Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Boykott gegen 3D BluRay Exlusivverträge

Gestartet: 07 Sep 2010 18:11 - 136 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2010 22:18

Gast

Zitat:
Zitat von Tonymanero

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber das weiss man doch vorher oder während des Kaufs der geräte...
Die Technik ist da, sie funktioniert, wird verkauft, es gibt Filme... warum soll man sich darüber nicht aufregen das es bestimmte Dinge nur in bestimmten Kombinationen gibt. Ist ja nicht so das die Bundle 3D Disk's nicht auch woanders funktionieren würden.

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
:thumb:
Hätte ich nicht besser sagen können. ;)
Mich nervt der ganze 3D-Hype momentan sowieso nur.
Hab noch nicht einen Streifen in 3D gesehen und es reizt mich Null dies zu ändern!
Dein aussage akzeptier ich sogar. Aber erst nachdem Du mind. ein (guten) 3D Film angeschaut hast. Wer bis heut noch kein 3D Kinofilm gesehen hat scheint generell glaub ich kein Kinogänger zu sein. Oder Dir gefallen keine Animations, Grusel/Horror oder Action/Fantasie Filme. Und 3D im Wohnzimmer ist nicht schlechter. Leberwurst mag ich auch nicht. Aber das weiss ich nur weil ich die schon mal probiert hab :p
Geschrieben: 12 Sep 2010 11:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Die Technik ist da, sie funktioniert, wird verkauft, es gibt Filme... warum soll man sich darüber nicht aufregen das es bestimmte Dinge nur in bestimmten Kombinationen gibt. Ist ja nicht so das die Bundle 3D Disk's nicht auch woanders funktionieren würden.

Dein aussage akzeptier ich sogar. Aber erst nachdem Du mind. ein (guten) 3D Film angeschaut hast. Wer bis heut noch kein 3D Kinofilm gesehen hat scheint generell glaub ich kein Kinogänger zu sein. Oder Dir gefallen keine Animations, Grusel/Horror oder Action/Fantasie Filme. Und 3D im Wohnzimmer ist nicht schlechter. Leberwurst mag ich auch nicht. Aber das weiss ich nur weil ich die schon mal probiert hab :p
vielleicht kann er gar kein 3D schauen - weist du´s? ;)
außerdem reicht 1 film nicht, denn nach avatar kamen auch einige vermurkste filme in 3D ins kino
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2010 12:02

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na ja, es geht ja eher darum, daß man sich einfach keine begründete Meinung gebildet haben kann, wenn man es selber noch nie ausprobiert/gesehen hat.

Und ja man sollte sich mehr als nur einen Film ansehen, um sich eine Meinung zu bilden. Wäre Kampf der Titanen mein 1. 3D-Film gewesen, dann hätte sich 3D bei mir wohl auch schwerer getan. ;)
Geschrieben: 12 Sep 2010 13:32

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
außerdem reicht 1 film nicht, denn nach avatar kamen auch einige vermurkste filme in 3D ins kino

Wieso sollte auch 3-D ein Garant für gute Filme sein? 3-D ist doch ein Stilmittel, das an einer schlechten Story oder Umsetzung auch nichts ändern kann. Genauso wie es tausende 2-D Schrottfilme gibt wird es nach und nach auch ebenso viele 3-D Schrottfilme geben. Davon ist man weder in 2-D noch in 3-D gefeit.

Ein Problem scheint zu sein, das viele denken, wenn 3-D drauf steht, dann muss das unweigerlich gut sein. Ich frage mich aber ernsthaft worauf diese Annahme beruht. Ich finde es ganz normal, das es Flops genauso in 3-D wie in 2-D gibt. Bei 3-D fällt es momentan nur stärker auf, da die Auswahl noch relativ klein ist und man schon sehr gute 3-D Filme gesehen hat in der Vergangenheit.

Sollte aber jedem klar sein, das ein Stilmittel wie 3-D niemals über die Story eines Films hinweg täuschen kann. Und das erwarte ich auch gar nicht.
Geschrieben: 12 Sep 2010 14:41

Gast

Apropops Boykott und Kampf der Titanen. Ich hab nur drüber gelesen das der von 2D in 3D konvertiert wurde und hab Ihn verweigert. Aber leider bin ich blind und ohne mich vorher schlau zu machen in die Falle von "die legende von Aang" getappt. Ich hab auch den Filmstudios von diesen Film ne E-Mail geschrieben. Dieser 3D Film ist eine Frecheit und rate jedem ihn wenn denn nur in 2D zu sehen. Dieser Film macht den Anschein als wurde nicht mal versucht ihn liebevoll in 3D umzurechnen. Fazit war das ich mich gezwungen sah ein 2D Film mit Brille an zu sehen und dafür 4Eur quasi dann dafür zuviel bezahlt zu haben.

Also es kann schlechte Filme in 3D geben aber auch gute Filme in schlechtem 3D. Fand die Legende von Aang aber mehr als langweilig. Wusste ich aber vorher und bin nur meiner Freudin zuliebe mitgegangen und hatte mich auf 3D gefreut. Bis es los ging. Ich war so wütend hinterher auf die Filmstudios. Die verarschen somit Kinobetreiber die Teure Projektion gekauft haben, die Zuschauer mit erhöten Eintrittspreisen und die Späteren BD Käufer. Teure 3D Hardware ist nicht erfunden worden um sie diese 3D Verarschung anzusehen.
Geschrieben: 12 Sep 2010 14:47

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

"heise" hat jetzt auch über diesen Missstand geschrieben. Ich hoffe, dass das in noch mehr Medien aufpoppt... ein "Danke" an die Redakteure, die hierüber berichten ...
Geschrieben: 12 Sep 2010 17:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal der LInk zu heise => http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-3D-Blu-ray-Filme-nicht-im-freien-Handel-Update-1077534.html
Geschrieben: 12 Sep 2010 21:17

kini

user-rank
Blu-ray Starter

Hi

vieleicht bekommen die Hersteller ja noch eine einsicht,
aber ich kann es mir nicht vorstellen die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Gruß Eric
Geschrieben: 13 Sep 2010 09:24

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Die Vergangenheit hat gezeigt,das wenn sich die Medien einschalten,die Mißstände recht schnell wieder aufgehoben werden.
Aber ich denke,solange sich nur Heise der Sache annimmt wird das nix.
Muss mal einer zur Blöd-Zeitung gehen mit,zu "Blöd kämpft für ihr Recht" oder so.....:D
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 13 Sep 2010 09:24

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Und hier der Kommentar, der das Ganze aus Kundensicht auf den Punkt bringt:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Und-wer-kriegt-wieder-alles-Die-Raubkopierer-kt/forum-185726/msg-19127021/read/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 63 Benutzer und 583 Gäste online.