Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Unterhaltung der dritten Dimension!

Gestartet: 22 Aug 2010 13:36 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Nov 2010 20:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von tkrmu
Interessanterweise geht die PC-Spieleindustrie die entgegengesetzte Richtung zur Musikindustrie. Da werden immer mehr Gängelungen für den Käufer gefunden. Und ohne INet-Zugang wird wohl demnächst gar nichts mehr gehen.

Bzgl. von Avatar 3D könnte man jetzt natürlich auf die Idee kommen, daß das mit dem Kopierschutz so gewollt war. Ich denke schon, daß Panasonic gern sieht, wenn jemand alle Geräte bei Ihnen kauft. Dann gibts ja auch keine Probleme für den Kunden. Aber wer würde denn schon auf so eine Idee kommen? ;)

Ich denke nicht, das Pansonic da Einfluss drauf hat. Die vertreiben den Film ja lediglich exklusiv. Ich denke, da ist nach wie vor Fox dafür verantwortlich bzw. in dem speziellen Fall würde es mich nicht wundern, wenn selbst Cameron da ein Wort mitzureden hätte.

Denn Avatar 2D und 3D sind die einzigen Filme, wo der Kopierschutz derart verschärft wurde, das nahezu kein Player die Disc von Anfang an ohne Update abspielen kann / konnte.

Ironie des Schicksals ist jedoch, das der offizielle Termin für die ersten Auslieferungen lt. Panasonic der 15.11 ist, die Disc aber bereits seit mindestens 1 Woche überall im Netz zu finden ist (1:1 ohne Kopierschutz und ohne Regionalcode versteht sich). Soviel also zur Wirksamkeit dieser Gängelungsmaßnahme am Kunden ...

Verstehe auch nicht was das soll. Der Dumme ist eigentlich dabei immer nur der ehrliche Käufer. Alle anderen haben die Scheibe deutlich früher und können sie darüber hinaus auch noch überall direkt abspielen. Aber manche Firmen schnallen das wohl nie.
Geschrieben: 11 Nov 2010 23:03

Sylwamps

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 01.12.2009
display.png
Samsung LE-32A330J1N
beamer.png
Acer PD321
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 22.12.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crank - Extended Version
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hi
Es gibt im Moment ein tolles Gewinnspiel auf bluray-dealz.de, wo man ein Teufel Lautsprechersystem im Wert von über 500 gewinnen kann. Mit solch einer Anlage lassen sich 3D Filme wie Avatar natürlich noch viel besser genießen, also mitmachen, Glück haben und sich freuen. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer einen 20 Euro Gutschein von Teufel. Mitmachen lohnt sich also wirklich !!!
Der Link dazu :
http://www.bluray-dealz.de/2010/10/t...tsprecher-set/

Viel Spaß
Geschrieben: 12 Nov 2010 07:42

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist sicher ein gutes Gewinnspiel. Nur fürchte ich, daß so mancher hier im Forum wahrscheinlich 500€ je Lautsprecher bezahlt hat. ;)

Ich hatte dieses Teufelset auch mal im Auge. Bin aber dann bei einem anderen in der Preisklasse gelandet. Für ein normales Wohnzimmer reicht das in meinen Augen locker aus.
Geschrieben: 09 Dez 2010 09:28

Kauli

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 30.09.2010

2 D-Filme sind toll, aber derzeit habe ich das Gefühl, dass viele B-Filme oder gar C-Filme auf 3 D aufgepeppt werden, um sie an den Mann bringen zu können. 3D-Filme sind noch rar und der Kunde möchte natürlich sein Fernseher und Blueray-Player sinnvoll nutzen, also kauft er, was man momentan als 3D-Versionen bekommen kann. So wird leider auch viel Schrott angeboten.

Mal ehrlich - wer würde sich "Streetdance" oder irgendwelche portugiesischen Spielfilme kaufen oder ganz wild darauf sein, dass sie endlich als BD erscheinen. Also produzieren die Firmen in 3D und können mit teilweise schlechten oder langweiligen Filmen (Wild Ocean) kräftig absahnen.

