Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Boykott gegen 3D BluRay Exlusivverträge

Gestartet: 07 Sep 2010 18:11 - 136 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2010 21:39

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von oggy
nein das nicht ... aber früher gab es auch TVs die keinen Videotext hatten und es war ein Killerfeature ;) ... Sowas schwachsinniges wie die Exklusivvermarktung gab es schon lange nicht mehr oder noch nie.

Achso :) Genau das wollte ich wissen (ich wusste es wirklich nicht genau - denkbar wäre ja schließlich sehr viel).

Ich werde dann also meine Avatars, How to Train yor Dragons und Alices und auch Shreks via eBay kaufen ... und wieder verkaufen :rofl:
Geschrieben: 09 Sep 2010 21:40

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Solche Sachen sind genau der Grund, warum ich bei 3D noch nicht mitmach. Im Moment scheint da zuviel in Bewegung, als das man sich da wirklich drauf einlassen sollte...
Solang es keine Polfilter 3D HD Beamer gibt, ist es für mich eh noch uninteressant.

Man sollte noch hinzufügen: Polfilter 3D HD Beamer, die man sich auch leisten kann! :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 09 Sep 2010 21:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von phantom_x
Man sollte noch hinzufügen: Polfilter 3D HD Beamer, die man sich auch leisten kann! :)

Polfilter TVs kann man schon mal vergessen. Bei Beamern mag das anders aussehen (selbe Technik wie in den meisten dt. Kinos), aber bei Tvs ist die 3-D Bildqualität lt. diverser Vorab-Tests (LG) jedenfalls unterirdisch. Polfilter-3-D-TVs gehört also schonmal nicht die Zukunft. Ich gebe zu, auch eine gewisse Zeit lang zu den Leuten gehört zu haben, die dachten, das Polfilter die Lösung wären. Aber dieses Verfahren kostet selbst Kinos schon rund 100.000 € (pro Saal!) an einmaliger Investition (+ Brillen und Wartung). Wie lange wird es dauern das alles fürs Heimkimno "billig" zu produzieren? Ich bin skeptisch ...
Geschrieben: 09 Sep 2010 22:10

Gast

Mir wäre ein Polfilter TV mit 63" sogar lieber als mein Samsung. Hab so ein 3D Monitor und auch den LG TV (zu klein) mit Polfilter live gesehen. Die Halbe Auflösung fällt auf 2m für mich nicht auf. Brillen passen aber wenigstens die von denen aus den UCI Kinos.
Geschrieben: 09 Sep 2010 22:47

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bei Beamern ist die Preisgrenze nach oben hin sowieso offen, weil damit i.d.R. ein ganz anderes Zielpublikum angesprochen wird, welches nach Anschaffung teurer Heimkinoausrüstung auch gern mal etwas mehr in den Projektor investiert.

Allerdings glaube ich nicht, dass der angesprochene HD 3D Polfilter-Beamer so schnell in den Consumer-Bereich (und damit meine ich preisl. unter 5.000 Euro) vordringen wird, sofern die Einführung nicht schon an technischen Schwierigkeiten scheitert.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 10 Sep 2010 02:21

FilmFreak82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi @ all.

Ich gönne es jedem 3D fähige Hardware zu besitzen und freue mich auch immer wieder hier davon zu lesen. Aber seid doch mal ehrlich, 3D steckt noch in den Kinderschuhen und ist meiner Meinung nach erst in ein paar Jahren wirklich Marktfähig. Wer natürlich jetzt sich schon alles gekauft hat ist verständlicherweise verärgert über die Situation. Dies wird aber nichts an der Marktlage verändern. Damit hat die Industrie mal wieder bewiesen das wenn man etwas so viel wie es geht puscht verkauft es sich auch. Egal unter welchen Umständen!

Einfach ein wenig Geduld mitbringen und dann wird das schon. ;)

MFG FilmFreak82

Der Dude09.jpg

Die Grafik ist zwar ganz geil aber das Gameplay......
Geschrieben: 10 Sep 2010 07:13

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Ich verstehe das Argument "Kinderschuhe" nicht. Wenn mit "Kinderschuhen" das Tragen einer Brille gemeint ist, dann wird wohl das 3D in den Kinos auch in den Kinderschuhen stecken. Die Kinos werden sich hüten ihre teuer umgerüsteten Kinos die nächsten 10 Jahre wieder umzurüsten. Denen ist es schon zu riskant, die normalen 2D Streifen digital auf die Leinwand zu projezieren. Die Shutterbrillentechnik zu Hause ist auch keine neue Technik, jetzt mit HD-Auflösung macht sie nur einen besseren Eindruck, zaubert einen schon sehr guten Effekt auf den Schirm. Für mich ist das 3D was auf dem Markt ist, schon sehr gut. Es ist alles andere als in den Kinderschuhen. Klar, man kann hier und dort noch verbessern, aber das kann man bei jeder Technik. 3D-Interessierte für die die Brille ein "no-go" ist, sollten dann doch noch etwas warten. Aber das Madig-Reden finde ich etwas nervig. Das wäre ja wie: "Ein Windowsbenutzer meckert über einen Linux-Benutzer. Der Linux-Benutzer verfasst seine Textdateien mit Vi, nano oder OpenOffice und der Windowsfreund kennt nur Notepad und Word als die wahren Textverfassungstools." Jede 3D-Technologie hat ihre Vor- und Nachteile. Es muss jeder selber wissen, mit welchen er leben kann.
Geschrieben: 10 Sep 2010 09:17

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von FilmFreak82
Aber seid doch mal ehrlich, 3D steckt noch in den Kinderschuhen [...] Wer natürlich jetzt sich schon alles gekauft hat ist verständlicherweise verärgert über die Situation.

Und wieder einer, der das Problem offenkundig nicht verstanden hat.

Die Verärgerung hat nichts mit der Technik zu tun. Die Verärgerung kommt, weil dem Otto normal Kunden die Verfügbaren Filme nicht verkauft werden, sondern nur als Dreingabe zu Geräten gepackt werden.
Geschrieben: 10 Sep 2010 09:41

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von oggy
...Aber das Madig-Reden finde ich etwas nervig...
Du musst aber auch die Nörgler verstehen: Überall wird man mit 3D bombardiert,3D hier,3D dort,3D Bildzeitung,und und und.
Ist wie mit Avatar und der WM dieses Jahr.Der Hype um alles und jeden geht einem irgendwann gehörig auf den Sack.:)
Ich persönlich muss auch kein 3D haben,aber was interessiert es mich,wenn mein Nachbar einen 3D-Fernseher sein Eigen nennt?Ist doch sein Geld,oder nicht?;)
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 10 Sep 2010 10:56

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

@Bert80

Ich kann es verstehen, dass es in den "News" nervig sein kann, aber hier sind wir in einem extra-gekennzeichneten Unterforum. Wenn mich Zeugs nicht interessiert, hab ich auch kein Interesse darüber zu diskutieren. Ich finde es nervig, wenn themenfremde Meinungen immer und immer wieder reingedrückt, nur weil sich jemand an anderer Ecke gestört fühlt.

So jetzt aber genug, wird Zeit zum Aufweichen der Fronten ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 89 Benutzer und 479 Gäste online.