Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Suche Liebesfilme

Gestartet: 25 Aug 2010 11:33 - 12 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2010 21:52

Gast

boah wie viel es da gibt. ist ja doch nicht so ein nischen-genre wie ich dachte. ok miley cirus muss net sein. :D

irgendwie kann man durchaus gefallen an solchen filmen finden. also als mann jetzt. :p
Geschrieben: 26 Aug 2010 08:20

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn es etwas ausgefallener sein darf, kann ich Dir nur Cyrano de Bergerac mit Gerard Depardieu empfehlen. Gibt es auch nur auf DVD. Ein ganz klassischer Stoff mit viel Liebe gespielt und mit ausgesuchtem Ausdruck (der ganze Film ist in Versen, das merkt man aber nach 15 Sek. nicht mehr). Depardieu ist einfach großartig. Er macht aus dem Leiden eine Kunst. Romantischer geht es nicht mehr. Und er hat definitiv kein Happy End!
Geschrieben: 26 Aug 2010 08:28

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
[...]
Wie ist '(500) Days of Summer' so? Ist das so 'ne Komödie im 'Hugh Grant'-Style? Wo alles immer ganz toll ist usw.? Der Begriff Komödie macht mich da stutzig... Wäre nicht schlecht, wenn es mehr um die Schattenseiten der Liebe geht, und nicht so ein 08/15 Hollywood-Ende aufweist.

[...]

500 Days of Summer ist genau das, es geht mehr um die "Schattenseiten" oder eher die Ungewissheit und die Hoffnung. Jedoch ohne ein melancholisches Jammerdrama zu sein. Hat auch ein versöhnliches Ende, jedoch nicht das was man erwartet. ;)

Der Film ist aus der Perspektive des Mannes erzählt, ziemlich starker Stoff wenn man selbst schon mal in einer ähnlichen Situation war. Ich war es, mir stand der Schweiß auf der Stirn , als ich (500) Days gesehen habe....

Der Film ist übrigens nicht linear erzählt, also eher für fortgeschrittene Filmfreunde zu empfehlen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 92 Benutzer und 1987 Gäste online.