Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

bluray-disc.de F1 2010 Online Racing Team

Gestartet: 02 Sep 2010 15:54 - 373 Antworten

Beschreibung:
Das neue Spiel im Formel 1 Universum von Codemasters wird alle aktuellen Teams, Fahrer, Rennställe und Rennstrecken beinhalten und darüber hinaus wird auch Michael Schumacher als ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 02 Sep 2010 15:54

gelöscht

Hallo Freunde des Motorsports!
Da endlich ein neues F1 Spiel für die PS3 erscheint, habe ich beschlossen hier mal den Multiplayertreffpunkt zu gestalten!
Wir könnten das ganze auch in einer Art Liga aufziehen und regelmäßig Rennen starten, aber ihr könnt ja mal schreiben wie ihr das seht.
Einfach die PSN-ID hinterlassen und ich füge euch im Startposting hinzu. ;)

Ich freu mich auf möglichst viele F1 Süchtige! :p

Einige Infos vorweg:
- Bei jedem Rennen, an dem ich teilnehme, werde ich 15 Minuten vor regulären Start eine Lobby für uns errichten.

- Dann werde ich bis zur Abgemachten Uhrzeit die jeweiligen Spieler einladen und so alle Spieler in das Rennen einfügen

- Sollte ein Spieler noch nicht anwesend sein, obwohl er im Thread zugesagt hat, werde ich 10 Minuten warten

- Wenn dann nicht, wird ohne diesen Spieler gestartet.

- Der Rennkalender ist identisch mit dem der FIA

Blaue Raser:

Forumname/Online ID

1. Luke1994/Rolfes11
2. kimsp/kimsp
3. djhape/djhape
4. Rated-R-Superstar/Legendkiller285
5. Bularoo/Bularoo
6. namroN/Spooky999
7. Obiben/obiben70
8. CubaLibre/CubaLibre86
9. Snacky/Muffelpu
10. Lorky/Lorky2009
11. tony_montana/Chris_Pan

- - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - - -- - - - - - - -

Reglement:
  • 50% Renndistanz

• Volle Strafen

• Reifensimulation

• Benzinsimulation

• Volles Schadensmodell

• Mit Qualifikation

• Keine Bremshilfen

• ABS und Traktion erlaubt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7. Rennen der Saison:

Instanbul, 05.01.2011, 19:00 Uhr:

1. Luke1994
2. kimsp

3. Snacky
4. CubaLibre

5. Tony_Montana
6. Rated-R-Superstar

Monaco, 22.12.2010, Endergebnis:

1. Rated-R-Superstar

2. Luke1994
3. Snacky
OUT Bularoo
OUT CubaLibre
DNF kimsp

Kurzzusammenfassung:
SPOILER! Inhalt einblenden

Qualifying:

Als hätte das Game hier in Thread spioniert? Regen! Natürlich hatte ich wieder einmal kein Regen Setup zur Hand, sodass ich zum Schnellsetup meines Renningeneurs greifen musst. Damit bin ich dann auch sehr gut gefahren und konnte die Poleposition ergattern.
Auf Rang 2 CubaLibre, Rang 3 Rated-R-Superstar, 4. Rang Bularoo und Rang 5 belegte Snacky.

