Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Boykott gegen 3D BluRay Exlusivverträge

Gestartet: 07 Sep 2010 18:11 - 136 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2010 11:07

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Und hier der Kommentar, der das Ganze aus Kundensicht auf den Punkt bringt:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Und-wer-kriegt-wieder-alles-Die-Raubkopierer-kt/forum-185726/msg-19127021/read/

Tja so ist es leider nunmal. Die ganzen 3D Titel gibt es auch jetzt schon in 1080p Qualität als Blu-ray rip im Internet. Und wenn Avatar 3D oder andere 3D Filme veröffentlich werden, werden auch diese direkt im Internet und kostenlos (fast) zu ziehen sein. Und der ehrliche Kunde muss dann noch ein ganzes Jahr warten.
Mit dieser kundenfeindlichen Politik fördern die Hersteller ja quasi, das sich der Konsument die Ware von egal woher holt. Was die Exklusivvermarktung von Filmen angeht und damit das fördern von Downloads im Internet, so würde sich mein persönliches Gewissen in Grenzen halten. Die verarschen die Kunden, also können die Kunden auch die Industrie verarschen. Ich meine die legen es ja Quasi drauf an. Ist halt ein Kreislauf :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 13 Sep 2010 12:52

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Hmmm....

Ich war auch davor mit einen 3D Plasma von Panasonic zu holen, da ich eh meinen alten 32" LCD ausrangieren wollte.

Nachdem 3D Erlebnis von Avatar im Kino hat es mich fasziniert. Es war schon geplant. Allerdings habe ich mich auch in vielen Fachzeitschriften um Mai /Juni querinformiert und jede hat darauf hingewiesen, dass selbst bis Ende diesen Jahres der Content, naja sagen wir es positiv, seeehr übersichtlich sein wird.

Klar, 3D gibt es schon länger dank der Shutterbrillen am PC, aber die Technik ist nicht direkt für den Massenmarkt ausgelegt, da auch nicht jeder mit dieser Technik klar kommt (Stichwort: Kopfschmerzen und der gleichen). Hier wird bestimmt noch eine Lösung vorgestellt werden, die verträglicher ist, ebenso bei der Lichtausbeute.

Ich habe mich persönlich zunächst dagegen und für einen günstigen 50" 2D-FULL HD Plasma für die Zwischenzeit entschieden. Auch wenn ich bedenke, dass ich auf knapp 4 m Entfernung zum Gerät sitze.

Was die Firmen machen ist den Bedarf zu suggerieren, der so in Wirklichkeit noch nicht existiert, was dahingegen keine Entschuldigung für diese *Insertbadwort* Konzerne ist, jetzt mit den wenigen Kunden in dieser Weise umzugehen.

Wieso gibt es denn kein 3D - Produzentengemeinschaft, die diese 3D Filme EXKLUSIV ihren Kunden zur Verfügung stellt, nicht als Bundle, sondern als Club?

Wo darf ich hier unterschreiben? Denn mit Kunden geht man dennoch nicht so um.

Und was meint ihr wird nächstes Jahr passieren? Eine handvoll netter 3D Filme, die dann wieder nur im Kino Erfolge feiern werden?

Und noch etwas hat mich etwas gehemmt... meine etwas kostspieligere Surround-Anlage wieder aufzurüsten auf den HDMI 1.4 Standard.

Und zum Technikteil ;) ... hust.. .ich hol mir auch gern immer diesen neumodischen Firlefanz ;).
Geschrieben: 14 Sep 2010 08:33

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier gibt es einen weiteren Beitrag zum Thema Exclusivverträge mit 3D-Filmen.

