Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Boykott gegen 3D BluRay Exlusivverträge

Gestartet: 07 Sep 2010 18:11 - 136 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2010 14:27

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

raubkopierer.jpg

Aber Hauptsache in sowas hier mächtig Geld rein pfeffern (Anm. ist natürlich eine Parodie - fällt aber nicht weiter auf, da die Originale genauso herb sind).

Sie hätten vielleicht ... wenn man sie denn gelassen hätte fällt mir dazu nur ein.
Geschrieben: 08 Sep 2010 16:14

Feichti

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Werden wir sehen wie das mit den Bundels bei Samung wird.

Ich hab für meine 4,5 te Brille in Set gekauft und die 3D Bluray darauß dann wieder verkauft weil ich sie schon hatte. Sonst mach ich es dann halt andersrum ;)

Was meiner Meinung noch eine Option wäre. Wenn man zb eine Samsung TV hat und man bei Samsung regged ist kann man für ein entgelt von ca 20€ die Blurays die den neuen Sets beiliegen extra dazu kaufen. Somit wäre zumindest der Zugang besser.

Aber ihr habt recht so kanns nicht weiter gehen.

Wir könnten mal einen Email/ Brief aufsetzen und den man an die verschiedene Hersteller schicken. Vielleicht nützt es ja was.

Feichti

Geschrieben: 08 Sep 2010 18:10

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

ich habe meine 2te Mail an Samsung losgetreten. Ich hoffe, dass der Protest weltweit ausgeübt wird ...

Zitat:
Sehr geehrte Firma Samsung,

mit dieser Mail möchte ich mich bei Ihnen bedanken, als Kunden so vorm Kopf gestoßen zu werden. Ich nenne ein komplett, eingerichtetes 3D-Equipment mein Eigen (PS50C7790, BD-C6900, 4 3D-Brillen + 3d-fähiger AV-Receiver eines Mitstreiters). Nicht nur ich war/bin vom 3D-Erlebnis so begeistert, sondern auch viele meiner Besucher. Es ging sogar soweit, dass der "haben-will"-Reiz schon öfter bekündet wurde. Jetzt kommt aber mein ABER: Danke, dass sie und ihre Mitbewerber mir 3D-Film-Perlen vorenthalten (zB "Drachenzähmer", "Shrek 4", "Avatar", "Alice im Wunderland" usw usw). Als 3D-TV-Käufer der ersten Stunde fühlt man sich massivst verarscht. Ich werde auf keinen Fall mehr 3D-Fernseher empfehlen, obwohl ich absolut überzeugt war... Ebenso stand auf dem Weihnachtszettel ein "Galaxy Tab" und für Q1/Q2 nächsten Jahres werde ich als Nachfolger meines "HTC Dream" Samsung als Smartphonehersteller von der Liste der potentiellen Kandidaten streichen... Sorry, als Kunde möchte ich nicht in noch mehr Bereichen von Samsung vorm Kopf gestoßen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben: 08 Sep 2010 19:18

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
Lustig auch, das hier einer meinte, die Filme würden den Shutterbrillen-Sets beiliegen :rofl: Wär ja noch zu schön um wahr zu sein! Nein, da müsst ihr schon paar tausender dafür locker machen. Mit 199 € ist es da nicht getan! Damit wäre ich ja noch glücklich! Bräüchte man ja nur die Brillen für 30 € weniger wieder bei eBay verkaufen und fertig. Wäre zwar umständlich aber machbar.
Samsung ist Human zu uns. Wir bekommen Monster vs Aliens mit 2 Brillen für 149,-Eur

Ich an Samsung
Zitat:
3D BluRay's & Exlusivverträge:
Ich habe jetzt für 4000Eur 3D TV + Player + Brillen. Das es derzeit nicht viele 3D BluRay's gibt ist ja nicht schlimm. Das es aber dank exclusivveträgen noch weiter eingeschrängt wird ist mehr als desaströs und wirft kein gutes Licht auf deren die bereit's 3D TV's haben. Ich werde mit nicht noch eine 7+8 Brille Kaufen nur um Drachenzähmen Leich gemacht zu kaufen. Damit verprellt man sich die eigene Zielgruppe der Samsung Gerätebesitzer. Ebenso das ich jetzt 3x Monster vs. Aliens's besitze weil ich 6 Brillen haben wollte. Aber das ja nur ein kleines übel. Schade wie man den 3D Markt am Anfang so ausbremst.

