Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Blu-ray zu teuer was meint Ihr?

Gestartet: 07 Sep 2010 19:24 - 82 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2010 12:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von oggy
oh, hast du für mich mal einen Link? Wenn das wirklich nur bei 3 Monaten bleibt, könnte ich mich damit auch abfinden.

Links dazu müsste ich erst heraus suchen, aber ich spreche vor allem die Exklusivverträge in den USA an. How to Train your Dragon z.B. kann aktuell via Samsung Starter Kit erworben werden (kann man schon kaufen) und mittels Postkarte bestellt werden (ähnlich Panasonic´s Ice Age 3). Geliefert wird er dann in ca. 6 Wochen lt. Samsung. So und jetzt kommts: er wird also dann Anfang November geliefert (am V.Ö Datum) und bereits im Dezember ist die Exklusivvermarktung vorbei und er erscheint regulär zum Kauf. Dann kann man sich wieder neue Filme aussuchen (Shrek 1-4). Dort wird dann ebenso verfahren. Das heisst, das jeder Film ca. 1 Monat exklusiv angeboten wird bevor man ihn regulär im Handel kaufen kann.

Zwar betrifft das momentan nachweislich nur die USA und nur Samsung, aber ich denke nicht, das Deutschland das einzige Land sein wird, wo wir 1 Jahr oder länger warten müssen. In Frankreich gibts die Exklusivvermarktung ja bisher überhaupt nicht und in den USA scheint sie wie gesagt nur 1 Monat zu umfassen. Denke nicht, das wir hier so übel verarscht werden als einzige.

Es zeichnet sich jedenfalls ein guter Trend ab finde ich. Noch vor 1 Monat haben wir uns beschwert, das Drachenzähmen nicht einzeln erscheint und jetzt steht schonmal fest, das wir zumindest die englische Version im Dezember regulär kaufen können. Das sind gute Nachrichten und ich hoffe auf eine ähnliche Strategie in Deutschland. Theoretisch dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Samsung auch bei uns die neuen Pakete bringt. Die werden ja wohl kaum Monsters vs. Aliens bis ans Lebensende dazu packen.

Das Tolle ist, das die Käufer in den USA auch noch 3 IMAX-Dokus dazu bekommen, welche dem Paket direkt bei liegen. Die Dokus sind alle auf einer BD-50 und haben alle eine Laufzeit von ca. 40 Minuten je Teil oder teilweise etwas weniger. Sind also ca. 1,5 Stunden IMAX 3-D gratis dazu + Drachenzähmen - das Ganze 1 Monat Exklusiv und dann regulär.
Geschrieben: 21 Sep 2010 12:53

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
hallo wölfchen, wie soll das ohne brille gehen!? :eek::cool:

Genau das haben mein Mann und ich uns gestern abend ausdiskutiert und sind zu keinem Ergebnis gekommen.
Vielleicht in ferner Zukunft mit Hologrammtechnologie á la Star Trek. :eek: Darauf warten werde ich aber nicht, ich hab nicht vor ewig zu leben. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 21 Sep 2010 13:47

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

@Starbugs

Dank dir. Das liest sich doch viel besser als "12-Monate-exclusiv". Ich bin mal gespannt, wie das genau aussehen wird. Wenn die Erstveröffentlichung auf 3D-Bluray statt 6 Monate 9 Monate nach Kinostart ist, warte ich gerne drauf. Nach 6 Monaten hat man eh noch nicht so dringend das Bedürfnis den Film wieder zu schauen.
Geschrieben: 21 Sep 2010 13:50

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Genau das haben mein Mann und ich uns gestern abend ausdiskutiert und sind zu keinem Ergebnis gekommen.
Vielleicht in ferner Zukunft mit Hologrammtechnologie á la Star Trek. :eek: Darauf warten werde ich aber nicht, ich hab nicht vor ewig zu leben. ;)

sehr gut, ohne diese brille müsst ihr ja fokussiert werden und einen solchen tv wirds nicht geben ... also lieber heute schon 3d gucken wie morgen ins nichts! ;):rofl:
Geschrieben: 21 Sep 2010 14:59

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
sehr gut, ohne diese brille müsst ihr ja fokussiert werden und einen solchen tv wirds nicht geben ... also lieber heute schon 3d gucken wie morgen ins nichts! ;):rofl:

Deswegen kann auch nicht das ständige "Ich warte auf 3D ohne Brille"-Gelaber nachvollziehen.

Ich habe nicht vor, auf was zu warten was entweder in ferner Zukunft oder gar nicht mehr passiert. Ich warte nur noch ein wenig darauf bis die TVs etwas günstiger werden. Ich habe vor über 4 Jahren 2000 Euro für den 42 Zöller ausgegeben der nur HD ready ist. Kurze Zeit später gab´s den für die Hälfte. :( Diese Erfahrung schreckt mich noch ein wenig davor ab, über 2000 Euro für einen TV zu bezahlen. Aber ich gehe davon aus, daß die 3D TVs ebenso im Preis bald fallen werden.

