Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Tipps zum Beamerkauf? Sony vs. LG

Gestartet: 22 Aug 2010 11:17 - 4 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2010 11:17

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
139
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Guten Morgen!
Ich bin momentan etwas unschlüssig, da ich mir in Kürze meinen ersten Beamer kaufen möchte. Ich war auch schon öfter vergleichen und hatte jetzt lange Zeit den Sony VPL HW 15 im Auge. Die Bildqualität, Schwarzwerte sowie Lautstärke, etc. haben mich für den Preis echt begeistert.

Jetzt, wo ich ihn eigentlich kaufen wollte, gab mir ein Händler noch den Hinweis, dass LG mit dem CF 181D einen sehr starken Konkurrenten im Rennen hat. Diesen habe ich bisher noch nicht gesehen und da werde ich vor dem Kauf auf jeden Fall auch nochmal einen Vergleich versuchen, aber ich wollte trotzdem mal eure Meinungen und Pro´s & Contra´s hören.

Beide Beamer sind für ungefähr 2000€ erhältlich, wobei beim Sony bereits die C4H Kalibrierung inklusive ist.

Noch ein paar Infos zu meinen geplanten Räumlichkeiten (kurz vor Renovierungsbeginn...):
Raumgröße: 5,24m (Länge) x 4,90m (Breite) -> Keller 2,03m Höhe
Leinwand (geplant): AVStumpfl Decoframe RahmenLW 2,60mx1,46m(16x9)
Der Raum wird weitestgehend dunkel (scharz) werden.
Hauptsächlich werden Filme (Blu´s & DVD´s) geschaut. Später evtl. auch mal Fernsehprogramm.

Also über jegliche Hinweise und Tipps sowie Vor- und Nachteile würde ich mich freuen!!! :)

PS.: Ich habe beim LG mal was von häufigen Rucklern gelesen. Ist das immer noch der Fall? Wann bzw. wobei trat dies auf?
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:25

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

der Lg ist eher ein Exot beim Beamerkauf ist es dann so eine Sache.
Nachbar hatte einen Vorgänger von den LG und dessen Lampe ist 2 oder 3 mal geplatzt.. Und das außerhalb der Lampengarantie...
Bei meinen Yamaha Dpx solltte die Lampe zwischen 650 bis 1080€ kosten,bei meinen BenQ jetzt nur 149€ zur zeit...
Geschrieben: 22 Aug 2010 12:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Als ich mir diverse Beamer angeschaut hatte, hab ich die LG Geräte ehrlichgesagt überhaupt nicht beachtet... von daher kann ich nichts dazu sagen... allerdings wäre ich auch mal auf verschiedene Meinungen dazu gespannt!

Der Sony ist auf jeden Fall ein Top Gerät für den Preis! Und wenn du deinen Raum eh komplett abdunkelst, kann er auch alle seine Vorzüge ausspielen!

Hast du dich mal bei Epson (z. B. der TW4500) und Sanyo (z. B. Z3000/Z4000) umgeschaut? Das sind auch super Geräte in dem Preissegment!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Aug 2010 12:33

Gast

Wenn du evtl. noch 500-600 Euro drauf legen kannst oder noch sparst, kauf den JVC HD 350, der ab September für 2.999,-UVP neu aufgelegt wird.
Und wie jeder weis, zahlt ja kein Mensch die UVP, somit dürften Preise um die 2500/2600 vielleicht schon drin liegen...

gruss
Geschrieben: 22 Aug 2010 14:42

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
139
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Habe mal ein wenig über den JVC nachgelesen. Hört sich wirklich richtig gut an, vor allem zu dem zu erwartenden Preis.
Gleichzeitig bin ich bereits rund 500€ raufgegangen, weil ich zuerst den Epson 3500 in der WM Edition holen wollte. Doch beim vergleichen im Fachhandel wurde ich dann doch recht schnell eines besseren belehrt, so dass ich gut und gerne die 500€ mehr ausgeben werde. Jedoch gleich nochmal soviel drauf zu legen, wird mein Budget dann wohl doch etwas sprengen, da noch einiges an Material für den Raum zu holen ist. ;)

Der Epson 4500 gefiel mir zwar auch, aber das Bild und der leisere Lüfter (wobei dies beim Epson auch ok war) hat mich beim Sony mehr begeistert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 88 Benutzer und 1605 Gäste online.