auch nen neuer bd player dann seperat, wär alles erstmal nur so zum übergang.

reicht also nen dvi kabel und zusätzlich nen toslink fürn sound? wobei ich später dann das toslink in den receiver stecken kann und dann switchen könnte zwischen tv und anlagensound.

ich bin gerad leicht verwirrt... 1.gif

Geschrieben: 10 Sep 2010 10:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hallo Namenskollege :)

HDCP wird nur von DVI bzw HDMI unterstützt. D.h. du müsstest dir einen HDMI Switch kaufen =>

http://www.amazon.de/Vivanco-Umschalter-3auf1-automatic-max-1080p/dp/B001D635YS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284108681&sr=8-6

Der macht das sogar automatisch. :)

Zum Übergang kannst du auch per DVI verbinden und den Ton halt per SPDIF weiterleiten.
Geschrieben: 11 Sep 2010 11:12

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

dank dir erstmal. hab nur eben gesehen das mein tv kein dvi hat. nur vga... das beim sony topmodel von 2008... ich schmeiß mich weg. dann werd ich mir wohl diese umschaltbox holen, ist wohl ganz gut das ding - wenn ich nach den kommentaren gehe.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 55 Benutzer und 385 Gäste online.