Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

SB - Se7en Sieben Box - Spanien - Fnac.es - 01.09.2010

Gestartet: 22 Aug 2010 13:43 - 293 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Sep 2010 18:44

blufreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tobi36
Ui die Boxen sehen stellenweise ja echt übel aus...
Ich persönlich lege (gerade bei einem Preis von 23.-) schon Wert darauf, dass die Box einwandfrei ist (gerade die angeschlagenen Ecken machen sich im Regal nicht besonder gut) und tendiere daher eher zu Vorschlag 2. Da sich das Ganze dann natürlich etwas verzögert wäre es meinerseits auch kein Problem dir den fälligen Betrag schon im voraus zu überweisen damit du nicht allzulange auf den Kosten sitzen bleibst.

Grüße vom ebenso enttäuschten Tobi :(

P.S. natürlich ist die Frage ob eine mögliche neue Lieferung dann entsprechend besser eingepackt wird ...

Danke für Dein Angebot. Leider stellt sich die Frage, ob es überhaupt eine Ersatzlieferung gibt, da gemunkelt wird, die Box sei ausverkauft. Auch weiß ich nicht, ob und wie fnac.es reagiert, daher wollte ich hier erstmal Meinungen einholen, damit ich denen dann gleich entsprechend antworten kann.

Zitat:
Zitat von Savini64
ich möchte mich erstmal ganz herzlich für deine Arbeit bedanken, ich kann natürlich nichts sagen weil ich nur als Nachrrücker darstehe, aber wenn nur eine kleine Ecke eingeknickt ist, könnte man so eine Box doch nehmen oder ? Aber ich schliesse mich natürlich der Mehrheit und deiner Meinung an.

Trotzdem schonmal Danke.

Zitat:
Zitat von xxripperxx
oh man, das die postboten immer so damit umgehen müssen:eek:sehen ja zum teil echt übel aus.:(
also ich hätte kein problem damit eines der 15 zu nehmen welche sehr kleine mängel haben.

mal abwarten was die mehrheit meint.

aber auch erstmal vielen dank für deine arbeit und mühe.:thumb::thumb::thumb:wenn aber sowas passiert ist es ja mit noch mehr arbeit verbunden. sowas ist echt schei... .

Zu dem desolaten Zustand trägt ja nicht nur das Versandunternehmen, sondern auch der Versender bei und die haben es leider absolut schlampig verpackt und auf Polstermaterialien u.ä. komplett verzichtet.

Zitat:
Zitat von mastermic
Also das Packet sieht ja echt übel aus, da gibt man sich so viel mühe,
und die idtioten aus spanien wissen nicht, wie man ein packet vernünftigt
nach deutschland zu versenden ist. eine lösung in diesem fall zu finden
wird sicherlich nicht leicht. jeder möchte sicherlich eine hundertprozentige
ordentliche seven box in seinen händen halten. jeder der sich bereit erklärt
hat eine box zu nehmen, wird nun schreien, er möchte eine von den 14 in
guten zustand box haben.

aber was heisst denn nun kleine mängel.. ich meine wenn die folie eingerissen
ist, ist mir das schnuppe, weil ich mir den film sowieso anschauen wollte und
nicht in folie behalten wollte. eine weisse stelle ist sicherlich niht schlimm,
nur müsste auch das sicherlich zu gunsten anderer einzeln abgewägt werden.

stellt sich die frage was du mit den restlichen boxen machst, die nicht
in ordnung sind, wenn du die anderen 29 verkaufen würdest..?
wäre doch auch ziemlich scheisse für dich, oder?
komplette sendung zurück schicken, nun.. ob diese nochmals geliefert
werden und wenn ja im welchen zustand befinden diese sich dann..
kann niemand sagen, eigentlich hab ich mich schon gefreut und wenn ich
nun egoistisch sein möchte, so sag ich verkauf die boxen uns.. ;-)

vernünftigt wäre es vielleicht die komplette sendung zurück zu schicken,
nicht das es für dich ein verlust geschäft ist.

sicherlich würde ich noch eine box nehmen,..

Ich glaube jede Box jetzt einzeln zu fotografieren wäre doch etwas too much...

Auf den Detailfotos sind nur die 11 inakzeptablen zu sehen, diese wollte ich ursprünglich umtauschen, aber ich habe ja schon erwähnt das es dafür evtl. keinen Ersatz mehr gibt, da evtl. ausverkauft.

