Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Blu-ray zu teuer was meint Ihr?

Gestartet: 07 Sep 2010 19:24 - 82 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2010 14:39

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
So sehe ich das auch. Zwar haben die Leute damit recht, wenn sie sagen, das 3D auf großer Diagonale evtl. mehr Spaß macht, aber das trifft nunmal genauso auf 2D zu. Wem würde es nicht Spaß machen ein möglichst großes Bild wie im Kino zu haben ???

Du hast es meiner Meinung nach richtig erkannt. Das Ganze wird immer zwangsweise an "3D" gekoppelt und somit suggeriert, das es ein Muss wäre eine große Diagonale zu haben...

IMO wird das gerne von Leuten als Rechtfertigung der eigenen Abneigung gegenüber der 3D-Technik vorgeschoben. Es ist immer einfach zu sagen, man kann aus finanziellen oder Platzgründen keinen Beamer kaufen, aber alles unter Leinwandgrösse taugt für 3D nicht. So hat man einen Grund gefunden, um sich nicht mehr um das Thema 3D auseinander setzen zu müssen und kann weiterhin schön dessen Vorzüge ignorieren.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 07 Nov 2010 05:45

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Was man bei echten 3D Blu-rays abe rnicht vergessen darf ist der enorm zusätzliche Aufwand. Da der 3D Kinoeffekt nicht 1:1 aufs Heimkinoverfahren konvertiert werden kann. Dadurch entstehen enorme zusätzliche Kosten für die Filmstudios. Deswegen finde ich den Preis für einen 3D Kinofilm von ca. 24,99 € vollkommen in Ordnung.
Geschrieben: 07 Nov 2010 08:51

gelöscht

Zwischen 20 und 30 Silberlinge wäre ich ja bereit für einen handwerklich gut gemachten Film herzugeben, aber nicht für irgendwelche im Zuge des 3D Hype´s nachbearbeiteten Möchtegern 3D Filme...
Zumal ja auch die Hardwarekosten kostenintensiv zu Buche schlagen, darf man wohl erwarten, dass man für oben genanntes Budget, entsprechend hochwertig produzierte Streifen erhält.
So weit das Wort zum Sonntag win38.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 85 Benutzer und 1572 Gäste online.