Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Referenz 3D Blu-Rays

Gestartet: 26 Aug 2010 19:06 - 43 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2010 19:06

Gast

Beim Besten willen. Ice Age 3D ist zwar inhatlich von den erhältlichen 3D BD ganz oben bei aber bei der 3D Tiefe wurde der "verträglichkeit" für die Zielgruppe zuliebe, sich sehr zurückgehalten. Glaube (dem Trailer zu Urteilen) das "Ich Unverbesserlich" den Ramen da sprengen wird wenn nicht sogar übertreiben wird. Mein Eindruck ist das Was im Kino "krass" 3D aussah wirkt 1:1 auch auf einem TV so. Ebenso wenn's er wenig war. Monster vs. Aliens musste ich schon verkaufen da ich Ihn 2mal hab. Evtl sogar bald nochmal bei dann 3x 2er Brillenset's + Monster vs. Aliens. Voll doof diese verkaufspolitik.

Nach diesem vermutungen nach ist Drachenzähmen schon mal auf Platz 1 bei mir wenn er denn bald kommt (der Trailer auf dem TV bestätigt das auch).
Geschrieben: 09 Okt 2010 06:51

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Beim Besten willen. Ice Age 3D ist zwar inhatlich von den erhältlichen 3D BD ganz oben bei aber bei der 3D Tiefe wurde der "verträglichkeit" für die Zielgruppe zuliebe, sich sehr zurückgehalten. Glaube (dem Trailer zu Urteilen) das "Ich Unverbesserlich" den Ramen da sprengen wird wenn nicht sogar übertreiben wird. Mein Eindruck ist das Was im Kino "krass" 3D aussah wirkt 1:1 auch auf einem TV so. Ebenso wenn's er wenig war. Monster vs. Aliens musste ich schon verkaufen da ich Ihn 2mal hab. Evtl sogar bald nochmal bei dann 3x 2er Brillenset's + Monster vs. Aliens. Voll doof diese verkaufspolitik.

Nach diesem vermutungen nach ist Drachenzähmen schon mal auf Platz 1 bei mir wenn er denn bald kommt (der Trailer auf dem TV bestätigt das auch).

Ich kann Dir da voll zustimmen, wobei mich der Trailer zu Drachenzähmen jetzt nicht vom Hocker gehauen hat. Aber Despicable ME wird aufjedenfall eine Revolution auslösen. Was ich da schon gesehen haben sprengt jede Vorstellungskraft. Der 3D-Effekt ist einfach phänomenal. Und ich pflichte Dir bei - was im Kino in 3D schon bahnbrechend aussieht, wirkt zuhause dann auch super.

Btw. Die Beste erhältliche Blu-ray 3D ist meiner Meinung nach (derzeit) "Alice in Wonderland". Nicht einmal so sehr wegen eventueller Pop-Out´s sondern weil bei diesem Film das Gesamtkonzept der 3D-Umsetzung vollkommen überzeugen kann. Die 3D-Technik passt zu diesem Film wie zu keinem anderen - im Kino hatte ich diesen Eindruck allerdings nicht so ausgeprägt. Das bedeutet, es gibt auch Ausnahmen, welche zuhause letztendlich fast besser wirken als im Kino. Ich kann nur jedem empfehlen bei Alice zuzugreifen, sobald dieser hier bei uns erscheint. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten wie gut das rüber kommt. Abgesehen von diversen Demo-Scheiben (welche teilweise noch besser sind) ist das mein momentaner Favorit.
Geschrieben: 09 Okt 2010 10:47

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sind die Realszenen in Alice eigentlich in richtigem 3D gedreht worden oder wurden sie nachträglich umgerechnet?

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß sie umgerechnet wurden. Wenn das stimmt, sehen die Realszenen vom 3D - Effekt auch so gut aus? Wenn ja würde es ja zum Glück bedeuten, daß solche "3D-Filme" wie Kampf der Titanen nicht sein müssen.
Geschrieben: 09 Okt 2010 12:23

Gast

Das ist meiner meinung nach zu 99.9% eine 3D Kamera. Da sie wie diese aussehen die ich in anderen Interviews zu 3D schon mal gesehen hab. Leider sind nie die Lisen (oder doch nur eine?) zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=3IyvZUgDdAo
Geschrieben: 09 Okt 2010 12:36

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Die Szenen in Alice wurden in 3D konvertiert. Die von Futzi gezeigte Kamera ist eine Standard 2D Kamera.

http://en.wikipedia.org/wiki/Alice_in_Wonderland_(2010_film)#Production

Siehe letzter Absatz des Themas.
Geschrieben: 09 Okt 2010 14:38

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von chinmoku
Die Szenen in Alice wurden in 3D konvertiert. Die von Futzi gezeigte Kamera ist eine Standard 2D Kamera.

http://en.wikipedia.org/wiki/Alice_in_Wonderland_(2010_film)#Production

Siehe letzter Absatz des Themas.

Richtig. Hab ich auch in meinem Review so beschrieben. Das tut dem Effekt aber keinen Abbruch. Sicherlich wirkt es die ersten 15 Minuten nicht so imposant wie dann später im Wunderland, aber es ist durchaus ein sehr guter Effekt. Nicht zu vergleichen mit Kampf der Titanen.
Geschrieben: 09 Okt 2010 14:50

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gut zu wissen. Auch im Hinblick auf Star Wars 3D.

Nun muss der Film nur noch bei uns rauskommen ...
Geschrieben: 09 Okt 2010 15:27

nelaqua

user-rank
Blu-ray Starter

leider habe ich bisher lediglich den Film Monsters vs. Aliens gesehen
aber ich freu mich auch schon riesig auf Avatar in 3D und Drachenzähmen
Außerdem habe ich gehört dass die SPECIAL EXTENDED EDITION von der Herr der Ringe eventuell in 3D herauskommt, da Peter Jackson ja angekündigt hat, dass er, falls Avatar als 3D Film erfolgreich ist, auch seine Herr der Ringe Trilogie in 3D zu konvertieren. Das wäre der absolute Hammer. Ich mein, Alice im Wunderland wurde ja auch erst im Nachhinein in 3D konvertiert und war super.
Geschrieben: 11 Okt 2010 21:25

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn Peter Jackson nun auch damit anfangen sollte, will ich auch unbedingt King Kong in 3D. Das stell ich mir unheimlich atmosphärisch vor. :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2010 23:51

SoulStealer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 6
seit 22.09.2010

wo ist denn der ich einfach unverbesserlcih trailer drauf?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 86 Benutzer und 1852 Gäste online.