Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Hintergrund für TV

Gestartet: 22 Aug 2010 14:11 - 34 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2010 15:15

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
Forenposts: 102
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
IKEA ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Das Billy-Regal ist zwar aus Holz aber das gibts auch in silber und schwarz ... das ist super für DVDs und Blu-rays - und da gibts optional auch Türen für!

Hm ja das Billy Regal das hatte ich auch die ganze Zeit im Sinn. Nur ich weiss nich ob das Silber dann wirklich so gut aussieht und dazu passt.

Und, ich habe schon wieder neu geplant.
Ich werde die Kabel in die Wand legen. Sieht besser aus als mit Kabelkanälen, Danke nochmal für den Tipp!
Dann kommt die alte Tapete runter und ich werde mir ins Wohnzimmer eine sogenannte "Baumwolltapete" machen. Kennt die wer?
Hat gute Eigenschaften was die Luftfeuchtigkeit angeht, und gibt im Winter Wärme ab. Dazu kommt noch sie ist Schalldämmend. Also ich hab kein Echo mehr im Raum was ich ja auch wollte. Mit Teppich zusammen dürfte ich dann so gut wie kein echo mehr haben beim Filme schauen.
Geschrieben: 26 Aug 2010 01:18

Feichti

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hast ja was schönes vor. Kannst dir ja mal bei mir das Heimkino anschauen.

Ich hab den TV zwar nicht an der Wand hängen aber der steht auch nur ca 10-15cm weg. Und ich hab Hinterm TV von Ebay solche LED Leisten womit man die Farben selber einstellen kann per Fernbedienung.

War ein 5m langer Streifen und auf meinem 55" reicht das mehr als. Sollte bei deinem 63" auch kein Prob geben.

Hier mal der Ebay Link zu dem Teil:

http://shop.ebay.de/ledbo-shop/m.html?_nkw=RGB+LED+Strip+5M+%2B+*NEW+DESIGN*+Controller+Remote+LXNA&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3911.m270.l1313

Bei Fragen einfach melden.

Feichti

Geschrieben: 26 Aug 2010 15:28

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Feichti
Hast ja was schönes vor. Kannst dir ja mal bei mir das Heimkino anschauen.

Ich hab den TV zwar nicht an der Wand hängen aber der steht auch nur ca 10-15cm weg. Und ich hab Hinterm TV von Ebay solche LED Leisten womit man die Farben selber einstellen kann per Fernbedienung.

War ein 5m langer Streifen und auf meinem 55" reicht das mehr als. Sollte bei deinem 63" auch kein Prob geben.

Hier mal der Ebay Link zu dem Teil:

http://shop.ebay.de/ledbo-shop/m.html?_nkw=RGB+LED+Strip+5M+%2B+*NEW+DESIGN*+Controller+Remote+LXNA&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3911.m270.l1313

Bei Fragen einfach melden.

Feichti

hey Feichti,
danke für den Tip aber ich hatte genau die gleichen gesehen. Sowas werd ich mir dann wohl auch holen für meinen TV. 5Meter reichen vollkommen aus.
Letztens war ich dann im ARO und hab mir nen normalen Velourteppich in Anthrazit ausgesucht. Als er mir den Preis sagte hab ich fast nen Schlag bekommen. Da kann ich mir ja gleich den originalen Cinemaxx Kino Teppich holen und wäre um die hälfte günstiger. Der ARO Teppich hätte mich 1200Euro gekostet. bei 64Euro pro m². So teuer ist nichmal der Cinemaxx Teppich.
Mal sehen ob ich ne Alternative finde.
Was das Regal angeht, da hab ich auch nichts in den Möbelhäusern gefunden. Wohlmöglich wirds echt ein Billy Regal von Ikea aber dann mit den Glastüren vorne dran.
Werd mich da noch etwas umschauen.
Mit der Flüssigtapete muss ich noch schauen, da informier ich mich gerade noch. Habe ja zum Glück ein paar Maler und Lackierer in der Familie die mir da aushelfen können. Weil mit Flüssigtapete habe ich noch garkeine Erfahrung. Ich hoff nur die hat wirklich so gute Schalldämmungseigenschaften.
Mal sehen wies weiter geht. Der Countdown läuft, 4Wochen noch bis zu meinem Urlaub. Dann gehts los.
Geschrieben: 27 Aug 2010 20:04

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Wollte nochmal anfragen: Hat zufällig jemand Ideen was die Schalldämmung angeht? Ich würde gerne meine Nachhallzeit eben auch minimieren. Momentan ist die Idee einfach nur die Baumwolltapete und flauschiger Velourteppich.
die Infos: Mein Raum ist 5,70m x 4,60m und in der Länge ist eine Dachschräge ab einer Höhe von 1,30m in etwa. Der Raum ist 2,50m hoch.
Also wie man sieht, viel Echo.
Also falls jemand Ideen hat, immer her damit.
Weil Absorber möcht ich nich unbedingt aufhängen, die sehen nich so wirklich gut aus.
Geschrieben: 29 Aug 2010 18:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wie wäre es mit großen, schweren Vorhängen... ein gefülltes Bücher bzw. DVD/Blu-ray Regal?!?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Aug 2010 22:24

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Wie wäre es mit großen, schweren Vorhängen... ein gefülltes Bücher bzw. DVD/Blu-ray Regal?!?

Also Vorhänge kommt nicht so sehr in Frage weil ich 2 Katzen habe und die damit gerne spielen.
Und DVD- bzw. BD Regal such ich noch. Welches hast du da im Heimkino stehen flash77? also das schwarze?
Ich such eben momentan eher was aus Glas oder Richtung Metall weil das eher hier rein passen würde gerade von den Farben.
weil ein Billy Regal von der Ikea würd ich irgendwie nur nehmen wenn ich echt nix anderes finde.
Geschrieben: 30 Aug 2010 10:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das sind 3 Billy Regale, bei mir im Heimkino + 4 Extra Böden! Oder meinst du die Vitrinen im Wohnzimmer? Das sind "Bertby" Vitrinen von Ikea!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Aug 2010 14:42

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Auch wenn ihr jetzt schon bei der Dämmung seid, hätte ich noch einen Vorschlag zu dem schwarzen Rechteck hinter dem Fernseher. Du könntest das Rechteck auch mit schwarzen Stoff bespannen. Dann hast du die Streicharbeiten nicht und könntest ohne großen Kostenaufwand jederzeit das Holzbrett an Raumveränderungen anpassen. Wobei es mit Farbe wahrscheinlich genau so einfach ist :-P
Geschrieben: 30 Aug 2010 15:26

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Leto chillt

Bei den DVD/BD Regalen würde ich zur Bertby von Ikea tendieren, gefällt mir persönlich besser, hab sie ja auch, von innen ein LED Licht oben angebracht (zum kleben mit Bakterie) sieht richtig klasse aus. :thumb:

Haken: gibts scheinbar bei Ikea nicht mehr, aber in der Bucht zu Hauf:thumb:

bertby.gif
HK Banner.jpg

Geschrieben: 30 Aug 2010 15:31

Gast

Zum Thema Hintergund für TV, die Tage in einem Obi Prospekt gesehen, die Produkte dieser Firma:

http://www.cinewall.tv/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 49 Benutzer und 2167 Gäste online.