Irgendwie ist der Tenor der (potentiellen) Käufer überall gleich. Nur die TV-Hersteller/Filmstudios müssen es noch begreifen.
Geschrieben: 14 Sep 2010 08:46

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von tkrmu

Irgendwie ist der Tenor der (potentiellen) Käufer überall gleich. Nur die TV-Hersteller/Filmstudios müssen es noch begreifen.

irgendwie doch ein erleichterndes Gefühl, dass wir nicht alleine da stehen ...
Geschrieben: 14 Sep 2010 09:43

Gast

Zitat von obiger Quelle
[Quote]Nicht alle stimmen Screen Digest zu. Bill Hunt von Digital bits erklärt: "Es gibt nicht genug 3D-Blu-ray-Player und 3D-TVs um eine breite Veröffentlichung der Filme profitabel zu machen. Aus diesem Grund nutzen Studios die Filme lieber als kleine Anreize, um erstmal mehr Hardware zu verkaufen. Erst danach ist es lohnenswert die 3D-Blu-rays nochmals für einen breiten Markt bereit zu stellen".[/Quote]
Es gäbe die Möglichkeit zweigleisig zu fahren. Ein etwas "billigeren" deal mit TV Herstellern und parrallel frei verkäuflich. Oder ein deal mit Allen TV Herstellern wenn die das denn willig sind zu zahlen. Trotz leidigen Umstands bin ich mir sicher das 3D nicht zu Grabe getragen wird. Es werden ja dann nicht deswegen wieder 60Hz Panels produziert sondern weiterhin welche mit mindestens 120Hz. Und das ist quasi ein Freibrief für 3D Zukunft.
Geschrieben: 14 Sep 2010 11:19

Professor Moriarty

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von tkrmu

Ich bin mir sicher das sie es begreifen.
Spätestens wenn die Gewinne nicht den Prognosen entsprechen. :D

Ich bin da allerdings sehr zuversichtlich. :thumb:
Gruß,
Christopher

Geschrieben: 14 Sep 2010 12:17

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Professor Moriarty
Spätestens wenn die Gewinne nicht den Prognosen entsprechen.

Ich denke das ist schon alles genau so vorkalkuliert wie es im Moment steht und läuft. :(
Geschrieben: 14 Sep 2010 12:26

Professor Moriarty

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Ich würde das alles mal nicht so schwarz sehn.

Wie lange gibts denn jetzt die 3D-Technik für einen "erschwinglichen" Preis?
Vielleicht ein halbes Jahr.

Nur sehr wenige würden sich für 3D neues Equipment kaufen. Hätte ich auch nicht gemacht.

Also ist 3D nur für diejenigen interessant die derzeit neues Equipment kaufen wollen oder komplett neu in die Materie einsteigen.
Daher brauch es einfach Zeit bis sich genügend Leute für die neue Technik interessiert haben.
Nächstes Jahr um diese Zeit kann man mehr sagen können. ;)
Gruß,
Christopher

Geschrieben: 22 Sep 2010 11:26

SoulStealer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 6
seit 22.09.2010

auch meine antwort von samsung hinsichtlich der exklusiv verträge ist nicht viel berauschender hab drauf gehofft das sie sich vielleicht drauf einlassen die filme samsung kunden so einzeln zu verkaufen aber nichts da hier die antwort:

Sehr geehrter Herr Bornas,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der 3D Film, wird vorerst exklusiv nur in dieser Form, Bundle mit 2 Brillen, erhältlich sein.

Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld, bis der Filmeinzeln verfügbar wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Christoph Winter

und ich will doch drachenzähmen haben :((
Geschrieben: 22 Sep 2010 11:40

Professor Moriarty

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von SoulStealer
Der 3D Film, wird vorerst exklusiv nur in dieser Form, Bundle mit 2 Brillen, erhältlich sein.

Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld, bis der Filmeinzeln verfügbar wird.

Hast du auch angefragt wie lange diese Exklusivität bestehen bleibt?
Es wird ja geantwortet das der Filmtitel einzeln verfügbar sein wird.
Wenn diese Bundle-Filme nur ca 2 bis 3 Monate später in den normalen Handel kommen ist´s meiner Ansicht nach verschmerzbar.
Gruß,
Christopher

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 12 Benutzer und 1197 Gäste online.