Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Suche Laptop

Gestartet: 28 Aug 2010 16:15 - 47 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2010 17:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6442 mal.
Erhielt 4292 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab selbst ein Sony VAIO Notebook und bin eigentlich noch total zufrieden damit (bis auf die Größe - da hätt ich ne Nummer kleiner nehmen sollen)...

...ich hatte vor wenigen Monaten auch mal nen Garantiefall und das Notebook war innerhalb einer Woche wieder bei mir! Das nenn ich guten Service!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Dez 2010 17:51

DK06

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Diepholz
kommentar.png
Forenposts: 243
seit 06.06.2010
display.png
Samsung LE-37C579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

So, ich such nun auch ein neues Notebook. Mein Schinken ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt. Aber bei der Produktpalette die einem geboten wird steige ich einfach nicht mehr durch. Hier mal eine Aufzählung der Sachen die mir wichtig sind:

Surfen
Videos
Musik
nicht zwingend HD
Budget: 500€

Vielleicht mag ja mal jemand helfen und weiß was gutes. Wäre natürlich super, wenn der Preis niedriger ist als mein Budget.
Geschrieben: 10 Dez 2010 09:19

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Netbook zugelegt, einfach aus dem Grund um nicht immer den großen PC anschmeißen zu müssen, wenn ich um kleine Dinge geht, wie z.B. mal eben was im Internet nachschauen.
Für Videos ala Youtube oder ähnlichem ist das Ding perfekt geeignet. Für längere Spielfilme ist das Gerät mit seinen 12,1" wohl nicht so gut geeignet weils für die Augen irgendwann anstrengend wird. Aber nichts desto trotz sieht alles gestochen scharf aus. Internetseiten stellen sich auch gut dar und sind nicht zu klein.
Mein Gerät (Asus EeePC 1215n) schafft es auch schon HD-Material abzuspielen, also ohne Ruckeln.
Die Verarbeitung ist ebenfalls gut, es klappert nichts, sieht wertig aus und macht einen stabilen Eindruck.
Für ein Netbook ist das Gerät zwar noch relativ teuer mit ca. 500€ aber für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.
Geschrieben: 10 Dez 2010 09:38

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
... Ein 64 Bit System rentiert sich erst ab ca 6GB Arbeitsspeicher. Bei nur 4 GB kannst du ein 32 Bit System nehmen.

Da muss ich dich leider korrigieren. Ein 64Bit System rentiert sich bereits ab 4GB.

Der Grund hierfür liegt nahe. 32Bit Systeme können nur bis zu 4GB Speicher adressieren. Hierzu zählt aber nicht nur der Arbeitsspeicher sondern auch sämtliche "weiteren" Speicher wie z.B. eine Grafikkarte mit 512mb oder Chips die eine eigene Adressierung benötigen (häufiger der Fall jedoch ist dies ein so geringer Anteil das man dies durchaus "unter den Tisch" fallen lassen kann).

Solltest du also 4GB Arbeitsspeicher und eine vom Arbeitsspeicher dedizierte Garfikkarte verwenden (diese beiden Dingen machen ~99% des Speichers aus die adressiert werden müssen) macht ein 64Bit System schon sinn. Ansonsten verzichtest du "freiweillig" auf einen Teil deines Arbeitsspeichers.

Geschrieben: 10 Dez 2010 10:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6442 mal.
Erhielt 4292 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@DK06: 500 € ist ein ziemlich knapp bemessenes Budget - da bekommt man imho nur schwer ein gescheites Notebook für!

Schau mal hier vorbei: http://www.one.de/shop/packard-bell-easynote-tk85-i3-p-4740.html
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Dez 2010 13:10

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

600€+ sollte man schon investieren wenn man auch länger Freude mit dem Notebook haben möchte und es für Multimedia Zwecke nutzen möchte.

Wenn man es nur zum arbeiten braucht ist das natürlich was anderes.
Geschrieben: 10 Dez 2010 15:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mistake
Da muss ich dich leider korrigieren. Ein 64Bit System rentiert sich bereits ab 4GB.

Der Grund hierfür liegt nahe. 32Bit Systeme können nur bis zu 4GB Speicher adressieren. Hierzu zählt aber nicht nur der Arbeitsspeicher sondern auch sämtliche "weiteren" Speicher wie z.B. eine Grafikkarte mit 512mb oder Chips die eine eigene Adressierung benötigen (häufiger der Fall jedoch ist dies ein so geringer Anteil das man dies durchaus "unter den Tisch" fallen lassen kann).

Solltest du also 4GB Arbeitsspeicher und eine vom Arbeitsspeicher dedizierte Garfikkarte verwenden (diese beiden Dingen machen ~99% des Speichers aus die adressiert werden müssen) macht ein 64Bit System schon sinn. Ansonsten verzichtest du "freiweillig" auf einen Teil deines Arbeitsspeichers.

64 Bit Systeme verbrauchen selbst mehr Ramspeicher als ein 32bit OS, da die Adressierung einfach viel länger ist. Dadurch egalisiert sich der Vorteil komplett. Gibt auch diverse Testberichte von Toms Hardware und Anandtech, dass ein 64Bit OS erst ab 6GB Sinn wirklich Sinn macht.

Übrigends wird nicht der Grafikspeicher der Grakas vom Hauptspeicher abgezwackt. Was verloren geht ist der Teil, der vom Adresspuffer eingenommen wird. Sonst hättest du bei einem SLI aus 2 Grakas mit jeweils 2GB Ram keinen Arbeitsspeicher mehr ;)
Geschrieben: 10 Dez 2010 18:26

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wayne Mardle
600€+ sollte man schon investieren wenn man auch länger Freude mit dem Notebook haben möchte und es für Multimedia Zwecke nutzen möchte.

Wenn man es nur zum arbeiten braucht ist das natürlich was anderes.

Dann kann man sich ja auch direkt nen neuen PC holen :eek:

Man Man ... heutzutage ein Notebook zukaufen grenzt ja schon an Leistungsport. :(
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 10 Dez 2010 18:40

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Nicht unbeding wenn man den passenden Geldbeutel und die passende Vorstellung hat :p

Laptops waren früher aber auch schon so teuer, da hat sich nicht viel geändert.
Geschrieben: 11 Dez 2010 23:21

DK06

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Diepholz
kommentar.png
Forenposts: 243
seit 06.06.2010
display.png
Samsung LE-37C579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Für mein jetziges Teil habe ich damals 400 Euro bezahlt bei notebooksbilliger.de Ich bin jetzt allerdings schon wieder am überlegen statt eines Notebooks irgendwie einen Mini PC zu holen und den an meinen Fernseher anzuschließen. Weil PC´s ja echt schon viel günstiger sind als Notebooks.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 40 Benutzer und 372 Gäste online.