Ins Rennen konnte ich also von der Pole starten, was in Monaco wohl nicht die allerbeste Position ist. Beim Start konnte ich die erste Position locker halten und bin nun mehr als vorsichtig in die erste Kurve gegangen, damit ich eine eventuelle Berührung abfangen kann. Nichts passiert, nach der ersten Kurve erster. In einer der nächsten Kurven wurde ich am Heck von CubaLibre berührt und hab mich das erste mal gedreht. Beim versuch zu wenden habe ich mir spontan der Frontflügel abgefahren und konnte so das erste mal in die Box. Rausgefahren und dann war ich hinter dem Sauber. Meine guten Vorsätze hab ich dann eiskalt übern Haufen geworfen und hatte dann versucht zu überholen, dabei gab es einen Crash, bei dem ich nochmal mein Flügel verloren haben und wieder rein. Danach konnte ich kurzzeitig frei fahren lief dann auf Bularoo auf und es kam die Situation die er beschrieben hat, war nichts großes, hab keinen Schaden davongetragen. Meint Frontflügel hab ich mir dann auch nochmal angehauen, allerdings so, dass ich ohne Probleme weiterfahren konnte. Nachdem die weichen Reifen den Geist aufgegeben hatten musste ich wieder rein, das dritte Mal.
Dann hat Bularoo sein Auto ins Jenseits befördert, sodass ich nur mehr oder weniger abgeschlagener Dritter war. Bin dann nur noch auf Sparflamme gefahren, musste allerdings noch wegen Frontflügelverlust zwei weitere Male in die Box. Zwischenzeitlich hat CubaLibre mich noch überrundet und ist dann sowasvon weit weggezogen, das ich mir nicht erklären kann wie das geht? Und dann auch noch so schnell so fehlerfrei? Willste uns mal in dein Geheimnis einweihen? :D
Das mit fehlerfrei hat sich dann einige Runden später erledigt, als eingeblendet wurde, dass CubaLibre sich sein Auto zerschossen hat. War wohl sein erster Fehler in allen Rennen die er mit uns absolviert hat und der hat ihm gleich sein Auto zerschossen! :D
Oder war eine Überrundung mitschuld? Ich weiß es nicht muss er gleich mal selber sagen.
Mein Rennen war dann sehr lässig, am Ende 15 Runden kein einziger Fahrfehler, dann in der letzten noch einmal gedreht, aber das war dann auch egal. Vor mir war halt noch Rated-R, der sich wohl ein paar mal gedreht hat oder so, weil ich immer mehr aufgeholt habe, bis auf 15 Sekunden.

Spanien, 08.12.2010, Endergebnis:

1. CubaLibre
2. Luke1994
3. Rated-R-Superstar
4. Bularoo
5. Snacky
OUT tony_montana
OUT kimsp

Kurzzusammenfassung:

Die größte Überraschung war wohl, dass das Qualifying im Regen stattgefunden hat. In Spanien habe ich damit absolut nicht gerechnet und hatte somit auch nie im Regen getestet. Also war kein Setup vorhanden und ich musste auf ein schnell Setup zurückgreifen.
Mehr als Platz 4 war für mich nicht drin! DRECKS REGEN! :D

Okay ins Rennen ging es für mich also von Position 4.
Beim Start konnte ich den Red Bull von kimsp direkt schlucken und war auch schon eine halbe Wagenlänge vor dem Force India. In der Kurve war ich innen, wollte dann die Kurve fahren, aber werde durch ein einlenkendes Fahrzeug berührt in hab mich fast komplett gedreht. Konnte mich dann noch abfangen musste aber von Platz 7 weiterfahren.
In der ersten Runde direkt habe ich dann den ein oder anderen überholt, musste dabei aufpassen mich nicht abzuschießen.
Nach der ersten Runde war ich dann dritter und wollte in der Kurve nach Start/Ziel direkt überholen war aber zu weit außen und hab mich dann abgedreht.
ich weiß nicht ob ich es war in den kimsp reingerauscht ist, aber ich habe nichts mitbekommen. Normalerweise hätte mein Auto dann doch auch Schrott sein müssen oder? Ich war dann zumindest auf Platz 4 wieder da und konnte mich dann trotz 2 Drehern in den ersten Runden auf Platz 2 vorkämpfen. An CubaLibre gab es dann allerdings kein vorbeikommen mehr. Abstand bleib immer gleich +- 1-2 Sekunden. Konnte mich dann mal rankämpfen auf 18 Sekunden, dann gabs wieder schnelle Phase von CubaLibre und der Abstand war 22 Sekunden.
Für mich war es ein sehr "einsames Rennen" kaum Gegner. Es war quasi von Überrundungen geprägt.
Mein Fazit bleibt erneut: "CubaLibre ist nicht schneller sondern mach weniger Fehler!"
Obwohl ich durch die zwei Unverschuldeten Dreher bisschen Pech hatte, warn auch Fahrfehler dabei.
Letztendlich hätte mich wohl nur starker Regen im Rennen noch weiter nach vorne "spülen" können!
Aber 3 Ausfälle ist heftig und ich erinnere daran, nächstes Rennen ist Monaco! :D

China, 24.11.2010, Endergebnis:

1. CubaLibre
2. Tony_Montana

3. Rolfes11

4. Snacky

OUT kimsp

Kurzzusammenfassung:

Aus meiner persönlichen Sicht war das Rennen sehr chaotisch, obwohl es relativ gut angefangen hat!
Im Qualifying konnte ich mich auf den zweiten Platz setzen, hinter kimsp, der sich mit guten 3 Zehntel Vorsprung absetzen konnte.