Es muss nicht zwingend drauf geantwortet werden.
Meine Frage ist nur. Was erhofft man sich davon? Ebenso Eure mitkonkurenten?
Antwort Samsung
Zitat:
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist Ihre Anfrage für uns nicht ganz verständlich.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, jede 3D Blu-Ray zu
sehen die im Side by Side oderTop and Bottom Verfahren aufgenommen wurde.
Dafür ist ledigtlich einegeeignete Shutterbrille von Samsung erforderlich.
Ich muss sagen, Drachenzähmen leicht gemacht hab ich vorgegriffen und würde vor Gericht nicht durchkommen da diese Bundle ja so noch nicht gibt. Aber die Antwort macht die sache trotzdem nicht besser.
Geschrieben: 08 Sep 2010 19:32

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Die Antwort vom Samsung-support ist mal wieder seltendämlich :D. Wenn das Thema an sich nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt schlapp lachen.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 08 Sep 2010 20:02

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von VK88
Die Antwort vom Samsung-support ist mal wieder seltendämlich :D....
Auch wenn ich jetzt jemanden auf den Schlips trete (was absolut nicht böse gemeint ist),aber ich musste den Text auch erst 2x lesen um zu wissen,was Futzi nun eigentlich möchte.
Ich will hier ja niemanden angreifen,aber bevor man sich ernsthaft ranmacht und eine Beschwerde an die jeweilige Firma schickt,sollte man definitiv Korrektur lesen (lassen).Würde ich bei einem der Hersteller arbeiten,ich würde soetwas nicht unbedingt ernst nehmen.;)
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 08 Sep 2010 20:16

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi BluRay Freunde,

ich verstehe Euren Ärger und auch Eure Idee zum Boykottaufruf.
Leider wird diese zum aktuellen Zeitpunkt, wenig von Erfolg gekrönt sein.
Selbst diese Idee als vollkommenen Schwachsinn empfindend (gewisse 3D BDs an bestimmte Geräte zu binden) muss ich aber auch sagen, dass die Investition in eine neue Technolgie wie 3D immer am Anfang mit den ein oder anderen Schwierigkeiten verbunden ist; ;) nun gut, meist handelt es sich um technische Kinderkrankkeiten und nicht wie hier um Marketing und verkaufsgetriebene Probleme - aber an sich bleibt das Problem des Früheinsteigers und des Ich-will-mit-zu-den-ersten-gehören letztendlich das Gleiche.
Was die Hersteller hier treibt, ist der Gedanke am Anfang schnellstmöglich Kasse zu machen. Und das funktioniert logischerweise genau dann am Besten, wenn das, was man zum 3D Schauen braucht (nämlich 3D blurays) auf dem Markt verknappt bzw. direkt an die technischen Geräte bindet.

Lange Rede kurzer Sinn : Ihr werdet wohl noch ein wenig in den sauren Apfel beißen müssen (mal ganz abegsehen davon, dass es so viele 3D BluRay ja auch noch nicht gibt). Darüber hinaus wage ich zu behaupten, dass sich dieser irrsinnige Zustand der BluRay Bindung an Geräte allerspätestens nach Weihnachten und mit immer mehr 3D fähigen Kinofilmen von selbst auflöst!
Geschrieben: 08 Sep 2010 20:42

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Nönönö (Röhrich :)
Also wenn ich das so alles lese dann wird wohl doch dem neuem 3D TV einiges im wege stehen...also ich hatte nie vor mir 10 Brillen zu kaufen :)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 08 Sep 2010 20:49

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Tonymanero
...also ich hatte nie vor mir 10 Brillen zu kaufen :)
Geht mir genauso.Solange ich da für eine Brille um die 80-100€ auf den Tisch legen muss,kommt mir 3D auch nicht ins Haus.:)
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 08 Sep 2010 21:11

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Also wenn ich zB auf Avatar noch bis Weihnachten nächsten Jahres warten muss, dann verzichte ich auf den Film. Der wird dann nur noch gekauft, wenn der Preis gen 15€ und sogar weniger sinkt. Die Preisschmerzgrenze sinkt dann halt mit der Zeit auch mit. Genauso wenig werde ich Filme, die ich in 2D habe, nicht auch noch in 3D kaufen. Der Anbieter hat dann Pech gehabt und kassiert dann nur für die erste und wahrscheinlich "billigere" Variante.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 96 Benutzer und 1338 Gäste online.