Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Coverdownload für Flatschengegner?

Gestartet: 24 Aug 2010 08:25 - 7 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2010 08:25

Gast

nachdem das Thema hier ja der absolute Dauerbrenner ist, frage ich mich, ob es nicht sogar möglich ist (ich weiss leider aktuell nicht wie das rechtlich ist) ob man Cover hier zum Download zur Verfügung stellen kann für den Tausch in der Amaray.
Geschrieben: 24 Aug 2010 08:27

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist wie bei Wallpapers. Es ist so gut wie alles Copyright geschützt. Da bräuchten wir für jedes einzelne Cover die Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers.

Die Idee dahinter ist sehr gut, aber sicher nicht durchführbar.
Geschrieben: 24 Aug 2010 08:32

Gast

allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man vermutlich bei einzelnen studios eventuell zustimmungen oder vielleicht support bekommen könnte. vielleicht verhandlungssache. es handelt sich hier ja um eine seite, die der filmindustrie keinen schaden bereitet, im gegenteil, sie verursacht einnahmen, die nicht zu unterschätzen sind
Geschrieben: 24 Aug 2010 08:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich werde es intern mal ansprechen bzw auf den Thread aufmerksam machen. Die Idee dahiner klingt ja wirklich gut. Na mal gucken :):thumb:
Geschrieben: 24 Aug 2010 09:13

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Vielleicht rückt ja das eine oder andere Studio, welches selber keine Flatschenlösung hat, Original-Layouts raus die ohne Flatschen sind. Man könnte hier auf der Homepage für alle registrierten 18er ein Downloadportal machen.
Was haben die Studios denn zu verlieren, auf Cover-paradise oder wie sie alle heissen kann man sich sowieso an allen möglichen Covern bedienen.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 24 Aug 2010 09:20

Gast

nur hier würden sie eben ein Portal fördern, dass im Umkehrschluss auch ihnen Einnahmen beschert, während Coverparadies eindeutig wohl eher im Raubkopierer Segment genutzt wird
Geschrieben: 24 Aug 2010 12:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So.... leider wird solch eine Umsetzung nicht möglich sein.

U.a. wegen den schon genannten Copyright Rechten. Wir bräuchten von jedem Studio für jedes Cover eine Erlaubnis. Dies ist für uns einfach arbeitstechnisch nicht zu managen. Bitte um Verständnis dafür.

Man muss bedenken, dass es ka Hausnummer 2000 deutsche Amarays gibt. Dahinter würde ein nicht zu bewältigender Aufwand stehen.

Tut mir leid Jungs.
Geschrieben: 24 Aug 2010 14:42

Gast

schon ok, vielen dank aber für den versuch, ich brauchs auch gar nicht, hatte mir nur gedacht, dass das wohl sehr gefragt sein könnte

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 115 Benutzer und 1845 Gäste online.