Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Boardwalk Empire (Max)

Gestartet: 04 Sep 2010 21:27 - 392 Antworten

Veröffentlichung:
25.10.2013
Laufzeit:
676 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Nov 2012 18:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es war halt optisch interessant und von der kulisse , die stadt, die schauspieler, die zeit aber ansonsten hatt eich das gefühl das da eben nichts ist, der film handlungsmässig auf der stelle trampelt und eigentlich nichts passiert.. ne ähnliche schiene ging der eine film mit johnny depp... genauso öde.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Nov 2012 18:38

Gast

Also auf der Stelle trampelt da nix. Das Erzähltempo is halt nicht das Schnellste, dennoch wird die Story gut vorangetrieben. Passieren tut in jeder Folge definitv genug, wenn auch nicht actionmäßig. Wie gesagt Action alá Arrow, Dexter, SoA etc. findet man halt nur in wenigen Episoden. Die Serie is sehr Dialoglastig. Finde das aber wie schon erwähnt gar nicht schlimm.
Geschrieben: 01 Nov 2012 18:49

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alles Super wem es nicht gefällt hat einfach kein Bock zu zuhören.
Top Serie
Geschrieben: 01 Nov 2012 20:08

Gast

Eben genau das Erzähltempo ist es, was ich einfach nur erfrischend genial finde.
BE ist wie eine große Studie über die Entwicklung verschiedener Charaktere... und was mir auch super gefällt ist, dass es nicht diesen typischen Helden gibt... es gibt kein schwarz oder weiß, sondern eigentlich nur grau....

Gehört nach Game of Thrones (was meine absolute No. 1 ist) zu meinen absoluten Lieblingsserien.
Geschrieben: 06 Nov 2012 11:14

Gast

S03E08:

Grossartige Folge und endlich war auch mal wieder Al Capone zu sehen. :thumb:
Die Rolle is mit Stephan Graham dermassen genial besetzt.
Leider kriegt er aber nach meinem Geschmack einfach zu wenig Sendezeit. :sad:
Geschrieben: 13 Nov 2012 12:01

Gast

S03E09:

Wow. Eine Folge mit überraschender Wendung

SPOILER! Inhalt einblenden

Nucky entging am Ende von Epsiode 8 knapp einem Bombenanschlag, hat aber mit den gesundheitlichen Nachwirkungen zu kämpfen. Rosetti is back in Tabor Heights und Nuckys Geschäftspartner wenden sich von ihm ab.
Noch 3 Folgen bis zum Season-Final. Es spitzt sich zu. :D
Geschrieben: 13 Nov 2012 12:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4317 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bin ja gerade am überlegen, ob ich mir die 3. Season im O-Ton reinziehen soll... habe die ersten beiden in Synchro gesehen... die erste Szene hatte ich mal auf Englisch gesehen -fand ich aber schwer zu verstehen... außerdem hab ich dann mit meiner Cousine geschaut...

...wie ist den die 3. Season generell und wie ist sie zu verstehen? Weiß man schon, wann die auf Sky kommt?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Nov 2012 12:15

Gast

Das mit dem Verstehen is immer so ne Sache. Für mich, der täglich, aufgrund der Arbeit, englisch sprechen muss, kein Problem.
Wobei BE normalerweise gut zu verstehen ist. Es gibt immer ein paar Charaktere die nuscheln (auch Steve Buscemi zählt dazu). Das kannste halt nicht abstellen.
Kelly MacDonald dagegen versteht man sehr, sehr gut. Sie spricht aber auch British english. Das sie Schottin ist merkt man kaum.

Ich find die 3te Staffel richtig klasse. Gab bisher in meinen Augen keine langweilige Folge, sondern nur Szenen in einzelnen Folgen die es nicht gebraucht hätten und als Lückenfüller dienten.
Geschrieben: 13 Nov 2012 13:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4317 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Klingt ja nicht übel... ich glaub ich werd dem Ganzen mal ne Chance geben... aber zu erst werd ich mal Dexter S6+7 schauen... danach ist die S3 von Boardwalk auch komplett gelaufen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Nov 2012 14:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.240
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27041 mal.
Erhielt 31811 Danke für 13974 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei (kenne jetzt nur Season 1) zusätzlich zum Nuscheln kommen diverse Akzente noch hinzu die es auch nicht immer einfacher machen.

Ich selbst gucke ja außerhalb des Kinos nur O-Ton und sage mal es ist nicht die am schwersten zu verstehende Serie im O-Ton aber auch um längen nicht die Leichteste.

Hier mal als Vergleich Dexter weil du sie ja gerade guckst, da ist es sehr leicht zu verstehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 472 Gäste online.