Zitat:
Zitat von Nasserlappen
Ich muss echt sagen "Fnac ist ein Saftladen" bei der Verpackung :devil:
Man kann nicht verstehen, wie die die Boxen ohne Verpackungsmaterial verschicken können. Da bestellt man für ein heiden Geld bei denen und die kriegen es nicht hin :sad: Warner hat auch echt schlecht beim einschweißen der Boxen gearbeitet ! Echt Traurig !

Da neigt man zu dem Gedanken, nach mir die Sintflut, nach dem Motto Geld haben wir einkassiert und wie die Boxen beim Käufer eintreffen ist egal...

Zitat:
Zitat von naiboo
ICh hoffe deine Reklamation wird anständiger bearbeitet als meine. Mir hat fnac 9 Steelbooks in einem LuPo zugeschickt. 8 sind im Eimer. Liegen heute noch hier. Bisher keine Antwort von denen bekommen, aber UPS stand einmal vor der Tür und wollte was abholen. Ich war natürlich nicht da..

Ich drück uns die Daumen ;)
Aber es scheint nicht für jeden nachvollziehbar zu sein, dass man Waren von >600 Euro auch gerne in einwandfreiem Zustand erhalten möchte.

Schöne Aussichten ;) Falls UPS kommt dauert das keine 2min, da können die die Pappkiste mitnehmen, aber was dann?

Zitat:
Zitat von steini2
Kleine Mängel und vor allem eingerissene Folie sind für mich kein Problem, da ich eh auspacke, also würde ich eine der 15 nehmen.

Gruß,
Steini

Danke.

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Also von meiner Seite geht eine Box mit marginalen Fehlern schon i.O.. Eingerissene Folie macht mir nichts aus.

Aber manche sehen schon übel aus :eek:

Danke.

Zitat:
Zitat von Venom211
So sieht es auch für mich aus.Ich denke damit kann mein Dad mit Leben.
Muss du den alle zurückschicken?Also wo was wie hier http://www.abload.de/image.php?img=dsc01976l91y.jpg geht leider überhaupt nicht weiel es ein geschenk ist.Wie schon oben erwehnt wird nur die Foile sich verabschiedet ist es kein Thema.

Danke., die auf den Fotos sind die inakzeptablen Boxen.

Zitat:
Zitat von Frank White
Würde auch eine von den 15 nehmen...

Danke.

Zitat:
Zitat von loibl
Jetzt ist guter Rat teuer...

Schade dass es jetzt so gelaufen ist. Von mir aus aber auch erst nochmal danke, dass du dich um die SB kümmerst. Und dann sowas als Dank. Hmm.

Also eine Box, welche gut ist, aber ne eingerissene Folie hat, würd ich auch nehmen.
Das ist kein Problem.

Falls du allerdings komplett zurückschicken willst, auch kein Problem. Ich kann warten und eine Vorab-Überweisung ist natürlich immer möglich.

Danke. Stellt sich die Frage, obs nochmal neue Boxen gibt?

Zitat:
Zitat von Rolfi
Kleine Mängel, wenn sie nicht auf der sichtbaren Stirnseite sind, wie auf dem letzten der sieben Bilder dargestellt, würden für mich absolut kein Problem darstellen.

Ich würde aber sicherheitshalber mit Fnac.es abklären, wie das Procedere bei einer Rücksendung und Ersatzlieferung der beschädigten Boxen ( 15 bzw. 26) ist.
Bei eventuellen Komplikationen wäre es sicherlich das Beste, die gesamte Lieferung zurück zu schicken und auf eine Ersatzlieferung warten oder komplett zu stornieren.

Das ist meine persönliche Meinung.

Natürlich, ich werde erstmal abwarten, ob und was die antworten, oder mir gleich den UPS-Mann auf den Leib hetzen ;)

Zitat:
Zitat von Tomcat
Also, ich würde auch eine mit eingerissener Folie nehmen, solange die Box ansonsten ok ist. Falls du aber alles zurückschicken willst, kann ich auch noch auf die Box warten. Ist echt blöd für alle hier. Sorry, dass du jetzt noch mehr Mühe mit der SB hast.

Danke. Das mit dem Umtausch bzw. der Reklamation werde ich halt noch klären.
Jeden Tag steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Geschrieben: 29 Sep 2010 18:48

steini2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also nochmal danke für den Aufwand den du betreibst und wenn du kein Risiko eingehen willst, dass du am Ende ohne Geld für die kaputten Boxen dastehst, dann verstehe ich es auch vollkommen, wenn du das komplette Paket zurückschickst.
Geschrieben: 29 Sep 2010 18:52

Gast

Ich würde auch eine mit (größeren) Mängeln nehmen. Hauptsache die BD ist ok ;) !

