Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erste Wohnung und das passende Soundsystem dazu ;)

Gestartet: 24 Aug 2010 18:30 - 180 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2010 18:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Richtig... an den LX73 kann man nen iPod bzw. iPhone anschließen... oder sogar mit dem optionalen Bluetoothadapter kabellos per Bluetooth vom iPod Touch oder iPhone oder anderen Bluetooth Geräten streamen! (hab mir den Bluetooth Adapter für meinen VSX-920 im Wohnzimmer auch geholt - das ist super praktisch!)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Nov 2010 15:44

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute,

ich war heute mal wieder in Jesteburg und habe mein Soundsystem abgeholt außer den GS W12, der wird anchgeschickt da er erst wieder anfanf bis mitte Dezember Lieferbar ist!
Aber als 5.0System klingt das System ja auch schon mal ganz gut°

Bzw. heute will ich die beiden RX8 und den center zum laufen bekommen...die Rear Boxen hänge ich nächste Woche auf da am Dienstag nun endlich unser Sofa kommt (nicht das ich ma irgendwie noch vertue)!

Beim Auspacken der RX8 hab ich so eine kleine dicke Schaumstoffrolle gefunden, wo für ist die gedacht? Habe schon in der Anleitung geschaut aber nichts gefunden!
Dann noch was ist es sinnvoll meine Boxen als Bi.Wire oder BI-Amp anzuschließen? Wo liegt da genau der unterschied?
Oder die Brücken drinn lassen und ganz normal anschließen?

Desweiteren will ich ja wie gesagt nur erstmal die vorderen 3Boxen anschließen im laufe der woche kommen dann die hinteren beiden dazu! und im Dezember dann der Sub!
Macht es denn vordme schon sinn mit dem Mikrofon einzumessen oder erstmal ohne einmessen die boxen laufen zu lassen?

Gruß
HackY
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 13 Nov 2010 15:51

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Die Brücken dran lassen, es sei den du hast vor zwei Endstufen zu benutzen oder durch doppelte Verkabelung Höhen/Tiefen zu trennen (was besser aber auch schlechter klingen kann).
Beim Bi-Amping treibt die eine Endstufe dann Hoch- und Mitteltöner an und die zweite die Tieftöner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-amping
http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Wiring
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 13 Nov 2010 16:30

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Die Brücken dran lassen, es sei den du hast vor zwei Endstufen zu benutzen oder durch doppelte Verkabelung Höhen/Tiefen zu trennen (was besser aber auch schlechter klingen kann).
Beim Bi-Amping treibt die eine Endstufe dann Hoch- und Mitteltöner an und die zweite die Tieftöner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-amping
http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Wiring

OK dann lass ich die Brücken erstmal dran und lausche dem Klang ;) Ich probiere es gleich mal aus...Vll. weiß ja noch wer anders Rat zu meinen anderen vorherigen Fragen!

Ach ja ich hatte bei Grobi noch ein Subwooferkabel mit bekommen, hab mir es ebend zum ertsen mal angeschaut und musste feststellen es ist ein einzelnes Kabel und kein Y Kabel!
Brauch ich nicht aber immer ein Y Kabel?
Habe das Goldkabel Reference 250 mitbekommen!
Aber scheint nicht das Kabel drin zu sein was auf der Verpackung steht: Das Kabel sieht wie folgt aus:

KLICK
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 13 Nov 2010 16:38

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Mein Subwooferkabel ist jedenfalls ein Y-Kabel.
Wird so eigentlich auch von den Herstellern empfohlen und angeboten.

Ist wohl eher als Digital Audio Kabel gedacht, vom Player zum Verstärker.

[Edith]
Sorry hatte erst unfug geschrieben, hatte da was verwechselt. :pray:

Aber korrekter weise muss ich dazu sagen, das ich ebenfalls ein solches Solokabel habe und bei meinem Nubert Subwoofer war seinerzeit ein Y-Adapter dabei.
Michael

Geschrieben: 13 Nov 2010 18:10

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aha also kann ich das Solokabel welches bei war uneingeschränkt nutzen oder ist es doch empfehlenswert es gegen ein Y Kabel zu tauschen?
Worin liegt denn der Unterschied?
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 13 Nov 2010 18:26

Gast

Das y-Kabel wuerde dir noch ein paar db mehr bringen.
Geschrieben: 13 Nov 2010 18:37

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Nein nein, das was ich oben geschrieben habe ist so schon korrekt!
Ich hatte nur vorher was ganz anderes stehen und das war Unfug.
Ich war davon ausgegangen, da ich relativ zeitnah geantwortet hatte, das du das was vorher da stand gelesen hättest.

Also wenn du das mitgelieferte Kabel verwenden willst kauf dir noch einen Y-Adapter dazu, kommt günstiger als ein komplett neues Kabel zu kaufen.

Sorry für die Verwirrung. :o
Michael

Geschrieben: 13 Nov 2010 18:43

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist denn son Adapter das wahre, ich bin ja auch von nem Y Kabel ausgegangen hab dem hänbdler damals nur gesagt das ich noch nen Subwooferkabel bräuchte hab die Verpackung mit nach hause genommen und gut ist, nur ist dort jetzt ein Solo Kabel drin!
Noch hab ich ja kein Sub, da er zurzeit nicht Lieferbar ist!
Könnte Ihm sonst das Kabel per Post zurück schicken und er soll es gegen ein Y Kabel tauschen oder was meint Ihr?
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 13 Nov 2010 18:47

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von HACKYSACK
>snipp<
Beim Auspacken der RX8 hab ich so eine kleine dicke Schaumstoffrolle gefunden, wo für ist die gedacht? Habe schon in der Anleitung geschaut aber nichts gefunden!

>snipp<

Schau mal bitte ob die ins Bassreflexrohr passt ;) .. Wenn ja... dann bitte Schelte an Markus P., dass die soetwas nicht beschreiben in der Bedienungsanleitung.

FALLS du zuviel Baß bekommen solltest, kann diese Rolle dazu führen, dass du das damit reduzieren kannst. Alles eine Sache der Raumakustik.

Zitat:
Zitat von HACKYSACK
Ist denn son Adapter das wahre, ich bin ja auch von nem Y Kabel ausgegangen hab dem hänbdler damals nur gesagt das ich noch nen Subwooferkabel bräuchte hab die Verpackung mit nach hause genommen und gut ist, nur ist dort jetzt ein Solo Kabel drin!
Noch hab ich ja kein Sub, da er zurzeit nicht Lieferbar ist!
Könnte Ihm sonst das Kabel per Post zurück schicken und er soll es gegen ein Y Kabel tauschen oder was meint Ihr?

Wenn du nicht explizit nach nem Y gefragt hast, bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Allerdings weiss ich nicht, was der MA Sub damit so macht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 24 Benutzer und 306 Gäste online.