Nein - es fehlen einfach richtige Highlights wie Avatar etc. Disneys Weihnachtsgeschichte war endlich mal ein Blockbuster aus dem letzten Jahr. Der Polarexpress ebenfalls.

Leider werden noch viele Filme, die in 3D im Kino liefen, auf BD als 2D-Filme herausgebracht. 3D-Veröffentlichungen sind meist derzeit Nischenfilme.
Geschrieben: 09 Dez 2010 10:41

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Kauli
2 D-Filme sind toll, aber derzeit habe ich das Gefühl, dass viele B-Filme oder gar C-Filme auf 3 D aufgepeppt werden, um sie an den Mann bringen zu können. 3D-Filme sind noch rar und der Kunde möchte natürlich sein Fernseher und Blueray-Player sinnvoll nutzen, also kauft er, was man momentan als 3D-Versionen bekommen kann. So wird leider auch viel Schrott angeboten.

Mal ehrlich - wer würde sich "Streetdance" oder irgendwelche portugiesischen Spielfilme kaufen oder ganz wild darauf sein, dass sie endlich als BD erscheinen. Also produzieren die Firmen in 3D und können mit teilweise schlechten oder langweiligen Filmen (Wild Ocean) kräftig absahnen.

Nein - es fehlen einfach richtige Highlights wie Avatar etc. Disneys Weihnachtsgeschichte war endlich mal ein Blockbuster aus dem letzten Jahr. Der Polarexpress ebenfalls.

Leider werden noch viele Filme, die in 3D im Kino liefen, auf BD als 2D-Filme herausgebracht. 3D-Veröffentlichungen sind meist derzeit Nischenfilme.

Bin ich nicht der Meinung. Sicher wollen alle Firmen das schnelle Geld machen, aber das wird für eben diese Firmen, die Filme wie "Bear 3D" herausbringen auf lange Sicht keinen Bestand haben.

Nimmt man alle 3D VÖs zusammen welche es derzeit gibt, dann sind da vielleicht 3-4 von 60 Filmen nicht gelungen. Der Rest reicht von gut bis sehr gut meiner Meinung nach. Nur um ein Paar Blockbuster aufzuzählen, die es Deiner Meinung nach nicht gibt:

- Cats and Dogs 2
- Ich einfach unverbesserlich
- Shrek 1,2,3,4
- Polarexpress
- Step Up
- Street Dance
- Alice im Wunderland
- Bolt
- Drachenzähmen
- Resident Evil Afterlive
- Jagdfieber
- Wolkig mit Aussicht ...
- Monster House
- Monsters vs. Alienes

... sind alles Kino-Blockbuster

etc pp.

Ich hab eigentlich NUR Blockbuster bis auf die IMAX-Dokus (und die machen so manchem anderen Film noch was vor in Sachen 3D).

Also was meinst Du? Ich wüsste nur einen Film, der in 3D im Kino lief und NICHT in 3D auf BD erscheint und das ist Toy Story 3, wobei auch dort alle Teile auf 3D BD erscheinen (nur eben etwas später).

Kann das nicht ganz nachvollziehen. Es kann nur in 3D erscheinen, was auch in 3D produziert wurde oder nachträglich aufgeppept wurde (da gibt es aber nicht viele). Und diese Filme erscheinen doch nahezu alle sofort auf 3D BD. Der Rest halt etwas später.
Geschrieben: 09 Dez 2010 10:54

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube er meint, was mich auch nervt:

Shrek 1-4, Avatar, Bolt, Drachenzähmen, AstroBoy, Monsters VS. Aliens, usw.usf. sind nicht auf dem freien Markt erhältlich. Und viele andere Filme kommen erst noch raus (Januar/Februar).

Wenn man also bedenkt, dass die TVs seit April (oder war es schon im März) auf den Markt geworfen wurden, sieht die Veröffentlichungspolitik der 3D-Filme schon ziemlich erbärmlich aus.

Deswegen bin ich aber trotzdem nicht der gleichen Meinung, wie Kauli:
Geduld ist eine Tugend, auch wenn sie schwer fällt! ;)
Aber grundsätzlich habe ich bereits viele 3D-Filme zu Hause, welche ich noch gar nicht angesehen habe. Schliesslich will ich nicht immer ein Brille auf haben, und mit nur 2 Brillen fällt das bei Besuch eh immer weg. Somit sind die Situationen, in welchen ich überhaupt 3D-Filme schauen kann, alles Andere als zahlreicher als die Anzahl Filme, die ich besitze (versteht man das?).