Im Rennen liefs dann erst sehr gut!
Beim Start konnte ich zu meiner Verwunderung ohne jegliche Mühe an dem Red Bull von kimsp vorbeiziehen und lag eine Halbe bis Ganze Wagenlänge in der ersten Kurve vorne. Da diese jedoch ziemlich heikel ist, hatte ich doch Angst um mein Auto. Glücklicherweise konnten ich vorne die Kurve überstehen, hinter mir gab es glaube ich die ein oder andere Berührung. Dadurch konnte ich mich ein wenig absetzen und führte das Feld an. Dann kam ein Dreher durch eigenen Fehler und die beiden Autos hinter mir kamen ziemlich nah dran. Als kimsp nur noch ne halbe Sekunde weg war, sind wir beide gleichzeitig in die Box. Leider hat mein Lollypopmann total versagt und erstmal fein den Red Bull vorbeigelassen und mich hinter im wieder rausgeschickt, obwohl ich noch zwei mal davor gepasst hätte! Ich kam dann an zweiter Position wieder raus und musste versuchen auf kimsp aufzuholen. Leider gewann er immer weiter an Vorsprung. Durch einen Dreher von ihm konnte ich ihn dann doch überholen. Doch ziemlich nah dran war er immer noch. Im Herausbeschleunigen nach einer Kurve hatte er Geschwindigkeitsüberschuss im Windschatten wollte vorbei, dann kam es wohl zur Berührung, allerdings habe ich nichts bemerkt. kimsp ist dadurch ziemlich heftig abgeflogen und musste das Rennen aufgeben, aber wie er so abfliegen konnte und ich nichts gemerkt habe ist mir schleierhaft.
Also war ich dann erster, gute 5 Sekunden vor CubaLibre, aber dann kamen die 3 Runden des Grauens.
Ich war erster und in der ersten Kurve hats mir das Heck rausgehauen und ich hab mich um 180 Grad gedreht. CubaLibre konnte vorbeiziehen. Grade wieder losgefahren, direkt die nächste Kurve und wieder gedreht, sodass auch Tony_Montana vorbeigehen konnte. Ich war noch gut dran und dachte, dass ich evtll. beide noch bekommen kann.
War aber leider nichts! In den nächsten beiden Runden, an exakt der gleichen Stelle gedreht! Lag nun abgeschlagen auf dem dritten Platz! Dann kam wieder Konstanz rein ohne Dreher.
Konnte den Abstand zum zweiten nun mehr oder weniger halten, mal schneller mal langsamer. In den letzten Runden bin ich dann nur noch auf Sicherheit gefahren um mich nicht mehr abzuschießen.
Mit den Harten Reifen fing das Dilemma an, das einzig positive des Rennens ist, dass ich noch die Gesamtwertung anführe, mit einem Punkt Vorsprung! :eek:
Und, dass meine absolute Hassstrecke China nun vorbei ist!

Malaysia, 10.11.2010,Endergebnis:

1. CubaLibre
2. Luke1994
3. Rated-R-Superstar
4. Bularoo
OUT Snacky

Kurzzusammenfassung:

Also in der Qualifikation lief alles relativ normal ab.
Jeder hatte die ein oder andere schnelle Runde und am Ende konnte CubaLibre den ersten Startplatz für sich sichern. Ein wenig unglücklich für mich, weil ich in der letzten Runde, bei der 2. letzten Zwischenzeit eine etwas schnellere Zeit hatte. In der letzten Kurve hats mich dann erwischt und ich hab mich gedreht, aber war dann auch egal, denn Platz 2 im Ferrari ist auch gut.