So kommen wir zum eigentlichen Thema wieder zurück: 3D ist mir noch ein bisschen zu teuer, aber bald wird es mit Sicherheit erschwinglich. :thumb:

412-Pariah.png
Geschrieben: 21 Sep 2010 15:11

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
So kommen wir zum eigentlichen Thema wieder zurück: 3D ist mir noch ein bisschen zu teuer, aber bald wird es mit Sicherheit erschwinglich. :thumb:

so ist es, liebe ginny! :)

eine andere frage ist natürlich, für was kauft ihr eure tvs sonst so ein ... 1.500 euro oder eher 900 euro!?

also ein guter tv kostet sicher über 2.000 euro ... ist schon immer so gewesen! ;)
Geschrieben: 21 Sep 2010 15:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Deswegen kann auch nicht das ständige "Ich warte auf 3D ohne Brille"-Gelaber nachvollziehen.

Ich habe nicht vor, auf was zu warten was entweder in ferner Zukunft oder gar nicht mehr passiert. Ich warte nur noch ein wenig darauf bis die TVs etwas günstiger werden. Ich habe vor über 4 Jahren 2000 Euro für den 42 Zöller ausgegeben der nur HD ready ist. Kurze Zeit später gab´s den für die Hälfte. :( Diese Erfahrung schreckt mich noch ein wenig davor ab, über 2000 Euro für einen TV zu bezahlen. Aber ich gehe davon aus, daß die 3D TVs ebenso im Preis bald fallen werden.

Eine gute, nachvollziehbare und vor allem realistische Einstellung :thumb: Und ja, 3D-TVs werden sehr viel günstiger. Gibt ja bereits Modelle mit kleineren Bilddiagonalen (42-46 Zoll) für ca. 1500 € - nicht nur von Samsung. Ich denke, Du wirst nicht mehr lange warten müssen. Oder Du holst Dir im Dezember diesen Jahres gleich den Toshiba 3D-TV ohne Brille :rofl: Wäre doch Blödsinn jetzt noch in Shutter-TVs zu investieren, wo uns doch eine volkommen ausgereifte und brillenlose 3D-Technik unmittelbar bevor steht wenn man diversen "Quellen" Glauben schenken darf ;) Man müsste den ja eigentlich schon vorbestellen können - werd gleich mal nach einer Möglichkeit suchen ihn zu bestellen.
Geschrieben: 21 Sep 2010 15:18

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
so ist es, liebe ginny! :)

eine andere frage ist natürlich, für was kauft ihr eure tvs sonst so ein ... 1.500 euro oder eher 900 euro!?

also ein guter tv kostet sicher über 2.000 euro ... ist schon immer so gewesen! ;)

Dieser Aussage entnehme ich, daß du ganz andere Ansprüche stellst wie mein Mann und ich. :o
Ich bin ja eigentlich immer noch voll und ganz mit meinem HD ready Plasma zufrieden, macht immer noch ein gutes Bild. Aber jetzt würde man für so was wahrscheinlich nur noch 500 Euro bezahlen. :confused:

412-Pariah.png
Geschrieben: 21 Sep 2010 15:21

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Eine gute, nachvollziehbare und vor allem realistische Einstellung :thumb: Und ja, 3D-TVs werden sehr viel günstiger. Gibt ja bereits Modelle mit kleineren Bilddiagonalen (42-46 Zoll) für ca. 1500 € - nicht nur von Samsung. Ich denke, Du wirst nicht mehr lange warten müssen. Oder Du holst Dir im Dezember diesen Jahres gleich den Toshiba 3D-TV ohne Brille :rofl: Wäre doch Blödsinn jetzt noch in Shutter-TVs zu investieren, wo uns doch eine volkommen ausgereifte und brillenlose 3D-Technik unmittelbar bevor steht wenn man diversen "Quellen" Glauben schenken darf ;) Man müsste den ja eigentlich schon vorbestellen können - werd gleich mal nach einer Möglichkeit suchen ihn zu bestellen.

deinen sarkasmus versteht leider nicht jeder, es soll ja leute geben die ohne brille 3d gucken wollen ... mensch müssen die ein tolles gehirn haben! :rofl::rofl::rofl:

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Dieser Aussage entnehme ich, daß du ganz andere Ansprüche stellst wie mein Mann und ich. :o
Ich bin ja eigentlich immer noch voll und ganz mit meinem HD ready Plasma zufrieden, macht immer noch ein gutes Bild. Aber jetzt würde man für so was wahrscheinlich nur noch 500 Euro bezahlen. :confused:

is ja auch okay ginny, nur verstehe ich nicht wie es leute geben kann welche die modernste technik für nichts kaufen wollen ... klar, 3d gerät für weniger wie ein 2d gerät ... sinn macht das wirklich nicht!
Geschrieben: 21 Sep 2010 15:30

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Toshiba klärt auf - alles nur ein Missverständnis
:rofl:

unbenannt1bt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 100 Benutzer und 692 Gäste online.