Trotzdem nerve aber auch ich mich hin und wieder...vor allem, wegen AVATAR:
Da passt man sich als erster an, gibt 'nen Haufen Kohle aus, und bekommt dann nicht einmal eine Möglichkeit, den Film in Kombination mit neuen Brillen zu erhalten. DAS finde ich sehr ärgerlich!
Geschrieben: 09 Dez 2010 11:35

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage
Trotzdem nerve aber auch ich mich hin und wieder...vor allem, wegen AVATAR:
Da passt man sich als erster an, gibt 'nen Haufen Kohle aus, und bekommt dann nicht einmal eine Möglichkeit, den Film in Kombination mit neuen Brillen zu erhalten. DAS finde ich sehr ärgerlich!

Das verstehe ich nicht. Wer hätte was davon, wenn es Avatar 3D mit Brille gäbe? Dann bräucht man ja einen PANASONIC TV dafür. Na und wer einen PANASONIC TV hat kann sich ja den Film holen (wenn er beim Teilnehmenden Händler gekauft wurde).
Aber auch wer eine PANASONIC Player hat bekommt eine AVATAR 3D Disc. Ich habe sogar Coralin und Ice Age mit dem Player bekommen und jetzt auch die AVATAR Disc. Und das obwohl mein TV von Samsung ist.
Geschrieben: 09 Dez 2010 11:38

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von ronsky
Das verstehe ich nicht. Wer hätte was davon, wenn es Avatar 3D mit Brille gäbe? Dann bräucht man ja einen PANASONIC TV dafür. Na und wer einen PANASONIC TV hat kann sich ja den Film holen (wenn er beim Teilnehmenden Händler gekauft wurde).
Aber auch wer eine PANASONIC Player hat bekommt eine AVATAR 3D Disc. Ich habe sogar Coralin und Ice Age mit dem Player bekommen und jetzt auch die AVATAR Disc. Und das obwohl mein TV von Samsung ist.

Bei mir ist es genauso wie bei Dir auch (hab auch die drei Filme dazu bekommen wenn man so will). Seine Idee dahinter war glaube ich eher, das es gut wäre, wenn Avatar auch mit den Brillen vertrieben werden würde (alá Samsung), damit Leute, welche sich nach einer Ersatzbrille (oder halt auch weil mehrere Leute 3D schauen wollen) umsehen, auch die Möglichkeit haben Avatar sozusagen "in einem Wisch" mit dazu zu bekommen.

Einen Player haben die meisten schon. Brillen hingegen kann man immer brauchen. Dann gäbe es die BD praktisch auch für Brillenkäufer umsonst, denn mit der Brille können sie ja was anfangen (im Gegensatz zum 2., 3. Player oder TV). Günstig und sinvoll wäre das schon.
Geschrieben: 09 Dez 2010 11:44

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Genau so ist es!
Ich habe TV und Player im Mai gekauft. Da gab es CORALINE und ICE AGE 3 dazu. AVATAR gibt es erst seit November. Auf Anfrage erhielt ich eine Absage: Es gibt für mich KEINE Möglichkeit an AVATAR in 3D ran zu kommen, ohne dass ich einen weiteren Player oder TV kaufe...was ich logischerweise nicht vor habe.
Geschrieben: 09 Dez 2010 11:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage
Genau so ist es!
Ich habe TV und Player im Mai gekauft. Da gab es CORALINE und ICE AGE 3 dazu. AVATAR gibt es erst seit November. Auf Anfrage erhielt ich eine Absage: Es gibt für mich KEINE Möglichkeit an AVATAR in 3D ran zu kommen, ohne dass ich einen weiteren Player oder TV kaufe...was ich logischerweise nicht vor habe.

... Du Dich aber mit einer weiteren Brille noch anfreunden könntest ... :)

Ich kann den Gedankengang gut nachvollziehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 112 Benutzer und 2050 Gäste online.