Nun zum Rennen:
Beim Start konnte mein Ferrari relativ problemlos am Williams von CubaLibre vorbeiziehen. Bis zur ersten Kurve! Ich bin relativ weit innen, CubaLibre kommt von außen lenkt ein, ich lenke auch ein, aber komm etwas weiter raus, weil ich zu weit innen war und es kommt zur Berührung mit CubaLibre. Er konnte dabei, die erste Position behalten, ich habe mich einmal gedreht und musste hinten dran weiterfahren, mit einem angeknacksten Frontflügel. Bularoo konnte ich dann überholen, allerdings gab es eine kleine Berührung, die allerdings bei keinem Auto zu einem Dreher führte, aber SORRY nochmal dafür.
Ich war dritter und vor mir noch Rated-R und CubaLibre. Einige Zeit hielt ich mich hinter Rated-R auf, dann konnte ich dank eines Fehlers von ihm in der Schikane nach Start/Ziel. Nah aufschließen und aus dem Windschatten heraus direkt vorbeigehen. Und der nächsten Kurve war ich leicht außen und Rated-R konnte innen durchstoßen, kam aber zu weit raus, sodass ich die Kurve besser nehmen konnte und somit entgültig den zweiten Platz einnahm. Ein paar Runden konnte ich mich gut vor ihm halten, aber dann habe ich mich erfolgreich gedreht und war erstmal wieder dritter. Bis zu den ersten Boxenstopps veränderte sich dann erstmal nichts, allerdings hatte ich zwischendrin noch einen Dreher.
Also CubaLibre führte relativ problemlos das Feld an und hatte eher keine Sorgen. Bei dem Boxenstopp von Rated-R konnte ich an ihm vorbeiziehen und lag mit etwa 7 Sekunden vor ihm. Doch irgentwann musste auch ich in die Box, verlor meinen zweiten Platz erneut und hatte dann gute 20 Sekunden Rückstand. Also fuhr ich mit meinen neu aufgezogenen Reifen einige schnelle Runden und konnte ein wenig Zeit gutmachen.
Dann musste Rated-R noch ein weiteres Mal in die Box, wieso weiß ich nicht?! Sind deine Reifen wieder das Problem gewesen?! :D
Ich bin also wieder vorbei und hatte erneut so ca. 10 Sekunden Vorsprung, die ich relativ gut halten konnte.
Ich weiß nicht ob, sich Rated-R gedreht hat, aber auf einmal hatte ich einen sehr großen Vorsprung, sodass ich nun nurnoch das Rennen ohne Dreher nach Hause bringen musste und das habe ich dann auch geschafft.
Vor mir war dann nur noch CubaLibre.
Dem muss ich allerdings mal ein DICKES LOB aussprechen, wie der fährt. In keiner Sekunden war sein Sieg gefährdet!:thumb: Ich weiß nich wie du fährst, aber es ist definitiv gut und wohl auch ohne Dreher.
Dreher sind mein größtes Problem, kann ich die einmal abstellen sind meine Siegchancen auch mal wieder da.

Es war ein schönes Rennen, das noch einen einigermaßen guten Ausgang für mich hatte. Freu mich auf die nächsten Rennen!

Melbourne(Australien),03.11.10 , Endergebnis:

1. CubaLibre
2. Luke1994
3. Tony_Montana
4. Rated-R-Superstar
5. Snacky

Zusammenfassung:

Dann kam der Start und ich konnte glücklicherweise den Force India direkt beim Start packen, sodass ich in der ersten Kurve vorne war und alles sah gut aus. Ich konnte das Feld anführen und einen Vorsprung von etwa 6 bis 7 Sekunden. Dann in Runde 13 musste ich rein und auf die harten Reifen umstellen und dann ging das Schlamassel los.
Ich war glücklicherweise noch weiterhin vorne, denke mal das da irgentein Unfall war.
Da die Fahrer hinter mir noch auf weichen Reifen waren, haben sie etwas aufgeholt und schließlich habe ich mich in zwei Runden hintereinander an der gleichen Stelle gedreht und ich war dritter.
Die beiden vor mir mussten noch in die Box, und als Rated-R aus der Box kam konnte ich ihn mit meinem Speedüberschuss am Ende der Gerade in der Kurve überholen. Direkt die nächste Runde hab ich CubaLibre während seines Boxenstopps überholt. Und dann gab es noch hier und da einen Dreher.
Dann in der 22. von 29 Runden. war ich erster, sowohl CubaLibre, als auch Rated-R!
CubaLIbre hat mich in einer Kurve hinten gerammt und ich hab mich gedreht! Scheiße, beide vorbei! Ich war allerdings nicht allzuweit weg, sodass ich davon profitieren konnte, dass Rated-R bei einem Crash seinen Frontflügel verloren hat und er in die Box musste. Also war ich zweiter und CubaLibre hat mich wegen des Drehers freiwillig vorbeigelassen, denke ich.
So war ich erster, hab mir noch nen Dreher geleiste,CubaLibre weg und Rated-R direkt an meinem Heckflügel. Dann berührt er mein Heck, er dreht sich in die Mauer, ich kann weiterfahren.
Ich weiß nicht ob er dann in die Box ist, weil Tony_Montana hat ihn auch noch bekommen.
Dann kam auch schon das Ziel.
So war das Rennen.
Eigentlich hätte man CubaLibre ne Boxendurchfahrtsstrafe aufbrummen müssen und dann hätte ich auch noch gewonnen weil der Vorsprung größer gewesen wäre, aber nicht so schlimm, es sei denn er will freiwillig zweiter werden?!

