Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

tonformate auf bd

Gestartet: 23 Aug 2010 13:29 - 23 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2010 09:08

CommanderGER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dolby True HD 1.0 :rofl::thumb:

Noch besser: DTS HD Master 1.0 mit einer Bitrate von 4.5Mbit/s :D

Geschrieben: 24 Aug 2010 09:15

Gast

Da fällt mir unweigerlich das Lied Stereokatastrophe von New days delay ein.... XD

Aber ehrlich ich war bei der Nightmare on Elm Street BD tatsächlich dankbar für ursprünglich belassene deutsche Tonspur in 1.0
Alles andere wäre wohl auf eine Neuvertonung hinausgelaufen, mit der ich wahrscheinlich wenig hätte anfangen können.
Und viele 5.1 DD Tonspuren sind tatsächlich richtig richtig gut,
allerdings habe ich letztes Jahr noch mit 2.0 Spass gehabt, aus technischen Gründen, da nur ein Prologic 1 Receiver vorhanden war mit 2 alten Schneiderboxen.

Und es gibt auch einige HD Tonspuren, die mir teils viel zu frontlastig sind...ich stimme da schon zu, dass es vor allem an der Abmischung liegt, die man serviert bekommt.
Vielleicht ist jetzt meine Ausstattung auch nicht so beeindruckend wie bei anderen Usern hier, Unterschiede hör ich trotzdem ;)
Geschrieben: 24 Aug 2010 09:26

CommanderGER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von feivel
Aber ehrlich ich war bei der Nightmare on Elm Street BD tatsächlich dankbar für ursprünglich belassene deutsche Tonspur in 1.0
Alles andere wäre wohl auf eine Neuvertonung hinausgelaufen, mit der ich wahrscheinlich wenig hätte anfangen können.

Da kann ich nur zustimmen. Gerade bei alten Filmen, die nicht in DD 5.1 oder Dolby Surround gedreht worden sind, ist es am Besten, die Originaltonspur beizubehalten.
Oft wird eine DD 5.1 Abmischung auch mit einer Neusyncro erkauft, die man dann aber in die Tonne treten kann.

Geschrieben: 24 Aug 2010 11:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.237
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6484 mal.
Erhielt 4332 Danke für 2682 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von feivel
Gerade hier fand ich die englische DTS-HD 7.1(!) Tonspur ziemlich gut... und ich glaube, die Dialoge wurden auch nicht neu vertont (hab den Film aber erst auf Blu-ray das erste Mal im O-Ton gechaut)... die deutsche Mono-Tonspur war mir ehrlichgesagt zu Platt (das passt einfach nicht zum großen Beamerbild^^)

Aber im Prinzip bin ich auch eher für das Original - aber es gibt auch einige Beispiele, wo die Neuvertonung gelungen ist! (hier sollte aber IMMER auch die Originale Tonspur auf die BD gebannt werden - damit man die Wahl hat)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 528 Gäste online.