Eine Frage ist noch, ob evetuell ein Nachlaß von fnac.es gewährt wird für die Beschädigung. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen ?

Ich möchte Dir wirklich die Mühe mit der Rücksendung ersparen. Danke für Dein großartiges Engagement :thumb:
Geschrieben: 29 Sep 2010 19:10

Unas

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Marbach
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.03.2010
display.png
Toshiba 32AV500P
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
130
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png

Hallo,
würde auch eine von den beschädigten nehmen wenn der Mangel nicht allzu groß ist.
Falls du trotzdem eine Rücksendung machst, würde ich das Geld auch schon im Voraus bezahlen, das zumindest mal deine Kosten gedeckt sind.
Egal wie es Ausgeht:
Für den Aufwand ein ganz GROßES DANKE!!!

grüße
Andy
Geschrieben: 29 Sep 2010 19:14

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

ganz klar ist für mich, wenn fnac ein Nachlass gibt, bekommt es Blufreak für seinen Aufwand.
Geschrieben: 29 Sep 2010 19:16

bartman99999

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Baesweiler
kommentar.png
Forenposts: 804
Clubposts: 1
seit 22.11.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 75 Danke für 64 Beiträge

Danke erst mal für Deinen Aufwand!!!
Sorry, dass es so sch.... gelaufen ist.

Also ich ich hätte in meiner Sammlung gerne eine unbeschädigte Box. Aber die hätte bestimmt jeder hier gerne.
Vielleicht nehmen ja andere aus dem Forum eine der beschädigten Boxen, da die Nachfrage nach der Bestellung ja noch groß war, natürlich müssten dann andere auf ihre verzichten.

Gruß b.
Geschrieben: 29 Sep 2010 21:22

sealtanx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Königsbrunn
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 19
seit 27.05.2009
display.png
Panasonic TX-32LX85F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Rambo (Limited Edition Steelbook) - Fehlauflage
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Dann bedanke ich mich auch erst mal vorab für deine ganzen Bemühungen und Mehraufwand, den du nun leider hast :( .
Das ist natürlich echt eine bescheidene Situation.

Natürlich hätte ich auch gerne eine unbeschadete Box. Die Einschweißfolie ist mir, wie Einigen auch, egal, ob da was eingerissen ist, da ich die Edition sowieso öffnen werde.

Wenn ich/wir dir das Geld überweisen sollen, dann sag bitte Bescheid, nicht, dass du das alles vorstrecken musst.

Hoffe das alles gut ausgeht.

Grüße,
Tommi
sealtanx.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2010 21:35

ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.628
Clubposts: 632
seit 19.03.2009
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
598
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Was hat fnac.se sich nur dabei gedacht.
Wie kann man nur so einen Karton versenden.
UNGLAUBLICH!!!
Geschrieben: 29 Sep 2010 21:37

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne das mit SBs wo dann etwas Beschädigtes ankam. Ich persönlich würde natürlich schon gerne eine unbeschädigte haben wollen, aber man muss eben das Ganze betrachten. Ich hab das damals so gemacht, dass ich "die beschädigte Ware" dann selbst verkauft haben. Hatte dann natürlich ein Minus... und das will ich dir auf keinen Fall zumuten. Meine Empfehlung wäre also erst einmal abzuwarten was die lieben Spanier dazu zu sagen haben.
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 29 Sep 2010 21:37

Sascha.t

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 8
seit 05.08.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Danke dir schon mal vorweg....

Für den Zustand der Boxen kannst du ja nun mal nichts.

Ich meine es wäre nur Fair, wenn ALLE auf der Bestellliste erst einmal bezahlen, damit du nicht soviel Geld schuldig bleibst.

DAS IST EINE SACHE DES ANSTANDES.

2. Folie eingerissen ist den meisten glaube ich scheißegal, da schon einer geschrieben hat, der Film eh geschaut wird.

Hast du per KK bezahlt, oder? Dann sperr denen doch einfach den Anteil des Geldes, bei denen die Boxen total kaputt sind.....

Was meinst du, wie schnell die reagieren ;-) Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Auf alle Fälle würde ich gerne die Bezahlung vornehmen, bitte die Bankdaten per PN.
Dann kannst du ja immer noch sehen, was du machst.

Schönen Gruß

Sascha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

Es sind 96 Benutzer und 498 Gäste online.