Bahrain, 13.10.2010 Endergebnis:

1. Luke1994
2. Rated-R-Superstar
3. Snacky
DSQ kimsp
DSQ Obiben

Kurzzusammenfassung:

Wichtig: Bitte Infos oben beachten!

WM Fahrerwertung:

F1.png
Geschrieben: 02 Sep 2010 16:00

gelöscht

kimsp/kimsp
Geschrieben: 02 Sep 2010 16:07

djhape

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Bin dabei!

djhape/djhape

Geschrieben: 02 Sep 2010 19:08

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bin natürlich auch am Start!

Rated-R-Superstar/Legendkiller285
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 02 Sep 2010 21:04

gelöscht

Okay 4 bisher und 12 gehen glaube ich online oder?
Geschrieben: 02 Sep 2010 23:06

Bularoo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 18.02.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman Forever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Knack
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

wenn ich mal zeit für den MP hab bin ich gern dabei

Bularoo
[ygc=kb]Bularoo[/ygc]
Geschrieben: 03 Sep 2010 09:54

djhape

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Luke1994
Okay 4 bisher und 12 gehen glaube ich online oder?

Gute Frage...
So wie es aussieht, sind es wohl 12...!
Wie sieht das eigentlich dann mit Fahrer/Auto aus? Wird das egal sein oder sollte sich jeder einen Fahrer aussuchen?
Wie oft fahren wir da? Muss ja auch zeitlich bei jedem passen...!
Wann fangen wir an? Ich denke, ein bißchen Eingewöhnungszeit braucht jeder...!
Fragen über Fragen... :cool:

Geschrieben: 03 Sep 2010 12:33

gelöscht

Können wir dann alles klären, wenn wir wissen, wie der MP dann schlussendlich aufgebaut ist. ;)
Geschrieben: 03 Sep 2010 14:02

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von djhape
Gute Frage...
So wie es aussieht, sind es wohl 12...!
Wie sieht das eigentlich dann mit Fahrer/Auto aus? Wird das egal sein oder sollte sich jeder einen Fahrer aussuchen?
Wie oft fahren wir da? Muss ja auch zeitlich bei jedem passen...!
Wann fangen wir an? Ich denke, ein bißchen Eingewöhnungszeit braucht jeder...!
Fragen über Fragen... :cool:

Soweit ich weiß, können 12 Leute online gemeinsam fahren. Die restlichen Fahrer werden vom Computer übernommen. Bei der Teamwahl müsste man mal schauen wie man hinkommt, sofern niemand HRT, Virgin oder Lotus fährt, sollte es recht ausgeglichen laufen:)
Bin mal gespannt wie das letztendlich aussieht! Auch von der Rennlänge müssten wir uns einig werden. Aber niemand soll mir mit einem 3- oder 5-Runden-Rennen kommen:D

Vielleicht kommen wir am Ende auch ohne 1000-seitiges Reglement zurecht :rofl:
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 04 Sep 2010 13:06

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Also ich wäre, wenn ich es mir mal zulege auch dabei. Werde es mir definitiv zulegen, nur halt nicht nach dem Release, da ich noch meinen Urlaub bezahlen muss. :D
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 25 Benutzer und 208 Gäste online.